:: Hörbücher & Höspiele - das empfehlen die Lounger ::

  • Hallo,


    den Anstoß zu diesem Fred hat Wami mit seinem Beitrag zur Hörspielserie "Gabriel Burns" gegeben.


    Aufgrund der vielen Fernsehwerbung (Klingeltöne, Hotlines usw), nerviger nächtlicher Quizsendungen und der x-ten Wiederholung diverser Serien, habe ich dem regulären TV Programm seit ca. 2 Jahren gänzlich entsagt und durch einen Freund die Welt der Hörbücher und Hörspiele (wieder-)entdeckt :bernd:. Sie begleiten mich auf langen Autofahrten oder beim Erledigen häuslicher Pflichten. Grundsätzlich mag ich Hörspiele lieber als Hörbücher, da ich bei letzteren öfters den Faden verliere, weil es nur eine Erzählstimme gibt.


    Hier könnt Ihr Eure Empfehlungen posten und auch Kritik äußern. Da sich herausgestellt hat, dass sich irgendwelche Vorgaben ohnehin nicht länger als zwei Seiten durchhalten lassen, schlage ich vor, Ihr schreibt einfach drauflos.


    ABER ein Hinweis wäre sehr wünschenswert, nämlich, dass Ihr in Klammern (HB) für Hörbuch bzw (HS) für Hörspiel angebt.


    Aber nun zu den Empfehlungen:


    - Die drei ??? (HS)
    da muss man nichts weiter zu sagen.


    - Prof.Dr.Dr.Dr. Van Dusen (HS)
    Eine sehr gelungene und intelligente Serie mit wunderbarem Humor


    - Offenbarung 23 (HS)
    Die ersten beiden Folgen waren eher mäßig, aber dann wurde die Serie richtig interessant.


    - 11. September (HB)
    Schildert die Ereignisse, beschreibt die Vorbereitungen der Attentäter und geht ans Herz. Erzählstimme ist die dt. Synchronstimme von Robert DeNiro.


    Jetzt räume ich aber das Feld und bin gespannt auf Eure Empfehlungen :jump: :jump: :jump:


    :wink:
    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainmaker247 ()

  • Ich zitiere mich mal selbst:



  • Saltire
    Also die Dr3i reicht mir nicht ganz an die Qualität der alten ??? heran, obwohl es da bei den höheren Hausnummern auch ein paar eher enttäuschende Folgen gab.


    Die Folge "Verschollen in der Zeit" war ja noch ganz ok, aber Folge Nr 6 "Tödliche Regie" fand ich grottenschlecht. Folge 7 & 8 sind zwar im Handel, aber ich kenne sie noch nicht. Meintest Du die oder zielte die Frage auf Folge 9, die meines Wissens noch nicht erschienen ist

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Saltire,
    das wusste ich gar nicht. Ich dachte mit der Masters of Chess Tour hätten die Live Auftitte ihr Bewenden gehabt.


    Kürzlich hatte ich ein Hörbuch Doku von "Guido Knopp"/der Geschichts Onkel aus dem TV. Es ging um Dtl in den Jahren 1933 ff. Die Stimme des jungen Adolf H. in dem Hörbuch ist die gleiche wie die von Peter Shaw :eek:


    pattex123
    worum geht´s denn bei Necroscope?
    -----------------


    - Das letzte Geheimnis (HB)
    handelt von einer Studentenverbindung im Stile der Skulls&Bones. War ganz gut.


    - Point Whitmark (HS) Serie
    kannte ich bis Ende letzten Jahres gar nicht. Ist den drei ??? ähnlich.
    Sowas muss ich sozusagen gezwungener Maßen Probe hören, bevor ich das meinen Patenkinden mitbringe :G


    - Die 1000 Augen des Dr. Mabuse (HS)
    geniale Sache, denn die Macher haben die Tonspuren aus dem gleichnamigen Film genommen, das Überflüssige weggelassen und Überleitungen eingefügt. Im Ergebnis hört man dann ua Gert Fröbe sprechen und der Film läuft quasi vor dem inneren Auge ab.


    - Miss Marple / Mörder Ahoi (HS)
    genauso gemacht wie zuvor beschrieben. Sehr amüsant!


    - Du entkommst mir nicht (HB) v. Mary H. Clark
    Bin wegen monotoner Erzählstimme nie über Kap. 3 hinausgekommen.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Gerade gehört ;):


    Offenbarung 23: Folge 3 über die Titanic


    Für alle Hobbykonspirativen ein Muss :gut: Spannend bis zum Schluss, hat voll Spass gemacht


    Folge 9 von Gabriel Burns geht immer noch nicht bei iTunes und im Handel lässt es sich nicht finden :( :( :(


    Auch schon gehört: Best of James Bond (HB) über Amazon bestellt irgendwie langweilig, schlechte Musikuntermalung und grausige Stimmen, die Originale aus den 80ern mit den Originalstimmen von Sean Connery u. a. waren besser, mal schauen ob ich die noch finde, müssten sich eigentlich noch auf dem Dachboden befinden :gut:


    :wink:


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Die Titanic Folge war spannend. Ich habe die Serie bis einschl. Folge 12 gehört. Da warten noch ein paar gute auf Dich, wie zB Die Hindenburg, Gier und die traurige Prinzessin über den Unfall v Lady Di

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Zitat

    Original von Saltire


    wami:


    Was ist denn Offenbarung 23? Eine Serie?


    Ja war ein Tipp von Rainmaker, gut gemacht, ist sowas wie die Weiterführung des Films "23" über den Hacker Boris F., geht wohl über die verschiedensten Verschwörungstheorien. Ich hatte mal vor Jahren die mehr als grausigen Bücher von "van Helsing" in der Hand, grauenhaftes rassisitisches Zeugs, aber der Spass an Verschwörungstheorien ist irgendwie hängen geblieben bei mir :grb: darf man halt nicht allzu ernst nehmen ;)


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Zitat

    Original von Rainmaker247
    Die Titanic Folge war spannend. Ich habe die Serie bis einschl. Folge 12 gehört. Da warten noch ein paar gute auf Dich, wie zB Die Hindenburg, Gier und die traurige Prinzessin über den Unfall v Lady Di


    Hab mich gleich mit Folge 4 versorgt, leider sind die meisten bei iTunes gekürzt, da warte ich dann lieber bis ich die ungekürzten mal in die Hand bekomme


    Guter Tipp Danke hierfür :respekt:


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Wie oben gesagt fand ich die ersten beiden Folgen nicht so interessant. Es ging in beiden Folgen um die Ermordung von Tupac und das war recht langatmig. Zum Glück habe ich weitergehört, denn die folgenden Geschichten haben mehr Tempo.


    Was mir an der Serie gefällt ist, dass durchaus auch Wissen aufgefrischt oder neues mitgeteilt wird. Dabei meine ich Fakten und nichts Verschwörungstheoretisches.


    Man erfährt zB dass der Eiffelturm 1665 Stufen hat, was mich schon eine Wette gewinnen ließ :G Oder, dass der Erbauer des Eiffelturms deutschstämmig ist und sein dt. Ur-Ur-Großvater lediglich bei der Einreise nach Frankreich die Herkunftsbezeichnung Eiffel als Nachnamen angenommen hat und der Turm Bönickhausen-Turm heissen müsste, wenn er den Namen aufgund der dt-frz Spannungen nicht abgelegt hätte.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Hier mal was für alle ??? Fans:


    Die drei ??? - Der Superpapagei live


    Vielleicht hat ja jemand Interesse! :gut:


    Habe gerade eine Versandbestätigung für das neue Hörbuch
    "Brandmale" von Craig Russel erhalten!
    Halte euch natürlich auf dem Laufenden!


    BTW: Wer Interesse an dem Einen oder Anderen HS/HB hat,
    kann sich natürlich gerne per PN bei mir melden! ;)

  • Sehr schön:


    1. Faserland (HB) gelesen vom Autor Christian Kracht/ Grandiose Reise durch Deutschland, betrachtet durch die popliterarische Brille.


    2. Die drei Fragezeichen (HS) - insbesondere die Folgen als Peter Passetti noch den Alfred Hitchcock gesprochen hat.


    3. Der Zauberberg von Thomas Mann (HS), erschienen im Hörbuch-Verlag. Hans Castorp und das Fieberthermometer, sehr scharfsinnig und teilweise äußerst humorvoll inszeniertes Hörpspiel. Hier lernt man auch die humorvolle Seite Thomas Manns kennen. --> siehe Roberts Empfehlung von oben.


    :wink:

  • Saltire
    ich habe gerade auf den link von Dir geklickt und bei der Beschreibungzu dem Live Auftritt tauchen diese mir gänzlich unbekannten Namen auf "(zit.:) sagenumwobenen Schauspieler David J. Becher, Britta Lemon, Sven Blievernicht, Thomas Hartung". Bist Du sicher, dass die Orig.sprecher da mit von der Partie sind?


    Zu vorgerückter Zeit werde ich Dir eine PN schicken ;)


    meistertaucher


    "2. Die drei Fragezeichen (HS) - insbesondere die Folgen als Peter Passetti noch den Alfred Hitchcock gesprochen hat."


    :gut: :gut: :gut:


    Kennt hier jm "Der letzte Detektiv"? Eine HS Serie von Michael Koser. Von letztere kenne ich nur die genialen VanDusen Folgen und "der letzte detektiv" soll nicht so gut sein.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.