Sub 116610 oder 114060 welche nehmen?

  • EU: Bargeld-Verbot ab 2018

    Nach Grichenland, England und Flüchtlingskrise (hab ich was vergessen ?)
    Fragt man vermutlich 2018: Who the F**k is EU ?? :G


    Achso -keine 6 stelligen kaufen - ich rate zur Apfeluhr in vollgold :bgdev:


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Und das mit dem Bargeldverbot ist nicht nur irgendeine Geschichte aus einem Paranoia-Blog?


    Ich meine, das ist natürlich der feuchte Traum der oberen Zehntausend, die sich vor dem Volk fürchten wie nix. Lückenlos schröpfen und überwachen. Von den Manipulationsmöglichkeiten gar nicht zu reden. Unliebsamer Kritiker? Oops was hat der denn da bei dem kanadischen Pr0nladen schlüpfriges gekauft, steht in den Zahlungsdatensätzen.. und weg ist er.


    Aber ist das durchsetzbar? Das merkt ja auch der letzte Stammwähler im Altersheim, das es dabei nicht um das Wohl des Volkes geht. Ich halte das für sehr schwer zu verargumentieren.


    Anyway, Tauschwaren! Rolex kommt da m.E. gleich nach Gold. Was man in Krügerrand bezahlen kann, kann man vermutlich auch mit einer Stahlsporty bezahlen.

  • die Welt, die Zeit usw. alles unseriös. Aber man glaubt eben nur, was man glauben will.


    Viel Spaß mit den schwarzen Hubschraubern



    PS: Ich habe es nur gelesen und mich würde es lediglich interessieren, was dann so passiert. Persönlich sehe ich es entspannt. Da ich das hier auch nicht ins Spiel brachte, wundere ich mich über Deinen überzogen ironischen Post. Aber jeder, wie er es mag ;):gut:

  • Mit der Seriosität, das kann ich nachvollziehen. Diese Medien drucken 1:1 alles ab was die dpa vorgibt. Und die gibt vor was die Politik herausgibt. So einfach kann man eine Welle machen. Muss nichts dran sein, kann aber wie bei anderen Themen auch bereits die Konditionierung für Einschränkungen sein.

  • LOL, was ist denn hier los?


    Wenn mann seine Bündel kleine Scheine nicht aufs Konto packen, oder sonstwie anlegen kann, weil das auf elektronischem Wege ja Spuren fürs Finanzamt hinterlässt, dann sind Uhren doch ne gute Sache um sein Bargeld unauffällig zu parken. Oder halt Edelmetallbarren. Beides scheint der Threadstarter für sich entdeckt zu haben, also lasst ihn doch.


    Lediglich über die Mengen muss man sich halt klar sein. Was will ich denn in 10 Jahren mit dem Verkaufserlös von einer Uhr anfangen? Das reicht nicht weit als Einkommensquelle.



    On Topic: da es ums Verkaufen geht in der Zukunft würde ich die 116610 nehmen. Die ist beliebter und man findet wahrscheinlich einen größeren Interessentenkreis vor, wenn man sie denn mal wieder verkaufen will.



    ...obwohl, wenns bald kein Bargeld mehr gibt, wie kommt man dann an seinen steuerfreien Gewinn?

  • Denke mittlerweile auch, dass wir irgendwann bargeldlos sind, aber das werden wir hier nicht mehr erleben...... ;)


    Und als Zubrot zur Alterssicherung sind die Stahlsportys durchaus geeignet. Nicht wegen der Rendite, sondern wegen der Möglichkeit die Uhren zu verkaufen. Ob nun zu Bargeld o halt auch aufs Konto. Nur 2 Uhren pro Jahren verkauft, ist schon im aktuelle monatliche deutsche Durchschnittsrente. Also sollte das für Brot u Butter schon mal reichen.... :gut:

  • es würde sich, bis auf die Grauzone, kaum etwas ändern.


    Meine Mutter wird nicht mehr ihr Geld verzweifelt suchen, dafür einen höheren Verschleiß an Kreditkarten haben


    Der Schwarzmarkt wird ein reiner Tauschmarkt werden



    Wir sind sehr flexibel, lieben aber das alt bewährte und stellen uns innerhalb kürzester Zeit um. Die Entscheider werden erstaunt ob unseres Einfallsreichtums sein ;)


    Der Kostenfaktor ums Geld wird sinken, dass erfreut die Ökonomen

  • Das sind über 10% und da ist die neue PE die Sommer oder Herbst kommt gar nicht eingerechnet.


    Sag mal, wann die kommt und wie hoch die ist. Überlege nämlich gerade meine 16570 BD NOS aus 2010 mit Bandenwerbung zu veräußern. Vielleicht warte ich dann aber lieber noch und werde wirklich reich...? ;)
    Gruß
    Stefan

  • Du solltest die Uhr zwei Monate nach der PE verkaufen - dann haben sich alle an die neuen Preise gewöhnt.
    Reich ist relativ aber eine zweistellige Redite solltest du schon einfahren.....aber brauchst Du das Geld dringend?-ich würde sie weiter halten!


    Sag mal, wann die kommt und wie hoch die ist. Überlege nämlich gerade meine 16570 BD NOS aus 2010 mit Bandenwerbung zu veräußern. Vielleicht warte ich dann aber lieber noch und werde wirklich reich...? ;)
    Gruß
    Stefan

  • Sag mal, wann die kommt und wie hoch die ist. Überlege nämlich gerade meine 16570 BD NOS aus 2010 mit Bandenwerbung zu veräußern. Vielleicht warte ich dann aber lieber noch und werde wirklich reich...? ;)


    Reich nicht, aber wirklich gute 16570 BD sind auch mit gestiegen im Preis. Ist auch eine wirklich schöne Uhr, zwar nicht so bekannt wie die Submariner, aber von den richtigen Käufern mindestens so begehrt. An deiner Stelle würde ich das NOS Set noch eine Weile behalten.