Problem mit Chronospace!

  • Ja Bernd, kenn ich!


    Fällt aber halt schwer das zu glauben, aus genannten Gründen. Werd' jetzt mal warten was ich als Antwort bekomme und beobachten. Vielleicht hat mein Werk auch einfach nur erhöhtes Spiel, solls ja geben. Zumindest möchte ich diese Möglichkeit nicht ausschließen und sollte es soweit kommen und auch nix bringen werd ich es akzeptieren (müssen).


    Es geht mir halt einfach nicht runter, dass eine 4K Uhr und ein Hersteller der wirklich qualitative Uhren produziert das nicht besser kann.

  • Schwer zu sagen, Steffen.
    Einerseits kann ich Deine Verärgerung/Enttäuschung sehr gut verstehen.
    Andererseits verbringt man Lebenszeit damit, sich zu ärgern, zu kümmern und ggf. übellaunig durch die Welt zu marschieren.
    Jeder sieht das für sich anders, was ja okay ist.


    An dem Punkt, an dem Du jetzt mit der Uhr bist, würde ich meinen Frieden schließen. Ich würde es akzeptieren und die Uhr so tragen oder sie bei passender Gelegenheit veräußern. Ärgern würde ich mich jetzt nicht mehr.

  • Schon lässig, wie hier über einen sichtbaren Mangel an einer 4T€ teuren Uhr hinweggesehen werden soll. Ich erinnere mich da an Argumentationen über die Fehlstellung bei einigen ZB der neuen Seiko Turtle, die bekanntermassen nur 400€ kostet. Da wurde aber, Holla die Waldfee, eine richtige Sau durchs Dorf getrieben...


    Das Ding ist so niemals akzeptabel.

    • Offizieller Beitrag

    Das hat mit "lässig"oder nicht überhaupt nichts zu tun.
    Die Zeiger sind korrekt gesetzt und man hat bei dieser Uhr trotzdem dieses "Phänomen". Von darüber hinwegsehen kann ebenfalls nicht die Rede sein, die Frage ist viel eher, wie relevant ist es, und fällt es im täglichen Kontext auf?
    Wenn ich es richtig verstehe, tritt es lediglich bei der 12 auf, bekanntermassen bleiben die Zeiger jetzt nich so stehen, sondern laufen weiter....


    Es wird nicht lösbar sein bei der Aerospace und ist im Weitesten Sinne damit vergleichbar, dass der Sekundenzeiger einer Quarzuhr nicht immer die Indexe zu 100% trifft.

  • Naja, ob es tatsächlich nur bei 12 passiert beobachte ich noch. Bei 12 Uhr fällt es natürlich genauso gut auf wie es um um 06Uhr auffallen würde.


    Wenn es so ist und mir Herr Pitzal sagt, das dies so ist, dann ok, was soll ich machen?! Ich mag die Uhr und trage sie gerne. einzige Alternative wäre eine Chronospace/B50 - die ist aber für Hulk.


    @ Ziebo hast du ebenfalls eine Aerospace und die Probleme nicht?

  • Das wäre super!


    Denn das mit dem Werktausch sehe ich ebenfalls als Lösung, zumal man zunächst immer von "macht ab und an mal Probleme sprach"


    Dann wünsche ich dir mal gute und schnelle Genesung, ich hoffe nichts "ernstes"!

  • Du hast mal in der QS gearbeitet und ich leite so einen Haufen für industrielle High- End Produkte. Die passenden Argumente hätte ich da schon parat liegen :bgdev: .


    "Ab und an" bedeutet in dem Fall nichts Anderes, als dass die Retourenquote bei dieser Uhr wohl signifikant höher ist als bei anderen Modellen.

  • Steffen, das mit der 12 ist wirklich ärgerlich, vorallem eine Zeigerstellung, die vielen wichtig ist - Stichwort Mittagspause! :G


    Gehen tut es definitiv besser, hatte meine Chronospace am Wochenende im Blick, konnte zu keiner Uhrzeit einen derartigen Fehler festellen


    Würde aber auch nachfragen, wenn eine Lösung angeboten wird, ist es gut!
    Ansonst, abfinden oder mit Verlust (leider!) verkaufen


    Irgendwie, war von Anfang an der Wurm drinnen...

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Naja, bin trotz allem guter Dinge.


    Seit Herr Pitzal das Zepter in die Hand genommen hat wurde ja für alles eine Löung gefunden, denke man wird auch hier was tun können, da ich jetzt schon ein paar gefunden habe, bei denen es besser passt.

  • Hallo zusammen,


    ich glaube, ich habe das auch schon einmal irgendwo reingeschrieben, dass bei meiner Aerospace auch
    die Zeiger immer neben den Markierungen stehen. Wenn ich die Zeiger neu synchronisier, dann passen sie in diesem
    Moment genau. Drehen die Zeiger allerdings einmal eine komplette Runde, ist immer ein Versatz drin, so dass der Zeiger
    oft schon zwischen den Strichen steht und man meint, die ersten 30 Sek. einer Minute sind jetzt vorüber. Es handelt sich
    aber genau um eine volle Minute in diesem Moment.


    Ich habe auch schon darüber nachgedacht, die Uhr anschauen zu lassen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob dabei wirklich
    etwas rauskommt wenn ich das so mitbekomme.


    Viele Grüße
    Andi