8. WL Charity GS 2015 - 6 Flug/Zugreisen zu Hublot für "Kinyo"

  • 8. WL Charity Gewinnspiel für die Lesperance Kinderhilfe e.V.



    Grundschule für das Lesperance Kinderdorf "Kinyo" in Uganda!





    :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:



    Nun ist es endlich soweit, das lang angekündigte 8. WL-Charity Gewinnspiel kann starten, diesmal mit toller Unterstützung durch einen der ganz Großen in der Uhrenszene, zum wiederholten Mal bekommen wir Support durch Hublot mit Jean-Claude Biver.





    Dank der tollen Kontakte unseres Hublot-Mod Thorsten (Walser) zum "Chef des Hauses", Jean-Claude Biver, können wir hier in der Watchlounge 2 außergwöhnliche Gewinnspiele mit 100% Erlös für die Lesperance-Kinderhilfe e.V. mit Sitz in Hanau durchführen.


    Herr Biver hatte im Vorfeld einen wirklich tollen Preis gestiftet und unser " Walser" die gute Idee mit der Spende den Bau der Grundschule im Lesperance Kinderhilfe e.V. Dorf "Kinyo" in Uganda zu unterstützen!



    An dieser Stelle bereits schon jetzt: "Ganz ganz herzlichen Dank!" auch im Namen von Paul Kowoll ( Leiter der Lesperance Kinderhilfe e.V.) an alle Beteiligten, die diese Unterstützung möglich machen!


    Ziel unserer Gewinnspiele allgemein ist es ja, die Idee der Lesperance Kinderhilfe e.V., "Hilfe zur Selbsthilfe" zu unterstützen.
    Nachdem es uns im ersten Quartal 2015 hier bereits schon gelungen ist einen Kindergarten in Uganda zu bauen, wollen wir nun für die älteren Kinder des Kinderdorfes und der Nachbardörfer der Umgebung eine Schule errichten, um ihnen damit, durch Bildungsangebote, einen besseren Start in die Zukunft zu ermöglichen.


    Das Grundschul-Projekt ist wesentlich größer als der Kindergarten und so freuen wir uns über einen tollen Start mittels Unterstüzung durch einen großen "Sponsor" für die nächsten beiden Gewinnspiele:


    "Vielen Dank!" an Hublot und Jean-Claude Biver für insgeamt 12 Flug/Zug Reisen inklusive Manufakturbesichtigung von Hublot.


    Doch zunächst noch ein paar kurze Infos zum Charity-Projekt:



    Die den Vorgaben der ugandischen Schulbehörden entsprechende Grundschule wird in der Nachbarschaft des Kindergartens im Eingangsbereich des Lesperance Kinderdorfes "Kinyo" (Uganda) errichtet. Mit der Planung ist ein kostengünstiger ugandischer Architekt beauftragt. Baubeginn der Grundschule ist auf Grund der nicht unerheblichen Kosten für Ende 2015 geplant.


    Die Kosten der 6 Bauphasen der 7 Klassenräume in einfacher Bauweise belaufen sich nach bisheriger Planung auf etwas über 50.000 Euro. Eine genaue Kostenaufstellung findet ihr im "laufenden Kinyo Thread", auf Seite 8, bei Interesse bitte klicken :






    Ganz aktuell habe ich die ersten beiden Planfotos der Schule erhalten und freue mich sie hier posten zu können. Rechts seht Ihr den neu errichteten Kindergarten eingezeichnet, links die geplante Schule:






    Der Baustil der Schule wird dem des Kindergartens ähneln, hier ein vergößerbares Foto des Kindergartens aus der Bauphase. Dort gibt es bereits integriert einen allerdings viel zu kleinen Behelfs-Schulraum:







    Nun aber die Infos zu den Gewinnen des Charity Gewinnspiels:


    Wie bereits erwähnt haben wir mit Hilfe vom Thorsten (Walser) ein tolles Gewinnpaket schnüren können:


    Dieses ist also das Erste von 2 Gewinnspielen, bei denen je 6 Reisen nach Nyon ausgelost werden. Sowohl Jean-Claude Biver als auch Thorsten werden die insgesamt 12 Gewinner am 27.11.2015 in Nyon erwarten:





    Jeder Gewinn beinhaltet also:





    1. Flugreise/Zugreise nach Genf ( und zurück ;) ) am 27.11.2015
    2. Transfer nach Nyon und zurück zum Flughafen/Bahnhof Genf
    3. Manufakturbesichtigung von Hublot
    4. gemeinsames Mittagessen aller Gewinner mit Jean-Claude Biver





    Der Ablauf des Gewinnspiels ist wie üblich :


    Bezüglich der Vorgehensweise unseres Charity-Uhren-Gewinnspiels gibt es keine Änderungen zun den rechtlich korrekten vielen vorherigen erfolgreich durchgeführten Aktionen.



    Eine Gewinnspielfrage ist zu beantworten. Bei mehrfach richtigen Antworten wird der Gewinner per Lottoziehung ermittelt. Die "Bearbeitungsgebühr" also Spende von 39 Euro pro Teilnehmer wird von Euch direkt an Lesperance Kinderhilfe e.V. überwiesen. Ich habe also weder etwas mit der Spendensummeneinnahme noch mit der Ermittlung der Gewinnzahl zu tun ;)



    Gehen mehrere richtige Antworten ein ( davon ist wohl auszugehen ;) ), so entscheidet also wieder das unabhängige Losverfahren über die Gewinner. Die Gewinnermittlung erfolgt wie gewohnt an einem Samstag Abend per unabhängiger TV-Ziehung! :jump:


    Alle 6 gezogenen Zahlen der entsprechenden Samstag Lotto- Ziehung sind die Gewinnzahlen der ersten 6 Reisen nach Nyon!!!



    Um die Gewinnchance für Euch möglichst groß zu gestalten, wird die Aktion beendet, sobald 49 Überweisungen mit der richtigen Antwort bei der l´ESPERANCE Kinderhilfe eingegangen sind !!!.


    Es wird wie immer die Teilnehmerliste hier veröffentlicht. Bei Zahlenwünschen, achtet bitte auf die noch freien Zahlen!!!


    Für das Gewinnspiel ist ganz wichtig, daß ihr in der Zahlenliste Eure Teilnahmenummer kontrolliert. Für die Gewinnermittlung zählt nur! diese Liste, "Reklamationen" nach der Ziehung können nicht mehr berücksichtigt werden!


    Um der rechtlichen Situation genüge zu leisten muß die 39 Euro-Überweisung ( Bearbeitungsgebühr/Spende) mit eurem Forums-Nickname und dem richtigen Antwortbuchstaben losgeschickt werden. Als Verwendungszweck bitte auch angeben: Schule Uganda


    Sobald die 49. Überweisung mit der richtigen Antwort eingegangen ist, erfolgt das "Game-over" und die Gewinnermittlung erfolgt wieder mittels der berühmten Samstag Abend TV-Aktion. Welcher Samstag es sein wird, entscheidet also die Geschwindigkeit, in der die Bearbeitungs-Spendengebühren eingehen.




    Zusammengefaßt macht also folgendes:



    1. Gewinnfrage lösen,


    2. Die richtige Antwort mit eurem Forums-Nick Name und 39 Euro Bearbeitungsgebühr/Spende auf eine Überweisung an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. mit Stichwort "Schule Uganda" tätigen


    3. Gleichzeitig direkt eine PN an mich senden, damit ich weiß, daß Ihr tatsächlich noch dabei seid!!!!


    4. Kontrolliert bitte auch die veröffentlichte Liste im Forum. Seht also nach, ob ihr auch berücksichtigt seit, sonst meldet euch bei mir!!! ( bin auch nur ein Mensch!!! )




    Bei 49 richtigen Antworten ist die Aktion beendet und es erfolgt dann nach Geldeingang bei Lesperance Kinderhilfe e.V. die Gewinnermittlung mittels unabhängiger Ziehung wie beim letzten Mal.




    Hier die Gewinnfrage:




    Welches Projekt unterstützen wir mit dem aktuellen Charity-Gewinnspiel?



    A: Bau der Grundschule im l´ESPERANCE Kinderdorf "Kinyo" in Uganda


    B: Bau eines Swimming Pools für den Walser :G





    Wenn ihr meint, die richtige Antwort zu wissen, so schreibt eine PN an mich ( !!! ) , überweist 39 Euro auf das u.g. Konto und schreibt den Antwort-Buchstaben samt eurem Forums-Nick-Name sowie dem Verwendungszwecks: "Schule Uganda" auf die Überweisung an:


    Lesperance Kinderhilfe e.V.
    Konto: 34 222 224
    BLZ: 506 500 23
    Sparkasse Hanau


    IBAN: DE17506500230034222224
    BIC : HELADEF1HAN



    es geht übrigens auch paypal-Zahlung: info.lesperance@googlemail.com



    Verwendungszweck also: Antwortbuchstaben, euren Nick-Name, Stichwort: "Schule Uganda"




    Ich wünsche dem Projekt nun viel Erfolg, falls etwas unklar geblieben ist, schreibt mir eine PN, ich werde für Klarheit sorgen!



    Start der Aktion ist per sofort!!!


    Sobald mehr als 49 Beteiligungswünsche eingehen im Thread oder PN, beende ich die Liste und das Spiel !



    Die Teilnehmerliste ist aus Platzgründen ein Post tiefer in diesem Thread :gut:

  • Da im ersten Post auf Grund der 10.000 Zeichen Begrenzung kein Platz mehr vorhanden war, darf ich mich an dieser Stelle als Erstes noch einmal persönlich bei Herrn Jean-Claude Biver für diese erneute tolle Unterstützung bedanken.


    Die durchweg sympathischen Kontakte und Unterstützung sehe ich als nicht selbstverständlich und freue mich deshalb umso mehr über den bereits wiederholten Charity Support für die Lesperance Kinderhilfe e.V. im Zusammenhang mit Forumstreffen und Gewinnspielen etc.



    "Ganz Herzlichen Dank, Herr Biver!"






    Teilnehmerliste des 8. WL Charity Gewinnspiels 2015:



    ganz wichtig:



    Diese Liste gilt für die Ziehung, bitte direkt Eure Zahlen kontrollieren, nach der Ziehung gibt´s keine Möglichkeit der Reklamation mehr ;) :gut: !!!!



    1 bine (P)
    2 Bod1303(M)
    3 tachzusammen
    4 jumahu
    5 WatchTiger
    6 parkettbulle
    7 Thorsten636
    8 Bod1303
    9 mgladbach
    10 WatchTiger
    11 King_Power
    12 Schimanski
    13 tachzusammen
    14 Bod1303(M)
    15 jumahu
    16 Katti63
    17 Tuono
    18 Windrider
    19 King_Power
    20 bine
    21 Bod1303
    22 mgladbach
    23 Katti63
    24 parkettbulle
    25 King_Power
    26 King_Power
    27 Jogge
    28 jumahu
    29 bine
    30 Tuono
    31 King_Power
    32 docwatch
    33 Bod1303(M)
    34 Klaus.L
    35 Jogge
    36 Schimanski
    37 Thorsten636
    38 WatchTiger
    39 Bod1303(M)
    40 jumahu
    41 tachzusammen
    42jumahu
    43 Klaus.L
    44 -o_o-
    45 TreRocche
    46 bine
    47 Bod1303(M)
    48 calle74
    49 jonn68


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk
    Bei mir fallen zwar weder Flug noch Zugfahrt an - ist ja fast um die Ecke -, aber eine Besichtigung und ein gemeinsames Essen mit Herrn Biver ist natürlich allemal reizvoll genug. Und es ist ja eh für eine sehr gute Sache! Darum würde ich gerne - falls noch nicht vergeben - die 12 und die 36 nehmen.
    Viele Grüsse aus der sonnigen Schweiz,
    Tilo

  • Sehr, sehr coole Aktion.


    Ein riesengroßes DANKESCHÖN an Jean-Claude Biver, Dirk und Thorsten für die Organisation und Möglichkeit.


    Des Weiteren ebenso ein DANKE an alle Spender bzw. Teilnehmer. Es ist wahrlich für ein großartiges Projekt.


    Ich wünsche allen viel Glück und ganz viel Spaß - den Gewinnern dann auch in Nyon! Genial. :wink:


    Herzliche Grüße in die Runde - Felix :gut:

  • felixuhrmuc: Ich kann das "Danke!" immer nur weitergeben, v.a. auch ans WL Forum, das als Plattform für diese Aktionen immer wieder die Grundvorraussetzung für diese Aktionen darstellt! Aber genau das war ja auch immer die Idee: Wenn viele mit einem "kleinen" Beitrag helfen können wir am Ende was "Großes" daraus bewirken.



    In diesem Sinne freue ich mich, daß auch nach so vielen Gewinnspielen das Interesse nicht abreist und wir weiterhin so tolle Preise anbieten können, sodaß die Motivation hoch bleibt! :jump::jump::jump::respekt: