PAM 112 painted dial

  • Hallo,


    ich möchte eventuell meine Pam 112 verkaufen , tue mich aber etwas schwer mit einer Preisfindung.
    Es handelt sich um eine relativ frühe 112 mit painted dial und der alten Panerai/ Panerai Werkdekoration.
    Angeboten werden fast nur die sandwich dial Varianten.
    Meine Uhr ist aus 2002 EU LC mit B+P , Originalkalbsband mit Originaldornschließe, Überkarton, Beschreibung, Garantiekarte.
    Unpolierte getragene Uhr mit Tragespuren, nichts was nach einer Politur noch sichtbar wäre.Keine Revision bisher, funktioniert einwandfrei, Unitas Traktor halt.
    Bitte um Eure Meinung.


    Gruß


    Frank

  • Ich würde eher um 3K taxieren,......painted hin, oder her ;) :rolleyes:


    Bei 3,5K ++ tendiert man doch eher zu einer PAM 002 hin, wenn man sich mit der Marke beschäftigt :gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • ich denke auch , die alte Werkdeko in Verbindung mit dem Blatt sollte doch interessant sein.


    Dann musst du warten bis du jemanden findest, der das auch so sieht. Painted dial ist auch mein Favorit, aber Werkdeko? Hat mich z.B. noch nie interessiert.
    Und persönlich sehe ich eine 112 nicht gerade als eine gesuchte Referenz an.
    Von daher behalt sie lieber und wer weiß, vielleicht wird sie in 5-10 Jahren gesucht....

  • Die Neupreise spiegeln nicht den Gebrauchtmarkt wieder. Außerdem ist der Listenpreis nur eine Indikation ...


    Super..die Aussage trifft auf jedes käufliche Gut zu :G


    Ich sehe es bei Panerai so...es gibt ein paar Modelle, die sind zum Geldscheffeln da und andere, die man mehr oder weniger mit viel Abschlag bekommt.
    Nun darf man raten welche die gefragten Modelle sind ;)

  • Warum ist das aktuell so ?
    Die Uhren werden neu immer teurer, das sollte sich doch auf die Gebrauchten auswirken. :grb:





    Das stimmt wohl bei den ein oder anderen gesuchten Modellen. Aber generell scheint der Bogen ein wenig überspannt zu sein. Die Preiserhöhungen der letzten Zeit waren wohl für viele Interessenten zu heftig und der ein oder andere hat sich anderen Marken zugewand. Auch sind die Abschläge bei Grauhändler immer noch ganz gut und die Listenpreise damit häufig kein wirklicher Spiegel des Marktwertes. Und dann passt das mit den Gebrauchtpreisen im Verhältnis zum LP auf einmal nicht mehr so wie gewünscht. :eek:

  • Ich denke, dass diese 112 mit Geduld mehr als € 3k bringen sollte.
    Die günstigste Luminor kostet derzeit LP € 4,6k .


    Oder ist Panerai "out" ?


    Die 112er ist eine klasse Base, :gut: braucht aber eine Revi, ;) diesen Faktor muss mann dann
    zum möglichen VK-Preis kalkulieren! ;)


    Und Panerai ist deshalb nicht Out, ;) die grosse Masse kennt diese Marke ja nichtmal! ;)


    Gruß


    Kurt :wink:

  • Super..die Aussage trifft auf jedes käufliche Gut zu :G


    Ich sehe es bei Panerai so...es gibt ein paar Modelle, die sind zum Geldscheffeln da und andere, die man mehr oder weniger mit viel Abschlag bekommt.
    Nun darf man raten welche die gefragten Modelle sind ;)


    Bei Rolex ist die Differenz nicht ganz so groß, aus meiner Sicht. Andereseits, IWC und andere haben das gleiche Thema ...


    Aber klar, Fiddy, Bronzo und das ein oder andere Sondermodell sind gefragt und teuer geworden.


    Sind schöne Uhren, beim Verkauf muss man eben Geduld haben ....