Datejust: 36 mm oder 41 mm?

  • Sieht aus wie am Kinderarm..


    Das finde ich nun gar nicht. Von der Größe geht die DJ2 ja auch am 16,5 Gelenk Deines Vorpostens. Ist halt eine ganz andere Uhr als die DJ1. Von der DJ1 hat Gerald Genta mal gesagt, das wäre eine Uhr, die er gerne entworfen hätte. Die sportliche Eleganz dieses Modells finde ich unübertroffen. Die DJ2 dagegen wirkt vergleichsweise bullig, vor allem wg. ihrer Proportionen.
    Trotz dieser Lobhudelei wurde mir die DJ1 am schmalen 17er Handgelenk zu klein und ich habe sie verkauft. Die DJ2 wäre aber kein Ersatz, eher die Milgauss oder Explorer 39mm.
    Hier mal ein altes Pic...eigentlich passt es, aber wie gesagt, ich hatte oft das Gefühl, sie wäre zu klein..




    Gruß, Frank

  • ... Nur wie können wir dem TS helfen?


    So jedenfalls nicht.

    Sieht aus wie am Kinderarm..


    Muss ja auch nicht sein.


    Zugegeben, auf dem ersten Bild wirkt die DJII überdimensioniert, aber dem zweiten grenzwertig. Eine 36-er, max. 39- er, würde mir definitiv besser gefallen. IMHO

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • So jedenfalls nicht.

    Muss ja auch nicht sein.


    Zugegeben, auf dem ersten Bild wirkt die DJII überdimensioniert, aber dem zweiten grenzwertig. Eine 36-er, max. 39- er, würde mir definitiv besser gefallen. IMHO

    Verstehe. Meinungen sind erwünscht, aber nur, solange man alles toll findet.
    Bin dann gerne draußen hier :wink: ..

  • Verstehe. Meinungen sind erwünscht, aber nur, solange man alles toll findet.
    Bin dann gerne draußen hier :wink: ..


    Guten Morgen DAV,


    verstehe meinen Post bitte nicht falsch. Mich interessiert jede Meinung, auch mit kritischen oder negativen Inhalten oder abweichend von meiner Meinung. Man kann diese auch ohne abfällige Wertungen kundtun. Ich denke ich habe Deine Umschreibung des Handgelenkdurchmessers, grundsätzlich stimme ich mit Dir ja überein, etwas moderater wiedergegeben.
    Es tut mir leid, wenn Du dich dadurch angegriffen gefühlt hast. Das war nicht meine Absicht.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein


  • Guten Morgen DAV,


    verstehe meinen Post bitte nicht falsch. Mich interessiert jede Meinung, auch mit kritischen oder negativen Inhalten oder abweichend von meiner Meinung. Man kann diese auch ohne abfällige Wertungen kundtun. Ich denke ich habe Deine Umschreibung des Handgelenkdurchmessers, grundsätzlich stimme ich mit Dir ja überein, etwas moderater wiedergegeben.
    Es tut mir leid, wenn Du dich dadurch angegriffen gefühlt hast. Das war nicht meine Absicht.

    Keine Ursache, mein Herr.
    Ich bleibe auf Kurs; die Jungs hier sind erwachsen genug, um mit ehrlichen Meinungen umzugehen und nicht Sachen hineinzuinterpretieren (hoffentlich).


    'n Gud'n wünscht dir
    Dave