Beiträge von unruh2016m

    Hallo,

    Willkommen im Forum.

    Ich bin auch aus der Kurpfalz, geboren 1972 in Mannheim. Mein Vorname ist auch besonders!


    Ich heiße Hrvoje… ohje…jetzt habe ich mich geoutet!


    Mit dem besonderen Vornamen gibt es nicht viele, also trau dich.

    Hallo,

    die erste Fahrt mit der 'GTS 300 Racing Sixties' ist gemacht.


    Es ging vom Taunus über das Wispertal nach Rüdesheim a. Rhein, dann noch etwas weiter am Rhein entlang Richtung Koblenz.

    Am Ende war der Tank fast leer und es wurden 215km.


    Hat Spass gemacht! Fahrer und Vespa müssen sich aber noch kennenlernen, in manchen Kurven bin ich dann doch vom Gas gegangen.




    Lg Miku aus dem wunderschönen Taunus

    Danke für euer feedback, so habe ich es mir auch schon gedacht.


    Bevor man richtig Gas gibt, ist warm-fahren sowieso ein muss, egal ob neu oder mit 50tkm.


    Heute war ich bei der Zulassungstelle und habe mir die Schilder geholt, morgen habe ich leider etwas Stress, dafür aber am Freitag frei - das Wetter spielt mit, also wird die erste Tour gemacht.


    Soweit ich das verstanden habe, ist die erste Inspektion bei 1000km fällig, richtig? Was mir fehlt, ist soetwas wie ein Serviceheft, Bedienungsanleitung war dabei und auch...lächerlich...das Bordwerkzeug!


    Muss ich mich bei Vespa mit meiner Fahrgestellnummer anmelden oder einfach nur die Rechnung der Inspektionen aufbewahren um nicht aus der Garantie zu rutschen?


    BTW....habt ihr eine Empfehlung für ein anständiges Bordwerkzeug für die Vespa, was man noch ordentlich im Handschuhfach verstauen kann?


    Lg Miku aus dem wunderschönen Taunus

    Hallo Vespa-Freunde,

    im Beitrag #195 (18.Januar 2022) habe ich mein erstes interesse gezeigt mal eine Vespa zu fahren.

    Nun steht sie (ist sie eigentlich weiblich oder männlich) in der Garage und morgen habe ich einen Termin bei der Zulassungsstelle. Es wurde eine "GTS Super Racing Sixties 300"!


    Frage:

    Was bedeutet einfahren? Ich denke mal die ersten 500km hauptsächlich gemütlich fahren und wenn sie schön warm ist dann auch mal 'kurze' Zeit Vollgas.....oder?

    Wann ist die erste Inspektion fällig, damit man in der Garantie bleibt?


    [Bilder folgen definitiv]


    ich weiss, steht wohl alles in der Bedienungsanleitung, aber...to be honest with you...ich war noch nie ein Freund von kleinen fonts als Beschreibung.


    Lg Miku aus dem wunderschönen Taunus

    Ob der Faden mich dazu motiviert hat oder nicht, das weiss ich garnicht so genau. Jedenfalls lese ich schon eine Weile hier mit ;) und habe mir jetzt auch mal ein Einhandmesser bestellt.


    KWAIKEN AIR G10 ALL BLACK



    Das Messer fühlt sich wertig an und liegt gut in der Hand. Das Öffnen fällt mir noch etwas schwer und nach gefühlten 20x in der letzten Stunde, ist mein Fingernagel schon etwas ramponiert.


    Danke für die schönen Bilder hier im Faden :gut:


    Liebe Grüße aus dem Taunus

    Miku

    Hallo Vespa-Fans,

    ich würde auch gerne mal einen Roller fahren...und es wird wohl eine Vespa, aber was sind die Unterschiede bei den grossen Modellen? Sind das nur die Lackierungen?

    Der HPE ist wohl immer gleich.


    GTS 300, GTS Super, Sei Giorni II Edition.


    Mein Favorit ist ja die ' GTS Super Racing Sixties'

    Hallo Kaffee-Freunde,


    mal eine Frage an die Besitzer einer Moccamaster Filterkaffeemaschine.


    Funktioniert das mit den 9 Löcher (Wasserablauf) wirklich gut, um das Kaffeepulver gleichmäßig mit heißem zu begießen und gibt es es eine Pause nach den ersten Tropfen, also zum Vorbrühen der frisch gemahlen Kaffeebohnen?


    Stehe vor der Entscheidung: Moccamaster vs Melitta Epour.


    Liebe Grüße aus dem schönen Taunus,

    Miku