Gesucht: Submariner / Seadweller NEU



  • Was spricht gegen diese Schönheit aus unseren SC
    Voll verklebt, 5 Jahre Garantie, guter Kurs,


    GEWERBLICH: Rolex Submariner Date Keramik Date Ref: 116610LN Neu


  • Für mich würde gegen diese Uhr klar der Preis sprechen.


    Bei einem Listenpreis von 7.750,00 Euro geht auch beim offiziellen Konzessionär etwas, wenn auch nicht viel.


    Und wenn ich vielleicht 200,00 Euro oder 300,00 Euro sparen kann, dafür aber bei einem Grauhändler kaufen muss, dann unterstütze ich lieber die heimische Wirtschaft.


    Auch der Konzessionär muss schließlich leben.

  • Das was ich an Konzessionären bis jetzt erlebt habe war der allerletzte Dreck.
    Ich hatte bis jetzt mit Abeler und Bucherer Düsseldorf zu tun.In beide Läden werde ich mit Sicherheit nie mehr gehen.
    Die Erfahrungen die ich bis jetzt mit Gebraucht und Grauhändlern gemacht habe, waren hingegen absolut angenehm und unkompliziert.

  • Da bin ich voll bei Dir - die zwei,drei hundert Euro sollten eigentlich jedem wert sein ,bin sogar fest davon überzeugt,dass Du momentan sogar beim konzi billiger dran bist...Gruß,Niko


    Klar, wer einen guten Draht zum Konzi hat, wird vielleicht eine Submariner Date mit Datum dort günstiger abgreifen können.Aber der 08/15 Kunde wie ich der keine Lust hat 8 Monate auf eine Uhr zu warten schaut sich nach Alternativen um.

  • Es hängt viel davon ab, wie man miteinander umgeht, also Kunde und Konzessionär.
    Meine allererste Begegnung habe ich noch im Kopf. Es war ein angenehmes Erlebnis.
    Als es dann irgendwann um den Preis ging, kam eine Summe auf den Tisch und die passte.


    Ein Konzessionär hat erhebliche Kosten. Ich kann dort Uhren anlegen, fachsimpeln, mich beraten lassen.
    Wenn beide Seiten daran noch Spaß haben, bestens. Da gebe ich dann 200-300 Euro mehr aus, ja.
    Aber ich unterstütze damit die lokale Wirtschaft im Rahmen meiner Möglichkeiten.


    Manche nennen das Dummheit. Für mich ist es eine Prinzipfrage. Jeder wie er meint.




    Ist zwar total OT aber der Faden ist ja eh im Eimer, leider.

  • Ein Konzessionär hat erhebliche Kosten. Ich kann dort Uhren anlegen, fachsimpeln, mich beraten lassen.
    Wenn beide Seiten daran noch Spaß haben, bestens. Da gebe ich dann 200-300 Euro mehr aus, ja.
    Aber ich unterstütze damit die lokale Wirtschaft im Rahmen meiner Möglichkeiten.


    Als blosse Unterstützung würde ich das nicht sehen. Du zahlst ganz ehrlich etwas dafür, das du die Leistungen des lokalen Konzessionärs auch in Zukunft in Anspruch nehmen kannst. Jeder der schon ein paar mal bei einem reingekommen ist und was gebraucht hat, weiss das ja zu schätzen.

  • Ich verstehe es nicht. Hier werden die Leute regelmäßig als Preistreiber oder als Geschenkesucher verunglimpft und keinerlei Moderation seitens der Portalbetreiber. Stattdessen lässt man weitere Beleidigungen zu und das Thema munter weiter laufen. Ich bin weit davon entfernt in Foren alles zu reglementieren aber was hier eigentlich regelmäßig unmoderiert bleibt hat mit nem modernen Forenbetrieb nix zu tun.

  • What? :rolleyes: :prust:


    Ich kann auch nicht verstehen, warum in diesem Thread weitergeschrieben wurde bzw. von den Mods
    dies geduldet wurde!


    Für mich war dieser Thread zu und dann hat man es als Member zu unterlassen hier weiter munter zu schreiben.


    Auch hätte dieser Thread von den Mods in den Erledigtbereich verschoben gehört.


    Als langjähriges Mitglied dieses Forums macht es immer weniger Freude aufgrund des immer weniger werden
    respektvollen Umgangs miteinander Freude an diesem Forum zu finden!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker :wink:


    Wir haben das Thema "Antworten in den Gesuchen" auf dem Zettel. :gut:


    Der TE kann den Thread schliessen, hat er nicht.


    Wir als Moderatoren können Deinen angesprochenen respektvollen Umgang niemandem beibringen. Justus als Admin hat hier reglementierend eingegriffen wo er es für nötig befunden hat.


    Es liegt an jedem selbst hier im Thread einfach die Finger von den Tasten zu nehmen, es ist genug Porzellan zerschlagen worden. :rolleyes:



    Hier um 0:33h plötzlich wieder ein Fass aufzumachen, völlig aus jedem Zusammenhang gerissen.... sorry, es nervt so langsam. :bash:


    Und nein wir fangen nicht an, uns für jede Handlung zu rechtfertigen. Alles erwachsene Leute...sollte man meinen :rolleyes:


    ich werde mich hier im Thread nicht mehr beteiligen. Denn genau das habe ich schon genug getan mit der Intention etwas Ruhe und gemässigten Umgang rein zu bekommen.Leider nicht gelungen....hat auch was mit gegenseitigem Respekt zu tun. :rolleyes:


    Schönen Sonntag.