Rolex Reiseetui Samt.Grün

  • An was sehe ich, ob das Etui original Rolex ist.
    Die Nr. im Innern ist: 50006036.64, Die Zwischenlage ist Rechteckig,Ecken abgerundet.
    Der Druckknopf ist aussen grün und innen Messing. Drauf steht: HABI HATO.

    An was sieht man jetzt, ob es ein originales ist oder eine billige China Kopie.
    Ich habe meins in den Händen. Aber null Ahnung ob es echt ist.


    Es dürfte ein Original sein. Bei bestehenden Zweifeln kannst Du es jedoch beim Konzi auf Originalität prüfen lassen. :lol:



    OT: Das Omega Etui ist auch klasse für unterwegs :gut:

    Absolut! :gut:

  • DAS Merkmal, welches ein solches Etui als Original ausweist, wird es meines Erachtens nicht geben. Dazu sind solche Cent-Artikel einfach zu leicht zu fälschen.


    Mir gab ein freundlicher "Grauer" zum meinem Neuerwerb die untengezeigte Box dazu mit der Bemerkung, dass diese von Rolex zum Versand der Uhren verwendet würden.
    Ob's so ist, weiß ich nicht. Bezüglich Stoßsicherheit und schonender Lagerung wirkt es aber noch etwas robuster als das Omega-Etui, das ich auch habe. 15 - 20 EUR wäre mir so ein Schutz allemal wert, mehr nicht.


  • Ja Jörg, ich glaube die Rolex Uhren werden in so einer Kunststoffbox zum Konzi geliefert. Davon bekommt der Kunde aber eigentlich nichts mit. Die original Boxen und Papiere werden vermutlich separat geliefert.


    Das oben gezeigte Omega Etui habe ich auch. Es ist ganz schön und schützt die Uhr auch gut. Aber wenn ich mal mit meiner Uhr auf Reisen gehe, dann bleibt sie auch immer am Arm. Eine zweite und dritte Uhr im Gepäck, wofür man so ein Etui gebrauchen könnte, habe ich nicht dabei.
    Die Rolex Etuis finde ich praktisch, wenn man die Uhr mal aufgrund gröberer handwerklicher Arbeit abnehmen und in die Hosentasche stecken will. Dort ist sie dann in einem Etui kratzsicher geschützt. Auch bei der Flughafensicherheit kann an die Uhr so leicht vor Kratzern schützen und z.B. in eine Reisverschlusstasche der Jacke oder die Laptoptasche stecken. Dazu sind die Omega-Cases zu klobig.

  • Sicherheitscheck am Flughafen ist ein gutes Verwendungsbeispiel für so'n flaches Etui.
    Da ich sowas im Zweifelsfall aber immer daheim vergesse, tuts dann auch eine Tempo-Packung (hochkant) als Puffer zwischen Schliesse und Restuhr. :)

  • Entschuldigt, dass ich dieses ältere Thema wieder hochhole - aber sollte einer von Euch noch ein, zwei von den grünen Samtdingern übrig haben, dann würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen. Habe kürzlich eins - glücklicherweise ohne Uhr - im Urlaub liegen lassen und will meinen uhrenverkaufenden Freund bzw. seinen befreundeten Konzi auch nicht für jede Kleinigkeit anhauen! ;)