Goldgräberstimmung oder Todesgesang?

  • Kein Wunder, der Euro ist hochinflationär. Die Leute suchen einen Weg, um ihr Vermögen zu sichern. Der Geldmarkt wird ja geflutet, und in einer kleinen Schicht gibt es sehr sehr viel Geld. Das merkt man ja auch, dass die Leute derzeit nichts verkaufen. Ich spreche so viele meiner Kunden, die absolut nur horden, nichts rausrücken. Das hat es noch nie gegeben, seitdem ich denken kann. Die Gemeinschaftwährung steht meiner Ansicht nach auch massiv unter Druck. Das Vertrauen darin leidet. Alles nicht unbedingt gut.

  • Michael, toller Artikel. :gut:


    Danke dafür. :blume:


    Dann dürften wir in Zukunft keine Uhr mit der Krone mehr tragen. Zu uncool, da zu leicht zu bekommen und ein Massenprodukt. :lupe:


    Ich wusste es. Neben dem Auto ändert sich auch dieses Statussymbol.

  • Also quasi Meiner bescheidenen Meinung nach


    Hmmmm. Dann bestätigt sich mein Gefühl. mir gefällt das Wort nicht


    Nuvola apps chat.png Dieser Ausdruck wird vorwiegend im Internet verwendet und ist sprachwissenschaftlich nicht erfasst. In der gesprochenen Sprache findet „IMHO“ eher keine Verwendung, die Schreibweise ist nicht verbindlich und kann variieren.



    Kuratieren :eek: wie geil ist das denn :lol:

  • Entschuldigung Marcus, für IMHO. Meine Vorredner haben es erklärt. Es handelt sich um ein Acronym. Ein Kurzwort, das aus den Anfangsbuchstaben mehrerer Wörter zusammengesetzt ist. In englischen Foren durchaus üblich. Aber man muß ja nicht alles mitmachen.


    Auszuwählen, statt einzukaufen, um seinen Besitzstand zu kuratieren. Das fand ich ebenfalls - Marcus - um Dein Wort zu verwenden - geil.


    Herzlichst


    Michael

  • :G:gut:


    nichts für ungut ;)



    wenn jemand imho schrieb, empfand ich es immer so, als ob der Autor unterschwellig seine Übermachtsstellung (die er für sein Empfinden in der Situation wahrnimmt) in dem Bereich zum Ausdruck bringen möchte und andere besser sich dem anschliessen.


    MbMn (meiner bescheidenen Meinung nach :G )


    :opa: das war übrigens nicht hier im Forum ;)

  • Richtig schön, man sieht quasi das so gut wie nie getragen. :wink:


    Danke Andi.


    Damals als ich sie verkaufte, hatte mir keiner mehr als 3100 geboten. War nur 4x getragen.


    Meiner Meinung nach ist auch die heutige Nachfrage nach so einer Uhr nur eine Seifenblase. Eine Blase, wie wir sie im Immoblienbereich, dem Kunstbereich, den Aktien und jetzt auch bei Uhren haben.


    Wird es langweilig, sind alle wieder weg und konzentrienen sich auf andere Dinge.

  • Abgesehen vom Inlay mit den übergroßen Zahlen, grüne Zeiger, blaue Zeiger.. aber halt kein Rot. Die schwarze mit rotem Akzent könnte man ja noch nehmen, aber dann..


    .. och nee, das Band mit polierten Mittelgliedern.


    Überhaupt keine gelungene 6stellige, im Gegensatz zu manchen anderen, finde ich.

  • Wertigkeit... ach, da lässt es sich trefflich streiten.
    Viele würden Dich dafür belächeln und schwören auf AP oder PP, weil Rolex nur die Einstiegsdroge ist.


    Zu viele Faktoren finden unterschiedliche Befürwortung (Preis, Optik, Technik, Robustheit, Anspruch, Prestige, Wiedererkennungswert, Wertstabilität, Lifestyle).


    Ich bin jetzt 41 und für mich hat sich vieles relativiert, das Neue ist für mich schon lange nicht mehr das Bessere... ich bin ein 70er/80er Kind, da ist genug Potential drin, was ich heute finanziell "nachholen" kann... vieles Neues ist nicht mein Stil und ist mir zu "kühl".


    Mit Beginn der Rehautgravur und der entspiegelten Lupe hörts für mich bei Rolex auf. Da kann man nix machen.

  • Wegen der Wertigkeit, bin ich wieder zurück von AP und PP, hin zu Rolex gekommen.
    Bei den beiden Marken ist nicht alles Gold was glänzt.


    Die 5-stelligen Rolex hingegen, waren mir einfach zu klapprig und zu altbacken. Und das sagt einer über 60zig. :lol:

  • Zitat

    Ich bin jetzt 41 und für mich hat sich vieles relativiert, das Neue ist für mich schon lange nicht mehr das Bessere... ich bin ein 70er/80er Kind, da ist genug Potential drin, was ich heute finanziell "nachholen" kann... vieles Neues ist nicht mein Stil und ist mir zu "kühl".


    Kann ich nur unterstreichen ... und Dirk-Otto ... klappern muss es schon wein wenig ... :G ... die richtigen "Klapper-Modelle" ;) sind ja aber die 4 stelligen ...

    "Die Klugheit ist sehr geeignet zu bewahren, was man besitzt, doch allein die Kühnheit versteht zu erwerben"


    Friedrich der Große




    Dobry wječor ma dobru wječer.


    Heino