Suche SEIKO Diver...

  • Hallo Uhrenfreunde!


    Da ich in der Seiko-Ecke nicht so zuhause bin und man beim googlen über so viel verschiedene Uhren stolpert, hoffe ich dass Ihr hier mir weiterhelfen könnt. :grb:


    Ich bin auf der Suche nach einer sportlichen Alltagsuhr, und zwar einem SEIKO Diver, Größe um die 42mm, mit massivem (max. 3-gliedrigem Oyster-) Stahlband, nur 3 Zeigern, allenfalls Datum, aber bitte kein Day Date! Ziffernbalatt schwarz oder blau. Automatic wäre gut, Kintec auch ok. Krone auf 3 und kein Kronenschutz wären gut, aber nicht unbedingt Voraussetzung. Preisklasse um die € 300,-


    Gibt es da was Passendes? :lupe:


    So in die Richtung könnte es gehen, aber leider alle zu teuer...





    Freue mich auf Eure Tipps! :gut:

  • Hallo, bin auch noch auf der Suche nach einem daily rocker, am liebsten diver, weil ich es sportlich mag.


    Die Seiko SBDC033 [die blumo ;-)] ist mein Favorit! Leider bin ich mir noch nicht ganz sicher ob, die Uhr bei meinem mini 16,5 wrist-Umfang doch nicht zu gross ist....blöd! Ansonsten ist wohl das Band und die Schliesse nicht ganz so wertig, wie die Uhr selbst....eine oft erwähnte Alternative, wäre da wohl die Schliesse der MM300.

    Meine Uhren:
    Breitling Colt 41 Automatic (A17380) | Sinn 103 StSa
    Seiko Sumo SBDC001 | Casio G-Shock GW-M5610-1ER

  • Hallo, bin auch noch auf der Suche nach einem daily rocker, am liebsten diver, weil ich es sportlich mag.


    Die Seiko SBDC033 [die blumo ;-)] ist mein Favorit! Leider bin ich mir noch nicht ganz sicher ob, die Uhr bei meinem mini 16,5 wrist-Umfang doch nicht zu gross ist....blöd! Ansonsten ist wohl das Band und die Schliesse nicht ganz so wertig, wie die Uhr selbst....eine oft erwähnte Alternative, wäre da wohl die Schliesse der MM300.


    Bezüglich der Schließe: man kann nicht Schweine Schnitzel bezahlen und dafür ein Rinderfilet erwarten,das geht leider nicht...
    Außerdem,soo schlecht ist das Band der Sumo auch wieder nicht.Es gibt deutlich schlechtere Bänder ,die teilweise an Uhren dranhängen,die das Zehnfache des Sumo Preises kosten...Gruß,Niko