Safequeen 16710 Pepsi gegen 116710 Batman tauschen ?


  • Sei aber nicht enttäuscht, wenn es nicht so kommt! :bgdev:

  • Wir sind schon mittendrinn:


    http://www.handelsblatt.com/fi…-der-krise/7129776-3.html
    "Mayer: Wir erleben eine gigantische Ausweitung der Geldmenge, bei der kein Ende abzusehen ist. Es gibt keine Anzeichen, dass die Zentralbanken Geldverknappung zulassen. Höhere Inflation wird kommen."


    Wohl dem der jetzt noch handelt,bevor die Herde anfängt zu rennen - eine Rolexuhr wird ihren Wert halten,wenn es nur noch EuroWallets gibt - elektronisches Geld ohne Substanz beliebig zu vervielfältigen so wie es Brüssel bzw.der EZB passt !


  • Ich bin vor ein paar Jahren mal fürchterlich mit T-Online Aktien auf die Schnauze gefallen, weil ich einen Tag zu lange gewartet habe.


    Man kauft auch keine T-Aktien, egal was dahinter steht und zu welcher Zeit. :bgdev:


    berlinberlin, mit dem Gold sei dir da mal nicht so sicher. Die verbündete westliche Welt - also die mit den Zentralbanken - hat es geschafft diese Alternativwährung unter Kontrolle zu bringen. Gold verläuft nicht mehr umgekehrt proportional zur Geschwindigkeit der Notenpressen, obwohl es das müsste.


    Ein paar schöne Roletten sind wahrscheinlich zielführender.

  • Ich will ja nicht abstreiten, dass uns in den nächsten Jahren und Jahrzehnten einige globale wirtschaftliche und politische Verwerfungen bevorstehen mögen. Ich rechne auch mit dem Werterhalt meiner Uhren. Aber ich halte nichts von solchen Aufrufen wie du sie betreibst. Niemand kennt die Zukunft. Vielleicht gibt dir ein Bauer irgendwann mal einen Sack Kartoffeln für deine Explorer. Guten Appetit schon mal!

  • Jeder soll selber entscheiden was er tut,ich vertrete hier nur meine Meinung und registriere an den Reaktionen das nicht viele,um nicht zu sagen keiner diese Meinung teilt und das ist auch absolut ok - war ich doch schon immer ein Querdenker der nicht in der Masse mitläuft ;)

    Ich will ja nicht abstreiten, dass uns in den nächsten Jahren und Jahrzehnten einige globale wirtschaftliche und politische Verwerfungen bevorstehen mögen. Ich rechne auch mit dem Werterhalt meiner Uhren. Aber ich halte nichts von solchen Aufrufen wie du sie betreibst. Niemand kennt die Zukunft. Vielleicht gibt dir ein Bauer irgendwann mal einen Sack Kartoffeln für deine Explorer. Guten Appetit schon mal!

  • Das kann ganz schön in die Hose gehen mit dem spekulieren. Versuch mal deine ach so wertvolle 16710 oder 16610 in Griechenland, Spanien, Portugal etc. zu verkaufen. In ein paar Jahren können sich die meisten von uns solche Uhren gar nicht mehr leisten. Da gehen dann nur noch die perfekten verklebten Full Sets. Zumal die genannten Modelle ja Millionenfach am Markt sind.
    Die Preise laufen einem ja jetzt schon auf und davon, ich kann mir meine 16710/16610 schon nicht mehr leisten :eek: und meine habe ich erst 2012/15 gekauft.
    Wenn man verkaufen will dann jetzt, evtl. noch den Markt etwas beobachten, nur nicht zu lange und den letzten Cent ausquetschen wollen.
    Ich bin vor ein paar Jahren mal fürchterlich mit T-Online Aktien auf die Schnauze gefallen, weil ich einen Tag zu lange gewartet habe.


    Ich würde tauschen wenn dir die Batman besser gefällt, eine Uhr ist ein Schmuckstück und kein Spekulationsobjekt.

    Hä was bitte?
    Die abgeranzten Zwiebeln können wir uns nicht mehr leisten, aber für verklebte Fullsets reicht es noch?! Jetzt wird's wild. :rolleyes:

  • Hä was bitte?
    Die abgeranzten Zwiebeln können wir uns nicht mehr leisten, aber für verklebte Fullsets reicht es noch?! Jetzt wird's wild. :rolleyes:





    Diese verklebten Fullsets werden noch mehr zum Luxusgut als sie es jetzt schon sind und nur noch für eine Handvoll auserwählter Millionäre zu bezahlen sein. Deine abgeranzte Zwiebel will dann kein Mensch mehr. Die verklebten 16710 kosten jetzt schon mehr als das doppelte als die getragenen 16710, selbst wenn die noch in gutem Zustand sind.
    Ich sehe die Zukunft ähnlich wie der Berliner, der Euro war und ist der größte Fehler der Menschheitsgeschichte, genau wie die unkontrollierte Zuwanderung, welche uns zig Milliarden kostet und keine Ende in Sicht ist.

  • Die Zeche des Eurosozialismus ala Grichenland bzw.die Neue Völkerwanderung muss bezahlt werden.Der Staat wird sich das Geld von den Steuerzahlern holen - entweder durch Enteignung durch Inflation bzw. Steuern.
    Eine Rolex ist für mich das ideale Wertspeierungsobjekt,Aktien Anleihen oder Immobilien sind immer transparent und können daher beliebig mit Steuern belegt werden.
    Ein paar Daytonas und Sub´s in den Safe und mann muss keine Bange mehr vor der Zukunft haben.
    Laut Innenminister Friedrich sollen 750000 Flüchtlinge dieses Jahr ins Land kommen - keine Fachkräfte sondern Menschen die kein deutsch können und mit einer ganz andern Kultur.Jeder einzelne kosten den Staat 2000 Euro im Monat darin sind alle Zusatzleistungen schon inkludiert.
    750000 x 2000 Euro x12 Monate sind also 18 Mrd Euro.und das pro Jahr !nun rechnen Hilfsorganisationen mit ca.6 Mil.Flüchtlingen aus Nordafrika nur für Deutschland in den Nächsten Jahren. macht also eine Summe von 144 Mrd pro Jahr die irgendwie erarbeitet werden müssen.
    Ich bin bestimmt kein Verschwöhrungtheoretiker,aber jeder sollte jetzt darüber nachdenken warum ua.Rolexstahlsportuhren eine sehr gute Anlage bzw.Möglichkeit sind um das was man sich in Jahrzenten erspart hat nicht zu verlieren.
    ...und wer nicht das Geld hat sich massenhaft Roletten in den Safe zu legen bindet sich eben eine gebrauchte Daytona als Altersvorsorge ans Handgelenk,bestimmt besser als jede Risterrente ;)

  • Ist ja nicht so, dass die Griechen das Geld in ihre Infrastruktur investieren können. Das wird durchgereicht an Westeuropäische Geldgeber. Oder sie dürfen noch ein paar Panzer bei uns kaufen. Merkel passt schon auf, dass die Griechen sich keinen Sch***ß dafür kaufen.

  • Griechenland hat einen irren Beamtenapperat der wahnsinnig viel Geld kostet.Renten liegen oft bei + 3000 Euro.
    "Im Mittel verfügt ein griechischer Haushalt über 101 900 Euro Vermögen, hat die Eurobank EZB bereits 2013 ermittelt. Ein deutscher Haushalt kommt dagegen gerade mal auf 52 000 Euro."



    "Griechische Rentner erhalten 110 % ihres jährlichen Durchschnittslohns – also mehr, als sie als Arbeitnehmer durchschnittlich verdient haben. In Deutschland kassieren Rentner nur 58 % ihres Durchschnittslohns.
    Und: Bislang konnten Griechen nach 35 bzw. 37 Jahren ohne Abzüge in Rente gehen, bei uns erst nach 45 Jahren (OECD-Studie aus 2013)."



    http://www.bild.de/politik/aus…utsche-34537770.bild.html






    Ist ja nicht so, dass die Griechen das Geld in ihre Infrastruktur investieren können. Das wird durchgereicht an Westeuropäische Geldgeber. Oder sie dürfen noch ein paar Panzer bei uns kaufen. Merkel passt schon auf, dass die Griechen sich keinen Sch***ß dafür kaufen.

  • "Die Bild" als "Quelle" ist ja auch sehr aussagekräftig. :lol:


    "Im Mittel verfügt ein griechischer Haushalt über 101 900 Euro Vermögen, hat die Eurobank EZB bereits 2013 ermittelt. Ein deutscher Haushalt kommt dagegen gerade mal auf 52 000 Euro."


    Ja, im Mittel verfügt auch jeder Deutsche, nach Abzug aller Schulden, über knappe 60.000 Euro Vermögen. :gut: :rolleyes: Wenn ich, beispielsweise, an einem Tisch mit den Quandts säße, wäre ich auch - rein statistisch - Multimilliardär. :jump: Usw, usf.


    Es ging ursprünglich in diesem Thread um eine sogenannte Safequeen; was sie mit Griechenland und/oder Flüchtlingen zu tun hat, erschließt sich mir überhaupt nicht.

  • "Die Bild" als "Quelle" ist ja auch sehr aussagekräftig. :lol:


    "Im Mittel verfügt ein griechischer Haushalt über 101 900 Euro Vermögen, hat die Eurobank EZB bereits 2013 ermittelt. Ein deutscher Haushalt kommt dagegen gerade mal auf 52 000 Euro."


    Ja, im Mittel verfügt auch jeder Deutsche, nach Abzug aller Schulden, über knappe 60.000 Euro Vermögen. :gut: :rolleyes:


    Es ging ursprünglich in diesem Thread um eine sogenannte Safequeen; was sie mit Griechenland und/oder Flüchtlingen zu tun hat, erschließt sich mir überhaupt nicht.


    +1 :gut:


    Der Statistiker hat die Füße im Backofen und den Kopf im Gefrierschrank. Und behauptet dann, seine Durchschnittstemperatur sei eigentlich optimal! :bgdev:

  • nur das die Peanuts sich summieren....nun sehe ich auf NTV das Grichenland anstelle 86 Mrd nun 95 Mrd benötigt :(


    Sind mir die europäischen Inseln und Erholungsgebiete am Mittelmeer wert!


    1-2 korrupte Großprojekte mit deutschen Konzernen weniger und so Peanuts wie Flüchtlinge zahlen wir mit einem beschämten Lächeln aus der Portokasse. Was die kosten ist es mir auch wert und von mir aus können noch viel mehr kommen. Vielleicht regt das auch mal zum nachdenken an. Wir verdienen sehr gut an der Zerstörung anderer Leute Lebensraum.


    Aber zurück zum Topic: bei den abgehobenen Preisen für manche 5stellige ist die Frage weglegen oder tragen mittlerweile schon gut zu überlegen. Nicht so wie bei anderen neuen Roletten.