Neue Seiko's:)

  • Leider existiert zwischen der Lumina-Farbe der Zeiger und der Indexpunkte auf dem Blatt eine nicht unwesentliche Abweichung - sowohl bei Tageslicht als auch nachts. Zudem kursieren bereits diverse Exemplare im Web, bei denen Lünette und/oder das Zifferblatt nicht exakt ausgerichtet ist.


    Wer darüber hinwegsieht, bekommt mit der "New Turtle" eine brandneue Uhr nebst Garantie mit einem tollem Vintagegehäuse und das in einer heutzutage tragbaren Größe von 44mm :gut: .


    Die Captain Willard besitzt übrigens einen Mini-Bandanschlag von 17 oder 18mm, die Turtle hingegen vernünftige 22mm.


    Xavier
    Sofern Du STONES-Fan bist (Avatar), kommt für Dich nur die 777 infrage. Die trug bereits Mick Jagger ;) .

  • Frank
    Sofern Du STONES-Fan bist (Avatar), kommt für Dich nur die 777 infrage. Die trug bereits Mick Jagger ;) .


    Danke Frank , ich hatte eine Turtle" 6309-7040, leider wieder geflippert, so sind wir halt ....

    Viele Grüße :jump:
    Francisco-Xavier


    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."
    ( Sokrates )


    A vida é o mellor momento!

  • Die gezeigte Pepsi sieht super aus ! :gut:


    Weiss nicht, ob es an der Farbkombi liegt oder der Aufnahme/ Winkel/Perspektive.


    Es liegt an der Uhr! Sie ist einfach toll ;)


    Zu dem, was Frank oben gesagt hat, das stimmt schon. Auch bei meiner Pepsi ist die Rehaut mit den Indexstrichen nicht perfekt mit dem Zifferblatt justiert, sondern ganz leicht seitlich versetzt. Sieht man unter der 5-fach Lupe gut, von blossem Auge aber kaum. Und die Farbe des Leuchtstoffs auf dem Blatt bzw. den Zeigern ist auch etwas verschieden, auf den Zeigern ist die Leuchtmasse eher crèmefarben.


    Gangwerte bis anhin: etwa + 3 Sekunden/Tag. ;) Damit kann ich sehr gut leben, wie im Übrigen auch mit den eben genannten "Schwachstellen".


    Das Original-Kautschukband von Seiko zeigt einen hervorragenden Tragkomfort. Sieht aber auch am Isofrane gut aus:



    Für 299 USD plus Porto kann man definitiv nicht meckern.


    Beste Grüsse,
    Roland

  • Auf der ersten Seite gab´s ja ein paar Bilder bzw. Katalogfotos der schwarzen Versionen.
    Dort sah das Gehäuse deutlich "turtliger" aus. War mir ein wenig too much. Geht auch so ein bisschen in die Richtung wie bei der Omega Speedmaster MarkIV, nach dem Motto - warum ist da noch soviel Metal drumherum ;)


    Aber die hier sieht schick aus.

  • Woher kann man die Uhr beziehen? :)


    Beim freundlichen SEIKO-Konzi in Deiner Nähe, siehe hier: http://www.seiko.de/home/handlersuche


    oder über diverse Internet-Händler wie z. B. http://www.olfert-co.de/


    Tipp: Es gibt Konzis, die die New Turtle-Modelle mit Kautschukband um EUR 320 anbieten ;) . Wenn der große Neuerscheinungs-Hype herum ist, sacken die Preise generell.


    Der Farbunterschied Zeiger / Indizies ist schon sehr krass.


    Yepp, ist mir auch zu heftig. Zudem braucht es offenkundig sehr viel Glück ein Exemplar zu erwischen, bei denen die Lünette und die Indizes auf dem Zifferblatt exakt in der Flucht stehen.

  • [quote=]
    Der Farbunterschied Zeiger / Indizies ist schon sehr krass.
    Yepp, ist mir auch zu heftig. Zudem braucht es offenkundig sehr viel Glück ein Exemplar zu erwischen, bei denen die Lünette und die Indizes auf dem Zifferblatt exakt in der Flucht stehen[quote=]


    Das zu beheben ist kein Hexenwerk. Aber andere Zeiger finden oder die Leuchtmasse tauschen... :rolleyes:

  • Aber das mit der Leuchtmasse können andere Hersteller oftmals besser.
    Bei der MM hatte Seiko auch schon geschlampt.

    Bei der MM bezüglich Leuchtmasse :grb: ?


    Bei der "New Turtle" (Preis um die EUR 400) bin ich aber schon negativ überrascht. So einen Murks hätte ich von SEIKO nicht erwartet. Da sehen preiswertere SEIKO's ja besser aus. Verrückterweise sind viele im Nachbarforum betriebsblind. Offenbar SEIKO-Freaks. Da werden Videos wie das folgende gefeiert, obwohl jeder Einäugige erkennt, dass die Lünette der vorgestellten 775 von A bis Z schief und schepp ist :eek:. Es ist mir ein Rätsel - Liebe macht offenkundig blind :G .


    sHOhTlFamV8

  • Die Leuchtmasse der MM300 wird in Handarbeit aufgetragen. Was da geschlampt sein soll ist mir schleierhaft. Aber gut, jedem Tierchen sein Pläsierchen.


    Bei Makros sieht man vielleicht eine Spur von Ungleichmäßigkeit bei den Indizes, aber imo ist das bei der Marine Master 300 nicht kriegsentscheidend. Wobei ich den ganzen MM-Wecker - offen gesagt - für antiquierten Barock halte *wegduck* :G . Aber alles Geschmackssache, sagte der Affe und biß' herzhaft in die Kernseife ;) .