16610: Feste Glieder am Armband entfernbar?

  • Hallo liebe Experten!


    Vor ein paar Tagen ist meine erste Krone angekommen und die Freude war groß! Meine Sub 16610 gefällt mir super und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Anpassung des Armbandes an mein (sehr) flaches/ schmales Handgelenk eigentlich kein Problem darstellt ... weit gefehlt. :(
    Alle entfernbaren Glieder sind abmontiert, aber das Armband ist dennoch zu lang; eigentlich müsste ich mindestens 1 festes Glied entfernen lassen. Bei dem einen Rolex-Vertreter wurde mir gesagt, dass das nicht geht; morgen werde ich mich mit dem Hauptvertreter in Verbindung setzen um nochmals nachzufragen. Zu diesem Thema hatte ich im Vorfeld im Internet folgendes gefunden: https://www.minus4plus6.com/bracelet.htm; demnach müsste es funktionieren...
    Nun meine Frage:
    - hat jemand von euch schon einmal ein festes Glied entfernen lassen? Wenn ja: wo und was sind die Nachteile davon?
    - gibt es eine andere Möglichkeit; bzw. kann man ein anderes Oyster-Band einbauen, das sich kleiner einstellen lässt? (Nato Bänder mag ich nicht ...!)


    Für Anregungen/ Tipps wäre ich sehr dankbar; möchte die Uhr ungerne zurückgeben...!

  • Das Problem ist, dass die festen Glieder verjüngend geformt sind. Wenn du da eins entfernst, hast du keine linear ansteigende Breite mehr, sondern einen Sprung, was wahrscheinlich ziemlich bescheiden aussieht. :troest:


    Auf der anderen Seite; je lockerer die Rolex, desto lässiger der Look :)

  • Stell doch mal bitte ein Bild ein, damit man genau den Sitz erkennen kann.


    Du musst, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, auch die richtige Seite kürzen lassen

  • Ein guter und erfahrener Uhrmacher kann ein Bandglied "herausbrechen"...............es gibt nämlich noch mehr Kronenfreaks, die schmale Handgelenke haben ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Lässt sich das Band nicht an der Schließe noch etwas kürzen? Der Stift ist doch auf dem zweitäußersten Loch. :lupe:
    Wenn du den auf das innerste Loch setzt, gewinnst du noch einen halben Zentimeter! :wink:

  • Ich kann es nicht so richtig erkennen, meine aber zu sehen, dass sich in der Schliesse noch mindestens eine Rastung verstellen lässt?!


    Aha, bin doch nicht blind :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Mach doch mal ein Bild von der Uhr, seitlich, mit geöffneter Schliesse. So das man das ganze Band sieht.


    Ist da echt schon alles Schraubbare raus? Auf der 12 Uhr Seite sieht es für mich so aus als wäre da noch was. Kann aber auch täuschen.


    Was da auf minus4plus6 steht, auf der 6 Uhr Seite ein Teil herauszunehmen und das Schliessenteil wieder dranzumachen, könnte eine Lösung sein.
    Die TimTaylor Tipps da von den Leuten mit Seitenschneidern mal ignorierend - das Band kriegt ein Uhrmacher natürlich auseinander.

  • Mach doch mal ein Bild von der Uhr, seitlich, mit geöffneter Schliesse. So das man das ganze Band sieht.


    Ist da echt schon alles Schraubbare raus? Auf der 12 Uhr Seite sieht es für mich so aus als wäre da noch was. Kann aber auch täuschen.


    Was da auf minus4plus6 steht, auf der 6 Uhr Seite ein Teil herauszunehmen und das Schliessenteil wieder dranzumachen, könnte eine Lösung sein.
    Die TimTaylor Tipps da von den Leuten mit Seitenschneidern mal ignorierend - das Band kriegt ein Uhrmacher natürlich auseinander.