Rolex Explorer II, 42mm

  • Erlebe ich bei meiner Milgauss auch. Dieses Spiel tritt aber nicht auf, wenn ich zunächst über die gewünschte Position hinwegdrehe und dann "rückwärts" exakt einstelle.
    Weiß nur gerade nicht aus dem Kopf, ob das Spiel mit oder entgegen dem Uhrzeigersinn auftritt.


    Hallo Freunde


    Frage: Wenn man auf Stufe 3 Krone ausgezogen hat den Minutenzeiger zurückdreht um exakt auf die Minute einzustellen,
    warum springt der Minutenzeiger leicht vor?
    Ist das normal.
    Man kann die Minute schon exakt justieren, nur ist mir das Spiel aufgefallen.


    Gruss

  • Vielleicht hängt es damit zusammen, dass der Zeiger leicht unter Spannung steht beim zurückdrehen.
    Ich habe mal gelernt, vor langer Zeit, wenn man die Uhr korrekt stellen will, dreht man den Minutenzeiger zurück auf die gewünschte Minute.


    Anschliessend drückt man die Krone rein. So bleibt der Zeiger korrekt auf dem Strich.
    Bei der Explorer funktioniert dies eben nicht, da beim zurückstellen der Zeiger leicht nach vorne springt.
    Also muss man es umgekehrt machen.
    Etwa 10min. zurück und dann nach vorne justieren.


    Gruss Waybe

  • Ich habe Probleme mit Hochladen von Fotos.
    Aber sie sieht gut aus am Arm wie bei allen. ;)
    Die Ex II ist einfach eine Wucht.


    Auch die Grösse von 42mm brauchts bei meinen Armen. Das ist die Sub,40mm mir zu klein.
    Ich konnte noch kein negativen Punkt entdecken und bekam in meiner 1. Arbeitswoche schon etliche Komplimente.
    Das einzige, was vielleicht ein Wermutstropfen ist, dass sie nur 100m WD aufweist.


    300m wie bei den Sub's wäre vielleicht schon angenehmer. Nicht dass ich das brauche, aber sicher ist sicher. :grb:


    Die Gangwerte pendeln sich ein und sind absolut konstant.
    Die Lume, Ablesbarkeit bei nur ca. 1 min unterm Halogenlicht aufladen hält bis in die frühen Morgenstunden. Die Zeit
    ist immer noch gut ablesbar. Und das bei dieser geringen Aufladezeit.


    Darum im Sommer bei hoher UV Intensität absolut kein Thema. Die Leuchtet mit Sicherheit am Morgen noch wie ne Taschenlampe.


    Verarbeitung ist auch ne Wucht. Mein subjektives Gefühl empfinde ich so, dass Uhr sowie Bracelet absolut perfekt verarbeitet sind, sowie auch
    die Lupe perfekt sitzt auf dem Glas.


    Ich werde sie jetzt mal tragen und ordentl. sparen. Vielleicht kaufe ich im Herbst als Kontrast noch die Schwarze EX II