Alltagstauglichkeit Sub vs GMT Master

  • 1. wie schon ausgeführt, kann ich die Problematik bzgl. der Sub Krone nicht nachvollziehen. Was mir aber völlig schleierhaft ist, warum es einen Unterschied machen soll, ob die Krone neu oder gebracht ist. Sollte sich die Krone am Handrücken etwa abschleifen.. :lol: :grb:


    2. nochmal zur Wasserdichtigkeit: Rolex spricht bei seinen Angaben zur Wasserdichtigkeit von Tiefenangaben ! Und Rolex wird sich da nicht in die Nesseln setzen. Es ist eher von einer größeren WD auszugehen; zumindest sind die Uhren weit höher getestet, als zugesichert.


    3. Einfach mal Probetragen. Und wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, tröste dich damit, dass es vermtl. nicht die einzige bleiben wird. :G



  • @ SwissWatchGuru


    Du hast diesen Thread ja nicht aus Langeweile gestartet, sondern weil Du da echt ´n großes Problem hast; anscheinend. :grb:


    Das "Problem" mit der Sub-Krone hatte Norbert bereits vor vier Tagen absolut treffend mit wenigen Sätzen beseitigt. :gut:


    Lies einfach ma die Antworten durch;


    In einem anderen Forum hatte vor einigen Wochen ein Ratsuchender unter der Rubrik "Kaufberatung" geschrieben, daß er bei der Daytona vielleicht ein Probleme mit den drei Knöpfen sieht, bzw. haben könnte;
    dem guten Mann konnte geholfen werden.


    Also, das wird bei dir denn dann auch noch alles gut; :gut: :gut:


    nette Grüße, Bert

  • SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie

    Einmal editiert, zuletzt von sylvie ()

  • @ Bert


    Richtig! :gut:
    Ich hab diesen Thread tatsächlich nicht aus Langeweile gestartet, sondern weil ich einige konkrete Fragen habe. Dafür ist m.E. die Rubrik "Kaufberatung" geschaffen worden. Der Laie fragt - die Experten antworten. So einfach ist das.


    Ein Problem habe ich nicht eigentlich. Ausser dass ich nicht unbedingt 4k in eine Uhr investieren möchte, bei der ich froh bin, wenn ich sie bald wieder ablegen darf...


    Gruss, SwissWatchGuru :wink:

  • wodurch soll sich denn die krone abnutzen
    durch die haut des handrückens :grb: :grb: :grb:



    zur wasserdichtigkeit
    also wenn 10 bar nicht ausreichen , wieviel denn ?
    ausserdem wird der wecker wohl nicht bei 101 m oder von mir aus
    10,1 bar undicht werden :rolleyes:


    bevor ich jetzt gelyncht werde
    ja ich habe eine sub :G
    und das teil ist einer meiner lieblinge :sabber:
    vom tragekomfort spitze , allererste sahne :gut:


    kauf das teil und gut ist. :gut:
    wenn es nicht hinhaut haste vielleicht 2-300 euro versemmelt
    wenn du sie wieder verkaufst.
    was aber sowieso nicht passieren wird.

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • wodurch nutzen sich die kanten ab, wodurch verschwindet mit der zeit der schliff auf den hörnern, wodurch nutzen sich die spitzen der hörner ab ?
    es ist halt einfach so.
    ob ihr es glaubt oder nicht, ich weiß es.

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie

    Einmal editiert, zuletzt von sylvie ()

  • Zitat

    Original von sylvie
    wodurch nutzen sich die kanten ab, wodurch verschwindet mit der zeit der schliff auf den hörnern, wodurch nutzen sich die spitzen der hörner ab ?
    es ist halt einfach so.
    ob ihr es glaubt oder nicht, ich weiß es.


    muss dann schon nee harte haut sein ;)


    :lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Zitat

    Original von sylvie
    wodurch nutzen sich die kanten ab, wodurch verschwindet mit der zeit der schliff auf den hörnern, wodurch nutzen sich die spitzen der hörner ab ?
    es ist halt einfach so.
    ob ihr es glaubt oder nicht, ich weiß es.


    Ganz normaler Verschleiß und Abrieb. ;)