OMEGA SPEEDMASTER MONDPHASE DEFECKT?

  • HI SPEEDI FANS!!! ICH HABE SEIT 2011 EINE SPEEDI MONDPHAHSE!! VOR ca. 2 JAHREN HAB ICH DIE UHRZEIT LEIDER ÜBER 12 UHR GEDREHT!! SEIT DEM LÄUFT DIE MONDPHASE NICHT MEHR SINKOROM!!! ICH WAR SCHON IN OBERHAUSEN BEI DEITER!! DER SEHR NETTE HERR SAGTE MIR ABER DAS MAN OHNE BEDENKEN MACHEN KÖNNE!! WAS STIMMT DEN JETZT IN DER ANLEITUNG STEHT MAN SOLL DIE ZEIGER NICHT ÜBER 12 UHR DREHEN? ICH WEISS NICHT MEHR WEITER!! :bash: ICH BIN SCHON KURZ DA VOR DIESE WUNDERSCHÖNE UHR ZU VERKAUFEN!! ODER NACH OMEGA SCHICKEN! ABER DAS SIND CA. 700 EURO!! SCHON MAL DANKE IM VORRAUS!! :wink:

  • so richtig folgen kann ich dir nicht Speedi67
    Zumal sich dein Beitrag auch grauenvoll lesen lässt- :rolleyes:
    Was zum Geier ist "SINKOROM" :grb::grb:
    Mondphase kann man doch seperat verstellen ....

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Falls die Uhr sonst noch keine Revision benötigt (Kratzer, Nach-/ Vorgang, Band etc.) würde ich auch einem guten lokalen Uhrmacher zutrauen, mal einen Blick auf die Uhr zu werfen.
    Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, kommt man dabei günstiger weg. Wenn sonst alles geht, würde ich die Uhr keinesfalls verkaufen.


    Falls das gute Stück dagegen schon älter ist und eine Revision ohnehin ansteht, kann der Omega Service mit einem Standardpreis sogar attraktiver sein (würde mal von ~600 Euro ausgehen , genaue Preislisten in Abhängigkeit vom Kaliber usw. gibt es im Internet von Omega).



    VG



    timus



    P.S.: Ich glaube, die schroffe Begrüßung wg. der Großschreibung war angesichts der Umstände keine Absicht. Gibt halt in Foren öfter mal Leute, die absichtlich mit Caps Lock schreiben, um dem Thread Nachdruck zu verleihen.
    War ja hier nicht der Fall, von daher alles gut.
    Könntest allerdings nochmal genau schreiben, wie sich das Problem bzgl. der Mondphase auswirkt oder was speziell defekt ist. Vielleicht weiss da noch jemand genaueres.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lieber TS,
    wenn Du so besser lesen kannst, dann schreib in groß weiter.


    Die Mondphase kann durch/mit eine sich dort befindliche Drücker separat einstellen. Linke Gehäuseseite, bei ca 11 Uhr.


    Solltest Du das nicht sehen oder finden, dann wird Dir ein netter Konzi-Uhrmacher gerne helfen.

  • DIE UHR MUSST DU NOCH EINMAL ÜBER 12 DREHEN; DASS DIE DATUMSUMSCHALTUNG UM MITTERNACHT ERFOLGT UND NICHT MITTAGS UM ETWA 12 UHR:
    WIE DIE ANDEREN FORISTEN SCHON SCHRIEBEN; DIE MONDSPHASE AN SICH KANNST DU SEPARAT EINSTELLEN:


    UND NEIN; ICH SELBST HABE KEINE SPEEDY MONDPHASE.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • SCHADE, DAS ERSCHWERT DIE SACHE NATÜRLICH:



    GERADE KOMPAKTKAMERAS LASSEN SICH NUR MIT LINKS OFT RECHT SCHWER BEDIENEN.


    ERSTAUNLICHERWEISE KLAPPT ES BEI DEN SPIEGELREFLEXMODELLEN BESSER; DORT KANN MAN HÄUFIG DEN AUSLÖSER GUT MIT DEM KLEINEN FINGER ERREICHEN, WENN MAN UNTER DAS OBJEKTIV GREIFT. MEISTENS GIBT ES AUCH SUCHER MIT DIOPTRIENAUSGLEICH ODER HIGH EYEPOINT VARIANTEN, DIE MIT BRILLE BENUTZBAR SIND.


    DIE GROSSEN MODELLREIHEN HABEN MANCHMAL EINEN ZUSATZAUSLÖSER FÜR VERTIKALE AUFNAHMEN, DER AUCH NOCH EINE ALTERNATIVE SEIN KANN.