Erbitte einschätzung zu einer 16800

  • Der Denkfehler ist, dass andere so ne Uhr haben aber kein passendes Booklet.


    TS,
    du hast ja schon Hinweise bekommen, dass die Uhr im Nachbarforum im SC steht. Da sind auch klasse Bilder des Werkes drin.
    Noch ne Frage an dich: Was denkst du denn was eine Revi kostet? Bei bekannten UMn zahlst du um die 180-280 €.... Peanuts im Vergleich zum Konzi.
    Ich kann dir nur raten wenn die 16800 gefällt und du kein Wert auf Papers legst zuschlagen......im Falle einer Trageuhr und nicht als ..."Wertzuwachs"!

  • Die Uhr ist gut und selbst ohne Revi ihr Geld wert. Immer nach ner Revi rufen, aber keinen Bock haben dafür etwas zu bezahlen? Kenne ich, finde ich aber...na ja.


    Zum Crossposting...Den Schuh musst Du Dir anziehen, Flo. Also wenn hier Promotion, die ja zugegebenermassen am Anfang nicht von Dir kam, dann auch bitte hier einstellen. Bist ja selber nebenan ziemlich pingelig :G Spende wäre in diesem Fall für mich aber auch ok. Aber ich bin ja nicht die Forumpolizei :G


    Damit meinte ich nicht Dich Bernd, nur zur Klarstellung.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Alles gut. Bernd hatte ja davon gesprochen. Ein Riesenfass müssen wir dafür nicht aufmachen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Der Denkfehler ist, dass andere so ne Uhr haben aber kein passendes Booklet.


    TS,
    du hast ja schon Hinweise bekommen, dass die Uhr im Nachbarforum im SC steht. Da sind auch klasse Bilder des Werkes drin.
    Noch ne Frage an dich: Was denkst du denn was eine Revi kostet? Bei bekannten UMn zahlst du um die 180-280 €.... Peanuts im Vergleich zum Konzi.
    Ich kann dir nur raten wenn die 16800 gefällt und du kein Wert auf Papers legst zuschlagen......im Falle einer Trageuhr und nicht als ..."Wertzuwachs"!

    Ich rede hier von einer Revi bei Rolex, alles andere zählt für mich nicht, meine Meinung !


    Mit den Booklets hab ich so nicht gesehen, kann aber sein das es so ist wie Du sagst, dann würde ich diese getrennt verkaufen, macht doch Sinn, ohne Zerti wird die Uhr doch eh nie zum full Set, aber das ist nicht mein Thema.

  • Ich habe mir gerade mal den Link zur Uhr bei den Nachbarn angesehen, irgendwas ist doch komisch für mich, der Preis ist jetzt in kurzer Zeit von 6,2 K auf unter 5 K gefallen, und das obwohl die Booklets schon 1000 Euro bringen sollen und die Uhr so toll ist ?


    Selbst bei Ebay hat den Wecker niemand angepackt, irgendwie verwunderlich.


    Oder ist bei Vintage gerade die Blase geplatzt ? ;)



    Ich bin raus bei der Uhr.

  • Mutmaße bitte nix ins Blaue hinein, sondern frage MICH, danke.
    Und es sind 500 nicht 1000 für die Booklets gewesen. Von 1000 war NIE die Rede.


    Die 6,2 waren Quatsch. Macht nix, mein Fehler, hat sich ja relativiert.
    Der neue Preis ist meine Entscheidung sie unter Wert anzubieten, auch wenn es eine Schande ist, aber eine Andere steht an und das Neue ist dem Schönen manchmal Feind.


    Meine 16800 ist über jeden Zweifel erhaben. Es gibt weiß Gott andere Uhren, die es zu bemäkeln gäbe.


    Was die Revi angeht, so gehe ich damit nich hausieren, weil ich keinen Beleg habe und von Köln auch keinen bekommen werde, da ich nicht Auftraggeber oder Rechnungsempfänger war, aber der Tresen gibt einem Auskunft, wenn man sie dort vorlegt ;)
    Zufrieden?


    Mal im Ernst, hier werden seit Jahren Uhren gedreht, die sonst wie viele Betriebsstunden auf dem Buckel haben und alles ist cool und dann kommt eine daher die SO unverschämt gut aussieht und.... Aber Ok, ich kann und will niemanden zwingen.
    Ist ja auch Geschmackssache.


    Cheers!


  • Suchst du nun eine schöne 16800, :grb: oder nicht, :grb: eine Uhr in diesem
    Zustand findet man sehr selten, ;) solltest du sie nicht nehmen schreibe ich den Flo an ;)
    und glaub mir es wird nicht lange dauern und du wirst dich dafür in den Arxxx beissen! ;)


    Gruß


    Kurt :wink:

  • Ich bin raus bei der Uhr.


    Ist auch vielleicht besser. Will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber Du scheinst ja klare Vorstellungen zu haben, wie so eine Uhr/Deal auszusehen hat.
    Und die decken sich offensichtlich nicht mit denen meiner Vorredner oder Meinen. Die Frage ist also, wer hat jetzt Ahnung von der Materie... :G
    Oder gings nur darum den Preis zu drücken, hat sich teilweise so gelesen.
    Also viel Glück beim Weitersuchen :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Sorry, aber ich glaube nur das was ich sehe ;)


    Da "erbittet" einer eine Einschätzung zu einer Uhr, erhält hier durchwegs positive, trotzdem glaubt er nur was er sieht :grb: . Wozu er dann die langjährigen und erfahrenen Member fragt erschließt sich mir somit nicht.


    Dann kommt noch eine eklatante Leseschwäche was die Booklets betrifft dazu, labert (und den Ausdruck leihe ich mir mal vom seligen Termi, weil mir ein besserer und treffenderer nicht einfällt) dann von Blase bei Vintage geplatzt, um sich dann vom Acker zu machen.


    Mir unverständlich.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • :jump::jump:


    ...der Kurt hat ne feine Vintage-Krone mehr an Bord. ;):gut::poldi:
    Wer zu spät kommt... mehr Kauf-Zuspruch hat wohl selten ein TS bekommen... :lol: oh man... manche lernen es wohl nie... :bash: