Graumarkt LC100 seit der Konditionsanpassung

  • Ich war auch mal vor Ort beim UCB um mir einen Eindruck zu verschaffen ob der Laden als potentieller Lieferant meiner zukünftigen Uhren in Frage kommt. Den Laden selbst finde ich in Ordnung. Ich war an einem Wochentag da und es war nicht viel los. Allerdings war man dort recht knapp angebunden. Es wollte sich kein nettes Gespräch entwickeln und der Funke sprang nicht über. Die Preise finde ich ambitioniert. Zumal selbst die neueren Uhren meist ohne Box und Papiere angeboten werden. Im besten Fall sind noch Papiere vorhanden. Als ob sie die Schachteln aus Mangel an Lagerkapazität wegschmeißen.
    ***********************************************************************************************
    Die werden sicher schon irgenwie zu Geld gemacht,weggeschmissen wird da nix....und dem Kunden wird dann eine "Box aus eigenem Hause" (Amazon) mitgegeben.....
    Grüße aus der Haupstadt

  • Hallo zusammen und danke für die Aufnahme im Forum. :wink:
    Ich habe zufälligerweise einen Tag vor der Frankenanpassung beim Konzi zugeschlagen. Eine Submariner Date LN ist es geworden :gut: . Nun möchte ich noch eine GMT Master 2 BLNR. Ich habe bei mehrern Konzis bis 200 km Radius angefragt aber immer wieder die gleiche Aussage: Zur Zeit sind kaum Sporties zu bekommen...wir nehmen Sie gern in unsere Interessentenliste auf.
    Ich hatte bezüglich meiner Sub D auch mal beim Grauen angefragt, aber ich hätte gerade mal 250.-EUR gespart und dafür eine "neue" Sub aus 2013 bekommen. Ich frage mich ernsthaft, wer eine Rolex beim Grauen kauft. Bei Omega mag das Sinn ergeben, aber bei Rolex sind die Abschläge minimal. Noch dazu kann ein Grauhändler doch gar nicht die neuen Garantiekarten über das EC-Gerät aktivieren, oder irre ich mich diesbezüglich :grb: ?

  • Hallo zusammen und danke für die Aufnahme im Forum. :wink:
    Ich habe zufälligerweise einen Tag vor der Frankenanpassung beim Konzi zugeschlagen. Eine Submariner Date LN ist es geworden :gut: . Nun möchte ich noch eine GMT Master 2 BLNR. Ich habe bei mehrern Konzis bis 200 km Radius angefragt aber immer wieder die gleiche Aussage: Zur Zeit sind kaum Sporties zu bekommen...wir nehmen Sie gern in unsere Interessentenliste auf.
    Ich hatte bezüglich meiner Sub D auch mal beim Grauen angefragt, aber ich hätte gerade mal 250.-EUR gespart und dafür eine "neue" Sub aus 2013 bekommen. Ich frage mich ernsthaft, wer eine Rolex beim Grauen kauft. Bei Omega mag das Sinn ergeben, aber bei Rolex sind die Abschläge minimal. Noch dazu kann ein Grauhändler doch gar nicht die neuen Garantiekarten über das EC-Gerät aktivieren, oder irre ich mich diesbezüglich :grb: ?


    Der Kauf bei einem Grauhändler ist nicht immer eine Frage des Preises sondern eher der schnellen verfügbarkeit.
    Die Aktuellen Zertifikate werden anständig vom Konzessionär ausgefüllt und durch das Lesegerät gezogen, ist ja wohl selbsterklärend das ein Grauhändler das nicht machen kann.

  • Wie schon gesagt ist eine neue Blnr oder Daytona unter Liste weder beim Grauen noch beim Konzi für unter Liste nicht zu bekommen,da das sehr begehrte und rahre Modelle sind.....das selbe gillt auch für die James C.Deepsea - alle anderen Modelle ob nun Sub mit oder ohne Datum LV GMT LN Explorer 1u.2 sind zumindest in Berlin bei den bekannten Konzis Wempe und Bucherer im Schaufenster bzw.bei jedem xbeliebigen Grauhändler mit deutlichen abschlägen siehe chrono24 verfügbar.


    PS:Juwelier Saro Berlin hat eine Blnr neu verklebt zum Listenpreis(7700) verfügbar !

  • Also mein Konzi versucht mir eine Daytona zu besorgen, Liste zahle ich da aber auch nicht, zwar gibt es keinen großen Rabatt, aber wenigstens ein paar Punkte bei Barzahlung;-)


    Ich muss halt warten, aber so wie es aussieht nicht zuuu lange :bgdev:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Der Kauf bei einem Grauhändler ist nicht immer eine Frage des Preises sondern eher der schnellen verfügbarkeit.
    Die Aktuellen Zertifikate werden anständig vom Konzessionär ausgefüllt und durch das Lesegerät gezogen, ist ja wohl selbsterklärend das ein Grauhändler das nicht machen kann.


    Genau.
    Wer schnell eine haben möchte, kauft halt beim Grauen.
    Wer warten kann und auf eine Lieferung vor der nächsten PE pokert, der ... soll halt pokern. ;)