Vorstellung meiner ersten Steinhart "Marine-Chronograph Bronze Premium"

    • Offizieller Beitrag

    Na sicher Bernd :gut:

    ...als ob ich es nicht geahnt hätte. ;)


    Vorstellung der Uhr folgt ?


    Ich kann noch nicht, warte immer noch auf das Paket aus Österreich. Soll angeblich Heute zugestellt werden, so die Info per Mail, aber am Telefon sagte man mir aber, Datenfehler aufgetreten, das Paket geht zurück zum Versender..... :mad:

  • Oh man Bernd,
    Ich drücke dir die Daumen das es diese Woche noch was wird!
    Ja das ist halt das gefährliche :maul:
    An meinem Job, mAnchmal bin ich auch in Augsburg!
    Ich muss schnell wieder auf Dienstreise, denn im Büro komme ich nur auf dumme Ideen! Das nächste teure Projekt ist schon ins Rollen geraten! :bash::(;)

  • denn im Büro komme ich nur auf dumme Ideen! Das nächste teure Projekt ist schon ins Rollen geraten! :bash: :( ;)

    Dennis, ich vermute dein "Büro" sieht wie folgt aus:


    Handy >>> Hotspot >>> Laptop >>>> bestellen :jump:


    Glückwunsch zur neuen Uhr :gut:

  • Dennis, ich vermute dein "Büro" sieht wie folgt aus:


    Handy >>> Hotspot >>> Laptop >>>> bestellen :jump:


    Glückwunsch zur neuen Uhr :gut:


    Ich habe nichtmal ein privates Handy,
    ich kümmer mich nicht darum ob wir in der Arbeit privat surfen dürfen oder nicht da ich "DIE ARBEIT" mit der wir Geld verdienen nicht im Büro verrichte sondern vor Ort beim Kunden :lol:
    Somit nutze ich ganz offiziell meinen Firmenrechner zum lesen und bestellen :gut:
    Vorstellung kommt gleich :lupe:

  • So, nun ist es soweit :G
    Ich bin endlich zu Hause und die Uhr ist soweit fertig eingerichtet.
    Ich denke mal ich mache keinen neuen Thread auf sondern poste das ganze hier, ich hab auch leider nicht ganz so viel Zeit für den super großen Vorstellungsthread, aber ein paar Bilder hab ich gemacht.


    Also beim kauf der Bronze viel mir doch sehr stark ein bestimmtes Modell ins Auge :lupe:
    "Ocean One Vintage Red" :gut:


    Leider gab es dieses Modell an dem Montag (Oh man das ist ja grad mal 2 Tage her) nicht mehr und ich mußte abwarten was die Tage so bringen.


    In der Mittagspause konnte ich es nicht mehr aushalten und habe einfach eine Email geschrieben und nach besagtem Modell gefragt. :grb:


    Kurze Zeit später kam eine freundliche Email zurück mit der bestätigung das die Uhr vorrätig ist und ich sie gerne persönlich abholen dürfte, man würde sich auf meinen Besuch freuen :jump: Ich hab mich natürlich auch schon sehr gefreut und meinen Kollegen im Büro von meiner anstehenden Errungenschaft berichtet, :rolleyes:
    Die haben mich für total verrückt erklärt da ich ja erst am Montag eine Uhr gekauft habe und vor 2 nicht mal 2 Wochen die Rolex gekauft habe :eek:
    Aber ich mag das ja Leute zu schockieren :lol:


    Somit habe ich pünktlich Feierabend gemacht und bin diesmal nicht mit dem Taxi sondern gleich mit dem Bus Richtung Stadtbergen gefahren :tdog:


    Der Kauf war diesmal genauso Spannend wie beim letzten mal,
    Ich habe noch etwas die schönen gefüllten Vitrinen angeschaut und in der Zeit wurde meine Uhr vorbereitet und alles fertig gemacht. :zeitung:
    Da ich unbedingt ein Nato Strap haben wollte für die "Neue" mußte dies natürlich auch gleich mitgenommen werden :kaempo:


    Insgesamt war ich grad mal 20 minuten in dem Laden und bin mit breitem grinsen wieder herausgetreten wo der Bus auch schon auf mich wartete, alles lief wie geschmiert, viel zu gut muß ich sagen :sabber: So kauft man gerne mehrere Uhren in der Woche :ringel:


    So und nun komen die Bilder:


    Ich mußte einfach ein Wristshot machen von der am Montag gekauften und der neuen Tüte im Bus :)


    Eine gefühlte Ewigkeit später (Den Zauberberg erklungen) in meiner Wohnung angekommen: :sabber::sabber:


    Diesmal gab es halt Schnaps anstatt Schlüsselanhänger, passt aber auch :bottle:


    Den Schnaps erstmal links liegen gelassen und die Uhr ausgepackt (Ich hatte ja auch Jever) :verdacht:


    Das erste mal in meinem Besitz am Arm, das Stahlband ersparte ich mir zu kürzen da ja...... :schock:


    Ich ein


    Nato Strap dazu bekommen habe :kaempo:


    Am Sonntag bin ich mit 2 Uhren angereist, hier nun die Ausbeute der " BISHERIGEN WOCHE" :dance:


    Und als allerletztes die Details zu der Wunderbaren Uhr zum größten Teil von der Steinhartwatches Webseite


    STEINHART "OCEAN One VINTAGE Red"


    Kaliber:
    -ETA 2824-2 elabore, Swiss Made, Automatik Sekundenstopp
    -Lagersteine: 25 Rubine


    Funktionen:
    -Stunde und Minute
    -Zentralsekundenzeiger
    -Datum bei „3“
    -Stunde und Minute mit Super Luminova "Old Radium"
    -verschraubte Krone


    Gehäuse:
    -Edelstahl satiniert
    -Rückseite: Edelstahl verschraubt (mit Gravur)
    -Durchmesser: 42 mm
    -Höhe: 13 mm
    -Gewicht: 190 g
    -Zifferblatt: Schwarz, Vintage
    -Glas: Saphirglas gewölbt, 2fach von innen entspiegelt
    -Lünette: Edelstahl, Inlay alu schwarz
    -Indexe: Super Luminova Old Radium, Vintage
    -Bandanstoß: 22 mm ..
    -WaterRes: 300m/ 30 ATM nach DIN
    -Band: Edelstahlband 22mm, verschraubt
    -Schließe: Edelstahl, Sicherheitsverschluss


    Ich hoffe es hat euch gefallen,
    Sollte es doch ein eigener Thread sein gebt mir Bescheid und ich mache einen Thread auf.
    :G:lupe::lol:

  • unglaublich, mir fehlen die Worte....



    auf hessisch: duu sagggg .... und das ist ein Kompliment!!!!




    ( :maul: wo ist nochmal deine Bude ?)


    hast du dir eigentlich schonmal überlegt einen schönen Uhrenkoffer zuzulegen Dennis?


  • Das mit dem Busservice finde ich echt super :verneig:
    Das gibts bei Rolex nicht :G



    Danke dir Bernd,
    ja und das schlimme mit der Sucht ist das meine Dienstreise verschoben wurde und ich demnach nächste Woche auch noch in Augsburg bin :(:lupe:
    Aber ich habe ja ein Paneristimäßiges Projekt in Planung, mal schauen ob da überhaupt noch etwas für Steinhart über bleibt :grb:



    Das mit dem saggg verstehe ich :lol:
    Welche Bude? :G
    Ich hab kein Geld über für eine Bude :lol:
    Uhrenkoffer ist eine gute Sache, empfehlungen, bitte nicht zu teuer, das Panerai Projekt und evtl. noch einige Stadtbergener warten auf mich :gut:


    Das nenne ich Leidenschaft!


    Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen im Club der Steinharten! :blume:


    Vielen Dank dafür,
    kleiner wird meine bescheidene Sammlung bestimmt nicht mehr, denn das nächste Interesse habe ich ja bereits bekundet :verneig: