Oysterclasp-Frage

  • Hallo allerseits,


    ich habe eine Frage zur Oysteclasp (also Schließe des Armbandes) der aktuellen Oyster Perpetual-Modelle.


    Da diese ja nicht das sogenannte Easylink integriert haben (komfortable 5mm Verstellung ohne Werkzeug), wollte ich euch fragen ob man dafür den Bandanstoß innen mit z.b. Lochverstellung etwas justieren kann oder ob das garnicht möglich ist?!


    Auf Bildern etc. sieht man selten das Innere der Schließen, weswegen ich bei Doktor Google nicht fündig geworden bin.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen :wink:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Hallo Daniel,


    bei der 116710 hast Du in der Schliesse 3 Positionen, die mittels Verstellung (Federsteg) - justiert werden können.
    Hier ist eine Justierung von ca. 7 bis 8 mm ingesamt möglich.


    Zusätzlich ist eine Verlängerung vorhanden, die ausgeklappt werden kann - bringt nochmals etwa 5 mm.


    Unten mal zwei schnelle Bilder davon.


    Schöne Grüße.
    Thomas



    • Offizieller Beitrag

    Auch in der Schliesse der OP 116000 gibt es die drei versteckten Löcher.... und zwar gibt es in dieser Schliesse das Easylink nicht, aber das kann man beim Konzi bestellen und montieren lassen. Das Easylink passt einwandfrei in die OP 116000 Schliesse... mein Konzi baute es in der OP 116000 ein, die ich vor ein paar Jahren hatte.

  • Danke für die Erklärung und auch für die Bilder. Genau so eine Feinjustierung mittels Federsteg meinte ich. Fehlt diese, finde ich es immer eine "glückssache" ob man es bequem eingestellt bekommt da es bei Rolex wohl nicht wie bei Omega "halbe Armbandglieder" gibt (habe bisher nur Omegas und noch keine Rolex).


    Meine Frage bezog sich vorallem auf die neue 39er Oyster Perpetual Ref. 114300.Diese lacht mich in Dark Rhodium irgendwie an :wink: Werde mir die am Samstag beim Konzi in Karlsruhe mal ans Handgelenk werfen und schauen ob sie mir in Natura auch zusagt ;)

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Danke für die Erklärung und auch für die Bilder. Genau so eine Feinjustierung mittels Federsteg meinte ich. Fehlt diese, finde ich es immer eine "glückssache" ob man es bequem eingestellt bekommt da es bei Rolex wohl nicht wie bei Omega "halbe Armbandglieder" gibt (habe bisher nur Omegas und noch keine Rolex).


    Meine Frage bezog sich vorallem auf die neue 39er Oyster Perpetual Ref. 114300.Diese lacht mich in Dark Rhodium irgendwie an :wink: Werde mir die am Samstag beim Konzi in Karlsruhe mal ans Handgelenk werfen und schauen ob sie mir in Natura auch zusagt ;)


    Halbe Glieder gibt es bei Rolex schon. Bei meiner ExII 216570 war eines dabei und es passt z.B. auch an 116610 und 116710 bei letzterer eben mit dem Unterschied, dass auch der mittlere Teil gebürstet ist. Gut möglich, dass es halbe Bandglieder mittlerweile auch für die teilpolierten Bänder gibt.
    Im Zweifel mal nachfragen oder zur Not - sofern nicht lieferbar - den Mittelteil beim gebürsteten halben Bandglied polieren lassen, wenn man es exakt passend haben will.


    Schöne Grüße.
    Thomas

  • Die Ref. 114300 hat kein poliertes Mittelteil.Das gesamte Armband ist gebürstet was mir so auch ganz Recht ist, den ich suche eine Uhr komplett gebürstetem Armband

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m