Beiträge von eloysonic

    Ist zwar nicht meine Uhr, aber ich denke, ich weiß dennoch, zumindest teilweise, die Antwort.

    Auch die Fifty Fathoms wird am Nato ausgeliefert.

    Lediglich die Dornschließe sieht für mich nach Bathyscaphe aus.

    Meines Wissens sind jedoch die NATO-Bänder mit Metall/Keramikkeepern nicht mehr verfügbar.


    Hier die Preis von letztem Jahr Mai für obige Version, jedoch vermutlich nicht mehr verfügbar:

    Nato- und Segeltuchband: 230 €

    Dornschließen-Kit Keramik mit Keepern bei NATO-Band 23mm: 400 €


    Preise aktuell:

    Blaues Camouflage-Natoband: 220 €

    Schließe aus Keramik 23mm: 350 €

    Die Bänder sind vermutlich günstiger geworden, da sie keine Lochverstärkung mehr an den Löchern haben.

    Die Dornschließe ist ohne die 3 Keeper, ob das Set mit Keerpern noch verfügbar ist, weiß ich nicht. Theoretisch müsste es möglich sein die Stoffkeeper bei den neuen Bändern rauszuschneiden und durch die Keramikkeeper zu ersetzen.


    Preise für andere Materialien, Titan und Stahl, sind etwas günstiger.

    Hallo Zusammen,

    da hier einige Blancpain Liebhaber unterwegs sind, ich meine Begeisterung für Blancpain jedoch noch nicht so lange entdeckt habe, würde mich interessieren ob jemand Informationen dazu hat, zu welchen Daten, über die letzten Jahre Preiserhöhungen stattfanden?

    Die Ocean Commitment I war auch meine erste Wahl, aber leider hatte ich keine in gutem Zustand gefunden.

    Ist auch logisch, da vorgestellt am 09.10.2014 und die Bucherer Blue erst vier Jahre später am 18.10.2018.

    Das Blatt der Bucherer Blue finde ich schöner, auch der 12 Uhr-Indize stört mich bei den Ocean-Commitment Modellen etwas.

    Allerdings fasziniert mich das Keramikgehäuse, das je nach Lichtverhältnissen wie Titan wirkt sehr.

    Das blaue Gehäuse wirkt in den allermeisten Lichtverhältnissen in der Realität wesentlich schöner als auf Fotos.


    Hier mal ein Vergleich, bei diesem Foto geht nach meinem Geschmacksempfinden der erste Platz eindeutig an das „graue“ Keramikgehäuse. Der zweite an das blaue.

    Alle drei sind übrigens aus Keramik.


    Wenn ich etwas suche bin ich extem passioniert, das kannst Du mir glauben. 😉

    Die Uhr in den USA hatte ich natürlich schon lange entdeckt und das erste was ich den Händler gefragt hatte, waren Bilder der Anstöße mit abgenommenem Band.

    Perfekter „Neuzustand“ hat bei Amis und Italienern meistens nichts zu sagen, ist meistens schlechter als bei Japanern mit dem Zustand „gut“. 😉

    Die Uhr aus den USA sieht zwischen den Hörnern jedenfalls so aus. Eine bekannte Schwachstelle, die bei „Bandwechselfreaks“ leider bei ca. mindestens jeder zweiten Uhr vorkommt.

    Was Du schreibst ist richtig, Du bist ja der Fachmann, die Blancpain Welt ist klein wie ich bemerke.😀

    Und ja, mir geht es nur um den Chronographen mit der Referenznummer 5200-0340-O52A, die am 18.10.2018 vorgestellt wurde.

    Die Drei-Zeiger-Version mit dem schwarzen Keramikgehäuse und der Referenznummer 5000-0140-NAOA ist quasi überall verfügbar und auf 188 limitiert.

    Der Chronograph hat zumindest keine Limitierungsnummer. Mich würde interessieren wie viele Uhren es davon gibt und ob bei Blancpain dann einfach noch eine zusammengebaut wird, wenn ein Kunde noch eine möchte. Das Gehäuse ist wie bei der Ocean Commitment II. Das Ziffeblatt zwar auch blau, aber unterscheidet sich dennoch von der Ocean Commitment I, auch der Rotor ist logischerweise anders und neben Blancpain mit Bucherer Beschriftung.