Rolex Kal. 3136 | leichter Nachgang

  • Was anderes ist das jedoch, wenn die Uhr sehr, sehr locker getragen wird sodass sie gar nicht mehr am Handgelenk aufliegt.


    :lol: Wer seine Uhren so weit trägt, der hat andere Probleme als die Ganggenauigkeit :lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Kannst du mal etwas ernst bleiben Jan? :maul:


    Nein? Sehr gut, dafür mag ich dich... :gut::lol:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Seit Samstag trage ich die DJII wieder.
    In drei Tagen gesamte Abweichung +/- 0


    Könnte das mit den sommerlichen Temperaturen zusammenhängen?
    Andere Erklärung fällt mir nicht ein.


    (Zur Erinnerung: am Anfang lag sie bei -2 Sek/ Tag, verbesserte sich dann auf -1 Sek/Tag. Insgesamte Tragedauer etwa 8 Wochen netto)

  • Bei den Temperaturen müsste die Uhr doch eigendlich noch mehr im minus sein, das sich durch die Wärmeausdehnung die Tage ausdehnen.... oder sie läuft schneller und alles kompensiert sich.


    Meine 16710 war letzte Woche auf der Zeitwaage und macht bei einer 265er Amplitude 10Sec Nachgang / Tag. Anfangs hatte ich auch auf das Laufverhalten geachtet. Jetzt bin ich bei der Überzeugung, dass ich die Uhr revisionieren lasse wenn es so viel ist, dass es mich stört. Im Tagesgebrauch sind es bei meinen Messungen immer um die vier Sekunden... stört mich nicht...