Problem mit Chronospace!

  • Auch ich, habe nun, meine Uhr wieder :jump:


    Das Band hält bombenfest, hatte bisher noch nie einen defekten Federsteig... wie auch immer, Ende gut alles gut! :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Same shit, different day!



    ..ich stehe mal wieder in Kontakt. :bash: Das verrückte ist, nach dem Kontakt waren wir soweit, dass die Stellung bei 3, 6 und 9 Uhr passt, beim weiter drehen auf 12 Uhr wars auch wieder ok. Jetzt 24h später passt es wieder nicht... Grml.

  • Genau genommen macht es mich wahnsinnig!


    Die Uhr wird heute noch mit demselben Werk produziert, man sagt offen, man kennt deren Probleme und ändert einfach nix dran! Der Wecker (Evo) hat einen LP von 3980€ - ich zweifle gerade, ob ich zu empfindlich bin oder einfach nur zu viel erwarte für knapp 4000€? :grb:

  • So sieht es aus, wenn man sie händisch (was ein mega Krampf ist) vorwärts nochmal 12h weiter dreht. Das wäre ja noch akzeptabel.



    Ist doch ein Witz! Casio schafft das bei 20€ Uhren, die Schweizer nicht bei 4000€ Weckern? Swiss Made? COSC? Hallo?! Earth to Swiss, earth to swiss we got problems! :eek:

  • Das ist in der Tat sehr unrühmlich. Die Beherrschung korrekter Zeigerstellungen hätte ich Breitling nicht nur zugetraut, ich sehe das als nicht erwähnenswert an. Ich hoffe doch, dass man das bei Breitling ähnlich sieht.

  • Naja, laut Breitling ist es wohl so, dass das Werk Lageabhängig ist und das Zeigerspiel deshalb immer etwas variiert, die Aussage mag zwar nachvollziehbar, im Zusammenhang mit dem Preis und der Dauer die das Breitling 79 schon auf dem Markt ist empfinde ich das dennoch als ärgerlich bis traurig.


    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich damit umgehen soll bzw wie ich die Aussage geeichten soll. Ich mag (liebe) diese Uhr, aber ein Zeigerspiel das macht was es will ist extrem nervig, vor allem in Anbetracht dessen, dass der Minutenzeiger sowie nur 2 Sprünge pro Minute macht. Damit hab ich mich zwar mehr oder minder abgefunden, man kann jetzt erkennen, wo er steht auch wenns dazwischen ist, dass aber die Stunde jetzt auch macht was sie will... :(


    Vor allem frage ich mich, ob ich der Einzige bin, der das merkt oder den es stört? Das B79 gibts ja nun nicht erst seit kurzer Zeit.

  • Seh ich aber mal so gar nicht ein, da das ein Zustand ist, der nicht üblich ist und erwähnt gehört - so er nicht änderbar ist. Zudem wie erwähnt "Instruments for Professionals" die Serie der Aerospace und Co nennt sich "Professional" die Uhr hat COSC etc. Meinetwegen sollen die das Ding zurücknehmen - mit Verlust verkaufen werd ich sie sicher nicht.


    Alles in allem ist das eine Uhr, die nicht in der Lage ist, die Zeit k o r r e k t Anzuzeigen. Im Grunde ist das ein Schätzeisen. Kann ich mir auch ne Sonnenuhr umhängen.


    Sowas hab ich noch nie erlebt. Wie erwähnt nicht nichtmal bei 20€ Casio Uhren.

  • Weronkel du müsstest eigentlich wissen, dass ich bereits seit 2012 eine völlig fehlerfreie UX besitze. :rolleyes:


    Da trifft, wie auch bei meiner A74380 der Sekundenzeiger nicht immer die Indizes. Damit kann man aber leben, auch wenn ich das ebenfalls als äußerst peinlich empfinde, denn auch hier möchte ich wieder einmal Casio im 20€ Bereich erwähnen.

  • Rücknahme wird sicher nicht stattfinden, ändern wird sich an der Zeigerstellung auch nix. Verkaufen willst Du nicht, also nimm es wie ein Mann und trag das Ding bis es zusammenbricht. Noch 20 Seiten weiter aufregen über Dinge die sich nicht ändern lassen bringt irgendwie auch nix.

    • Offizieller Beitrag

    Steffen :wink:


    Du wirst an diesem "Umstand" nichts ändern und Breitling wird dies auch nicht können. Es ist tatsächlich, wie es ist und Du wirst damit entweder leben müssen oder die Uhr verkaufen. Da ich weiter oben lese, dass Du sie nicht hergeben möchtest, lebe damit. :gut: :)


    Du machst Dich letztlich nur "narrisch" wenn Du Dich drauf fixierst. :eek:

  • Naja, was heißt wollen? Ich verbrenne ungern Geld. Schon gar nicht, wenn es nicht an mir sondern dem professionellen Zeitmesser liegt.


    In meinen Augen gehört da ein Schild an den Verkaufsständer auf dem steht: "Vorsicht, nichts Personen mit Hang zu Perfektion/Qualität".


    Ich werd' das jetzt weiter beobachten. Wenn es nur um 12 Uhr ist, ist es eben ein weiterer Kompromiss den man zusätzlich zur selten richtig passenden Minute eingehen muss. Ich frage mich halt nur langsam wieviele Kompromisse da noch kommen?!


    Das ist wie mein Vergleich mit dem Dacia und dem Mercedes. Beim einen ist etwas akzeptabel beim anderen dasselbe aber eben nicht. Ganz schlimm wird's wenn der Dacia dann sogar was besser kann.


    Wie in diesem Fall etliche andere.


    Fällt vielleicht einfach unter die 30cm Regel, die besagt das alles darüber nicht als Mangel gilt - So wie das beschädigte Zifferblatt, getreu dem Motto: "Was ich nicht sehe ist nicht da" :rolleyes:


    Wie gesagt, Trautmann hat durchaus sehr geholfen - das optische ist soweit auch wirklich perfekt, die Ansichten der Breitling SA sind aber wirklich "witzig". Mir ist auch klar, dass sich Trautmann nur soweit behelfen kann wie die Schweiz das erlaubt. Daher hier kein Vorwurf. Das möchte ich nochmal betonen.


    Die Kollegen aus Deutschland sind sehr zuvorkommend und durchaus auf meiner Meinung, aber was sollen die tun, wenn die Mama sagt "nein"?