Tiefsee GMT 100 - Neuester Akt... und wieder neuer Thread

  • Ich sehe das etwas anders als Dr Speed.



    Jan, lass ruhig Luft ab - das ist der Gesundheit förderlich - Dr Vamos. :lol::bgdev:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Und da das Ganze jetzt (mal) wieder Meilenweit vom ursprünglichen Problem abdriftet, kann ich verstehen wenn solche Threads geschlossen werden.


    Es ging hier um (wiederholte) Probleme mit einer Uhr. Für Probleme zwischen Usern und Moderatoren sollte ein separater Thread geöffnet oder dies per PN geklärt werden.


    Mir als stillem Beobachter kommt es so vor, dass einige nur auf solche Möglichkeiten oder Bühnen warten, um Dampf abzulassen oder nen bissel "Krawall" zu machen.


    Just my 2 Cents.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst ganz beruhigt darüber sein, dass ich ganz genau weiß, was ich schreibe und vor allem schreiben darf. (...) Aber vielleicht solltest Du Dich noch einmal belesen, was Üble Nachrede oder Verleumdung nach dem Deutschen StGB wirklich bedeutet, bevor Du so etwas einer anderen Person vorwirfst... :wink:


    Dann bin ich ja beruhigt... sollte nur ein Denkanstoß sein, kein Vorwurf (ist sprachlich soweit ich sehen kann auch kein Vorwurf von mir gewesen...)
    Sorry, das StGB ist nicht mein sujet... bin zumeist nur zivilrechtlich unterwegs. :wink:


    Zitat

    Als Moderator regulierend einzugreifen oder Diskussionen zu bereinigen, ist ja schön und gut und dafür ist ein Moderator ja auch da ... deswegen muss man nicht immer gleich die Keule rausholen und einen Faden dicht machen, das ist einfach nur nervig und reißt leider alles aus dem Zusammenhang...


    Ist hier im Steinhart Bereich aber leider mehr als nur mal eben (und offensichtlich) nötig... in einem Forum wo alle brav miteinander diskutieren, musst Du auch nicht groß was sagen... wo Du aber schon seit Jahren immer wieder bittere Grabenkämpfe hattest, sind andere Methoden notwendig.



    Wem es noch nicht aufgefallen ist, ein paar Posts, die dem Mod nicht gefallen haben, wurden bereits von ihm entfernt. :rolleyes:


    1 (i.W. EIN) Posting, ja... auf zu den Fackeln und Heugabeln! :keule:



    Jau, und zwar auch einer von mir. Und zwar einer in dem NICHTS ehrenrühriges, diffamierendes oder ähnliches gesagt wurde.


    Peinlich Herr Solo, ich hatte zu Deiner Person extra mal nichts geschrieben...Aber jetzt dämmerts mir, dass ich mit dem Gedanken `Befangenheit`wohl doch nicht so weit daneben war.


    1 (i.W. EIN) Posting von Dir... Du hattest geschrieben, das meine Idee einen Werktausch durchzuführen Schwachsinn wäre, was ich als persönlichen Angriff und in der Sache nur wenig zielführend gewertet habe... falls ich das in den falschen Hals bekommen haben sollte, tut mir das Leid.


    Zitat

    Sorry, das ist KEIN moderieren. Weg mit den Posts, weil es nicht in Deine heile Steinhart Welt passt?! Ich bin gerade echt richtig sauer, dass haben hier bis jetzt nur gaaanz wenige geschafft.


    Der Rest Deines Postings bestand aus dem Gedächtnis heraus aus so etwas wie "Hau die Zwiebel weiter..." Informationsgehalt auch hier: 2 von 10 möglichen Punkten... der Verlust für die Lounge hält sich also vermutlich in Grenzen.


    Bernd, ich habe kein Problem mit dem Mod, deswegen muss ich auch nichts klären. Allerdings finde ich das kommentarlose Löschen von Beiträgen unter aller Sau - und das werde ich ja wohl sagen dürfen. :lupe:


    Das darfst Du gerne sagen, die Frage ist nur, ob mich das auch interessieren muss!? ;)



    1 rein sachliche Frage ist für mich noch offen:
    - lohnt sich der Kauf von Steinhart - Uhren noch für mich?


    Klar, wieso nicht? Also rein sachlich abseits jeglicher Prosa gefragt jetzt?



    Und da das Ganze jetzt (mal) wieder Meilenweit vom ursprünglichen Problem abdriftet, kann ich verstehen wenn solche Threads geschlossen werden.
    (...)
    Mir als stillem Beobachter kommt es so vor, dass einige nur auf solche Möglichkeiten oder Bühnen warten, um Dampf abzulassen oder nen bissel "Krawall" zu machen.


    Das ist der Kernpunkt, der mich nun auch zu folgendem Statement veranlasst;


    Leute, es steht jedem frei, hier zu lesen und zu posten... es sei jedoch jedem bewusst, das hier im Steinhart-Bereich seit jeher zwei Lager bestehen... die "Lover" und die "Hater"... ich persönlich zähle mich mal zu den ersteren, was mich aber nicht automatisch zum Werbebotschafter oder Fahnenträger von Steinhart macht, ich weiß es nur eben (in Bezug auf den Steinhart Bereich) leider manchmal einfach besser... das klingt jetzt extrem arrogant, ist aber nun mal die Wahrheit.


    Ich persönlich halte nichts von der Waldorf-Methode bei der Kindererziehung, daher gibts bei mir kein Getänzel um den heißen Brei herum sondern klare Ansagen und es wird hier in diesem Bereich, der mir untersteht nach alter Väter Sitte aufgeräumt und zwar so wie ich das zum Wohle der Lounge und des großen Ganzen für richtig erachte.


    Wer damit ein Problem hat, der möge sich entweder bei mir per PN melden, oder wer lieber petzt, der darf sich auch gerne an die Forenleitung wenden... wenn das alles keine Klärung bringt, dann bitte, bitte einfach sämtliche unqualifizierten, störenden, unsachlichen oder sonstwie gegen-den-Strich gehenden Postings hier im Steinhart-Bereich unterlassen, dann kommen wir künftig gut miteinander aus! :gut:


    tokaalex: Nachdem Dir bereits reichlichst Vorschläge, Zusprüche und Beileidsbekundungen gemacht wurden, Du aber Deinen Weg offensichtlich alleine gehst, kannst Du gerne einen vierten, fünften oder sechsten Thread zum Thema eröffnen. Ich werde aber jeden einzelnen sofort nach Deinem jeweiligen Eingangsposting schließen... so ist Deine Meinungsfreiheit gewahrt und es kann jeder Deinen persönlichen Leidensweg nachvollziehen, bleibt aber von weiteren inhaltsleeren Threads die ja doch nur wieder so wie hier ausarten verschont und ich kann meine spärliche Freizeit sinnvoller nutzen.


    Guten Abend! :wink: