B1 Kostenvoranschlag

  • Hallo Zusammen!
    Habe meine B1 fallen lassen und dabei hat sich ein Zeiger gelöst! Jetzt habe ich einen Kostenvoranschlag gekriegt. Als Optionen habe ich folgende Positionen:
    Austausch Mittelteil: 278.-
    Austausch Boden: 127.10
    Auffrischung Gehäuse: 165.-
    Meine Frage, was ist mit Mittelteil und was mit Boden gemeint?
    Besten Dank für Eure Hinweise!

  • Mittelteil sollte das nackte Gehäuse sein. Erscheint mir mit 278€ recht günstig.
    Mit Boden ist der Deckel auf der Unterseite der Uhr gemeint.


    Die Frage ist, ob das sein muss. Wenn dich die Macken nicht stören....ist ja nur eine Option. So habe ich es verstanden

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht denn die Uhr, oder das Gehäuse aus ? Kratzer, Dellen oder Verformungen ? Warum das Ganze, wenn die Uhr i.O. sein sollte, und nur ein Zeiger sich gelöst hat ?


    Zum Konziuhrmacher damit, Uhr auf, Werk raus, Zeiger neu gesetzt, Dichtung neu, Uhr zu, Funktionskontrolle, abdrücken, fertig. Kostet keine € 500,00.

  • Hallo Zusammen!
    Ehrlich gesagt hatte ich im letzten August eine Grundüberholung, darum verstehe ich diese Offerte nicht ganz! Die ist von Breitling in Grenchen. Für ein Mittelteil einer Emergency E76321 zahlte ich vor 2 Jahren Fr. 80.68. Nun kostet das Teil nur aus Stahl 278.-??? Darum bin ich mir nicht sicher was das Mittelteil wirklich ist! Ausserdem warum soll man das Gehäuse für 165.- auffrischen, wenn das Gehäuse (Mittelteil?) neu ist??? Irgendwie will man da Umsatz generieren habe ich das Gefühl!

    • Offizieller Beitrag

    Naja sie bieten an, Du entscheidest ;):gut: Wenn die Revi im August war und das Gehäuse keinen Schaden hat...warum sollte man ? Ich würde mir die Aufstellung und das Angebot im persönlichen Gespräch erklären lassen :gut: