Bulgari Octo Solotempo

  • Hallo,


    ich überlege schon seit geraumer Zeit mir eine Bulgari Octo (Solotempo) in Roségold zu gönnen. Da mir das Design der Octo außgesprochen gut gefällt, habe ich schon seit mehr als einem Jahr keine andere Uhr mehr im Kopf.
    Ich kenne die Geschichte der Octo rund um Gerald Genta, jedoch empfohlen mir meine Freunde bei einem Listenpreis von €19.400 lieber nach einer traditionsreicherer Uhrmanufaktur wie Pathek Phelipe, Glashütte, Cartier ecc. ausschau zu halten.


    Was denkt Ihr davon? Seht Ihr den Wert (Image) einer Uhr von Bulgari? :grb:
    Bevor ich zuschlage will ich umbedingt eure konstruktive Meinung hören!



    Freue mich auf eure Meinung und vielleicht überlege ich es mir ja noch mal.


    Ciao :wink:

  • In Edelmetall natürlich der Hammer.





    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    :gut:

  • Als bekennender Flipper würde ich da einen riesigen Bogen drum machen ;) . Das wäre Geld verbrennen at its best.


    Unabhängig davon gefällt mir die Uhr so überhaupt nicht.




    Ich trage ja auch meine Uhren und bin vom Flippern wirklich weit entfernt . . .



    und das ist auch gut so.





    ;)

  • Als bekennender Flipper würde ich da einen riesigen Bogen drum machen ;) . Das wäre Geld verbrennen at its best.


    Unabhängig davon gefällt mir die Uhr so überhaupt nicht.



    sehe ich genau so, es sei denn man kann die Uhr supergünstig schnappen, was aber eher unwahrscheinlich ist, da selten angeboten.
    Als Genta Fan würde ich mir lieber ne AP oder ne Patek holen, deutlich schöner und werthaltiger.


    Gruß


    Frank

  • Ich finde sie in Stahl auch sehr schön. Ich will mir die Uhr kaufen weil mir das Design unheimlich gefällt und man sie vor allem nicht an jedem zweiten Handgelenk sieht.


    Bezüglich der Welthaltigkeit vor allem der Goldversion muss ich Frank leider zustimmen. Das ist auch der Grund warum ich noch zögere. Vielleicht ist die Octo FINISSIMO als dünnste Armbanduhr in der Hinsicht eine bessere Investition.
    Ich denke aber dass BVLGARI in der Juwelier und Designbranche sehr etabliert ist und dass man beim Kauf das Ego von Bulgari mitfinanziert.


    Wünsche euch einen schönen Tag!


    LG :wink:
    Jakob

    • Offizieller Beitrag

    ... ich bin bei den Octos immer hin- und hergerissen. Als Genta-Fan gefällt mir das Design schon und auf vielen Bildern sehen die auch richtig gut aus. Am Arm hat es aber beim Dreizeiger irgendwie nicht Klick gemacht und die wirkte bei mir auch ziemlich groß (wobei ich sonst den Maßen nach auch wesentlich größere Uhren trage). Auf jeden Fall mal anschauen wollte ich mir immer noch den Octo Chrono - leider hat es die Bulgari Boutique hier in fast 1,5 Jahren nicht hinbekommen, mal so ein Teil im Laden zu haben. Wobei das zumindest hier in HH auch eine reine Schmuck-Bude ist - die Verkäuferin hat mir erst einmal lang und breit das Prinzip einer Automatik-Uhr nahe gebracht. Ich saß staunend gegenüber - mit meiner BP Fifty Fathoms eigentlich ganz gut sichtbar am Handgelenk ;) ...


    Was den Wertverlust angeht: Das liegt da nicht an Bulgari oder an der Uhr, sondern am Material. Jede Sportuhr in Edelmetall, die man im Laden kauft, fährt einen deutlichen Wertverlust ein, wenn man schnell "weiterflippern" will. Auch eine Nautilius in Gold...


    Gruß,
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    ...auch ich bin Genta-Fan.


    Bulgari ist, wie auch Cartier und Gucci, in vielen Augen eher Modeuhren. Dem ist aber nicht so, mMn. Alle diese Hersteller bauen recht schöne Uhren. Die Eine ist lecker, die Andere eher nicht. Reine Geschmackssache.


    Bulgari-Uhren sind keine Flipperuhren. Es sind Uhren für Design-Liebhaber, und ihr Geld wert.


    Die Octus hat ein sehr schönes Design und ist mit Sicherheit ein Hingucker, dabei ist es egal ob in Edelstahl oder Gold.


    Es gibt Uhrenliebhaber, die folgen eher einen Markenhype, Andere tanzen lieber aus der Reihe, was ich persönlich sehr interessant und gut finde.


    Eine Bulgari sieht man auch nicht an jeder Ecke. Diese Uhren sind schon was Besonderes.


    Also lieber Jakob88, wenn sie Dir gefällt, dann zugreifen.
    Falsch wäre das nicht.

  • Ich bin seit der Vorstellung der Octo ein grosser Fan dieser Uhr. Zunächst am Lederband, später am hammergeilen Metallband fühlt sie sich fast Royal Oak like an (auch wenn mir hier jetzt 90% widersprechen). Die Uhr ist schon wertig und was Bulgari inzwischen im Uhrenbereich macht (zT durch eben Kauf von Genta und D.Roth) ist schon weit mehr als nur Schmuck.


    In Gold ist sie vermutlich nicht wirklich häufig im Zweitmarkt zu finden, daher wird's mit einem guten Preis schwierig. Der LP ist sicher ziemlich ambitioniert. Wenn sie Dir gefällt, dann kauf sie Dir!


    Ich warte mal noch auf die Gelegenheit des Chronos mit Stahlband... dann, ja dann :)


    stere

  • Vielen Dank für eure super posts. Ihr habt mich überzeugt.
    Habe mir das gute Stück soeben bestellt! Vielen Dank für eure Hilfe. Warscheinlich hätte ich es sonst noch länger hinausgezögert!
    Da ich nicht in einer Großstadt mit Bulgari store wohne, musste ich sie über dem Juwelier meines Vertrauens bestellen und jetzt heißt es erst mal 2 Monate abwarten!
    Sobald sie da ist poste ich ein paar Pics!


    bis bald!


    jakob ;)