Damasko DA20

  • Damasko hat ihr Basismodel einen neuen Retro (?) Look verpasst. Ich finde es sieht sehr gelungen aus, würde es aber nicht Retro sondern "Desert" oder "Safari" nennen. Mich erinnert die DA20 an meiner alten" Camel Trophy Official Team Watch" aber in 10x besserer Qualität. Die Qual der wahl wird immer grösser für mich! Gruss, Patrick.


  • Bahnhof? Echt, Achim?
    Hätte jetzt spontan eher Fliescher A-Muster gesagt. Ich bin heute aber sowieso etwas aus der Spur, das Wetter macht mein Hirn irgendwie weich

  • Muss ein schicker Bahnhof sein :G


    Hier mal noch die Preise: € 1.090,- / € 1.190,- (black)


    Das Band dürfte übrigens ein Hirsch Liberty sein - passt gut zur Optik, finde ich :gut:


    Grüße
    Ulli :wink:

  • Mich würde die Leuchtkraft interessieren. Ansonsten könnte ich mir die DA37 mit dem Liberty Band gut vorstellen... Mal sehen habe die Wahl jetzt auf 3 Modelle eingegrenzt. Weiss noch nicht ob Black oder Stainless. Stainless macht dem Stahl des Gehäuse alle Ehre (und kann mit dem Stahlband bestückt werden), aber das Schwarz hat auch was. Muss noch mal bei Ulli vorbei bei Gelegenheit.

    Puristisch sind die allemal, ich sage nur live anschauen, die Fotos werden diesen Kunstwerken nicht gerecht ;)

  • Das Modell scheint sehr wandlungsfähig zu sein.


    Die Schokoversion hier gefällt mir sehr gut, dabei bin ich normalerweise kein Freund von braunen Uhren/Bändern.
    Aber der schöne Kaffee-Creme Ton steht ihr gut.


    Ich würde es davon abhängig machen, was man so anzieht.


    Zu blauen Jeans finde ich die reguläre Stahlversion mit dem blauen Zeiger klasse. Die Luminova ist dort hervorragend. Aber k.A. ob die Belegung in dem Fall hier mit dem Blatt invertiert wurde. Wenn es die gleiche Masse ist, würde ich prognostizieren, daß sie super leuchtet.


    Die Fertigungsqualität und der Tragekomfort sind absolut bombe ! :gut:

  • die DA20 ist scheinbar ohne Luminova. Ich werde mir wohl die DA37 mit dem Braunen "Liberty" nehmen, habe mir eben noch ein Paar Modelle zeigen lassen. Schwarze Gehäuse sind zwar schön, jedoch kaschieren sie den sehr hochwertigen Stahl, lassen sich auch nicht so angenehm anfassen. Das ist natürlich meine ganz eigene Meinung und ist rein subjektiv. Ich denke ich habe dann meine Wahl getroffen.


    Denke beim nächsten oder übernächsten Gehalt ist sie mein. Sieht jedenfalls toll am Arm aus und die DA20 ganz sicher auch!


    Und ja ich trage meistens Jeans, für andere Anlässe habe ich die Breitling, die ich momentan als Toolwatch brauche und mich Tag und Nacht überall begleitet. Nur nachts kann ich sie nicht ablesen....also brauche ich die Damasko wenn die Tage kürzer werden hehe!


    Noch ne Frage am Rande: weiss jemand wie empfindlich die Entspiegelung auf der Aussenseite ist? Ich meine was Kratzer angeht, Saphirglas ist ja nahezu perfekt aber was ist mit der Entspiegelung?

  • Eigentlich komisch u. unpraktisch, dass bei der DA20 auf Leuchtmasse verzichtet wird :grb: Superluminova müsste es ja auch in dunklen Farben geben.


    Bei der DA37 (weißes ZB) wäre mir der Kontrast auf Dauer zu hart. Geschmackssache :gut:


    Die Entspiegelung ist sehr anfällig - für Fettfinger :bgdev: Man wischt ständig drüber. Ansonsten würde ich die äußere Entspiegelung als robust einstufen. Meine DA36 trage ich zwar nur hin und wieder unter "gemäßigten" Bedingungen, bei meiner (ehem.) Sinn 103 St Sa waren unter ähnlichen Bedingungen nach rel. kurzer Zeit schon div. Kampfspuren sichtbar.


    Jetzt greif endlich zu :bgdev::G


    Grüße
    Ulli :wink: