Preiseinschätzung IWC Aquatimer erbeten

  • Hallo, liebe Members!


    Was darf man denn momentan für eine neuwertige IWC AQUATIMER als Chrono in der Cousteau Edition verlangen? Baujahr 2011, komplett mit Box und Papieren. Neben dem schwarzen Kautschukband gibt es auch noch ein blaues dazu.
    Preislich starten die Uhren bei Chrono24 bei 5.000€.


    Was man verlangt und letztendlich bekommt, sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe...


    Hatte an 3,5 k € gedacht. Liege ich da preislich völlig daneben? :grb:

    • Offizieller Beitrag

    ... tja, die IWC 3767 Chronos sind nicht so einfach einzuschätzen - aus meiner Erfahrung liegen die tatsächlichen Verkaufspreise irgendwo zwischen unter 3k und etwas über 4k:
    - Ein normaler 3767 Chrono am Kautschuk gebraucht und von privat wird irgendwo zwischen 2,9 und 3,2k landen
    - das gleiche mit Stahlband irgendwo um 3,4 bis 3,8k
    - das gleiche mit beiden Bändern vielleicht um 4k, wenn die Uhr neuwertig und mit Garantie ist, vielleicht auch ein bisschen mehr
    - orange-blau liegt immer unter dem Durchschnitt, rein blau immer eher drüber.


    Preise von 4,5k und mehr sind in meinen Augen unrealistisch, angesichts solcher Angebote für neue Uhren vom Konzi:
    http://www.juwelier-boehnlein.…quatimer-chronograph.html


    bzw. solcher Angebote vom Händler für eine Gebrauchte (beide Bänder!!):
    http://www.worldoftime.de/de/iwc/aquatimer-18740.html


    Aber: Das sind halt nicht die Cousteau-Version... - am Ende musst Du Dir überlegen, ob und in welchem Umfang Du für die Cousteau-Variante einen Aufpreis zahlen möchtest. Ein zweites Kautschukband mit Schließe muss man auch mit einpreisen, neu ca. 300 Euro, gebraucht kann man da vielleicht 150 Euro zusätzlich ansetzen.


    Wenn Du mal zum Vergleich hier guckst:
    http://uhrforum.de/iwc-aquatim…-jacques-cousteau-t239334


    So ca. 4,2 bis 4,3k für das komplette Pakte mit allen drei Bändern war in meinen Augen ein fairer Preis; ohne das Stahlband hätte ich den Abschlag aber deutlich höher angesetzt - denn das wird man einzeln nicht unter ca. 700 Euro bekommen. Und dann wäre man irgendwo bei ca. 3,5-3,7k gelandet.


    Fazit: So falsch liegst Du mit den 3,5k nicht :lupe:


    Gruß,
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Ach Du willst die Uhr verkaufen.... :idee:


    Ja, jetzt wird ein Schuh daraus.


    Ähm, ich hatte nicht gesagt das die, b.z.w. diese Uhr falsch ist. Ich hatte darauf hingewiesen, das es viele gute Fälschungen davon gibt.


    Wenn Deine Uhr noch nicht verkauft ist, dann ruhig Blut. Wird schon werden. Der Uhrenkauf oder auch Verkauf, der will Weile haben. Nichts über stützen.
    Es gibt sehr viele Menschen, die das Geld für so eine Uhr eben mal nicht einfach rumliegen haben.

  • Ich denke, dass das Angebot weniger attraktiv ist, wenn das Metallband nicht dabei ist. Es ist sehr teuer im Nachkauf und da werden sich viele Interessenten eher eine Uhr suchen , bei dem das Metallband schon dabei ist.
    Zusätzlich gibt es schon seit geraumer Zeit die komplett neue Serie von Nachfolgemodellen, was auch auf den Preis drücken mag.
    Dennoch eine schöne IWC.