Beiträge von Draken

    bitte hier schauen: https://www.uhrenratgeber.net/…ukt-kategorie/seiko-mods/


    ich finde die Red October ganz nett. :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Gruss, Patrick.

    Liebe Forumskollegen.


    Mein Vater hat mir eine seiner Uhren überlassen, die Omega Cosmic 2000. 1992 beim Offiziellen gekauft, Uhr scheint aber älter zu sein. Ein Stümper hat sie ihm beim Service in den 90ern ziemlich zerkratzt, vor allem an der Lünette. Das öffnen des Gehäuse scheint sich als "schwierig" zu gestallten. Ich trage sie jetzt seit ein Paar Tagen. Gangwerte sind zu verbessern, verliert Ca 45 Sekunden pro Tag. Das kann ein Service aber sicherlich regeln. Ich gedenke diese regelmässig zu tragen, und nicht zu schonen. Die Seamaster Reihe war (und ist) ja die sportliche Sparte von Omega. Heute morgen war zum Beispiel damit Mountain Biken...
    Ich habe vor ein (für dieses vergoldete Model) unübliches "Naturkautschuk" Band dran zu montieren, wenn ich dann ein schönes finde . Dazu hat mich JC Biver inspiriert (in einem seiner Interviews).


    Anbei ein paar schnelle Aufnahmen, bitte verzeit die schlechte Qualität. Bei Gelegnheit werde ich scharfe einstellen, muss mir eine bessere Kamera besorgen.


    Wie steht ihr zu diesem Modell? Lohnt sich eine aufwändige komplett Revision? Ist ein Kaliber Omega 1012 verbaut, das letzte das Omega selbst produziert hat mit Ausnahme des neuen Kaliber 8500. Scheinbar nicht das beste Omega Kaliber, aber sicherlich auch kein schlechtes.


    LG, Patrick.

    Liebe Forumskollegen.


    Ich suche einen Uhrmacher im Aachener Raum der die Omega Geneve meines Vaters überholen kann. Es handelt sich um eine Ca. 50 Jahre alte Omega Geneve Handaufzug.
    Könnt ihr Jemanden empfehlen oder soll ich zum offiziellen Konzessionär, bzw das gute Stück nach Omega schicken?


    Danke und Gruss,


    Patrick.

    Optisch ganz nett, aber auch keine Weltneuheit.
    Kann ja auch nicht sein, alles schon mal irgendwo dagewesen.


    Der Preis mit 1.750 Euro (?) wäre ja jetzt auch nicht unbedingt ein Kaufanreiz für mich.

    ja und nein, zwar keine Revolution, aber ist gleichzeitig klassisch, zeitlos und trotzdem sehr modern, das muss man in natura sehen und anfassen. Preis na ja, in meinen Augen gerechtfertigt wegen der hohen Fertigungstiefe und dem sehr kleinen Hersteller der auch noch unabhängig ist, das allein ist schon Respekt wert. Hey selbst A. Lange & Söhne sind nicht unabhängig, wobei das auch eine andere Liga ist...
    Und ich würde sogar noch etwas draufzahlen um die patentierte Ziliziumtechnologie zu haben ;)

    Habe die Uhr seit Samstag und bin wie erwartet begeistert, hier mal ein paar schnelle Pics. Genauigkeit ist noch etwas früh, aber seit Samstag hat sie -5 Sekunden im ganzen, das ist sehr präzise finde ich, hoffentlich bleibt es so.
    Das Originalband mit dem Grün/Gelben Stich finde ich sehr gelungen, ein braunes Liberty kann ich mir aber auch gut vorstellen.
    Also wie gehabt, ne tolle Uhr die ich echt empfehlen kann, wird bestimmt nicht meine letzte Damasko sein, ich träume schon von einer mit hauseigenem Manufakturwerk hehe...
    Lediglich von der Superluminova hätte ich mehr erwartet, die Leuchtkraft lässt in meinen Augen zu schnell nach.

    Ich habe mich gerade etwas mit der Geschichte der Familie Lange befasst, das ist ja faszinierend. Übrigens wäre die Saxonia Handaufzug genau mein Ding, am liebsten aus Platin, wenn ich sie bezahlen könnte. Ich muss sagen ich bin begeistert und werde mich auch mit weiteren Fabrikaten aus Glasshütte befassen, ich denke das ist auch im Sinne der Familie Lange.
    Und ja, Herr Walter Lange gehöhrt zu den Menschen die wirklich inspirieren, zu denen wo man heraufschauen sollte und die leider so selten sind in dieser Welt wo nur noch eins zählt, nämlich Geld oder das was man dafür hält.


    Jedenfalls hat die Fa Lange jetzt einen neuen Fan, auch wenn ich mich nur an Bilder und Videos erfreue. Ja es sind wahrlich Kunstgegenstände, kein Vergleich mit dem was ich bisher gesehen habe. Ich würde sogar sagen dass jede einzelne Lange Uhr ihre ganz eigene Seele hat.


    Gruss, Patrick.

    Habe mich endlich entschieden: Es wird eine DA36. Wenn ich sie habe stelle ich sie im Forum hier vor. Denke September, spätestens Oktober habe ich sie :bgdev: