BaselWorld 2015 – Omega Speedmaster Professional Silver Snoopy Award Limited Edition 311.32.42.30.04.003

  • Bei der früheren Snoopy waren anfangs sicher auch genug Skeptiker sich eine Speedmaster mit Comic-Hund teurer als die damals normale Speedy zu kaufen. Jetzt hätte sich die Investition von damals auch schon rentiert. Die neue Snoopy ist natürlich schon aufwendiger als die damalige und die normale Moonwatch gemacht, und die Stückzahl ist auch deutlich geringer.
    Das Interesse muss allerdings schon sehr gross sein, da laut Spiegelbericht alle 1970 Stück schon verkauft sind (wahrscheinlich Händler).
    Ich habe vor einer Woche die sechste von sechs verfügbaren Stück in der Wiener omega Boutique noch zugesagt bekommen. Wichtig ist , dass sie dem Käufer gefällt, und in 10 Jahren wird man dann sehen, ob die Kaufentscheidung auch taktisch klug war.

  • Wahre Worte, aber ehrlich gesagt, mir ist sie zu teuer.


    Aber was den (Vor)Verkauf angeht, von den 1970 Alaska Project ist ja mindestens noch 1 ungetragen NOS lieferbar und auch zu zu realen Konditionen zu erwerben. Die Apollo XVII 40th Anniversary sowie die Titan Speedy in Titan aus 2014, auch strengstens limitiert, liegen auch noch bei etlichen Händlern rum, werden angeboten wie Sauerbier und warten auf einen Liebhaber.Deshalb, nicht alles auf die Goldwaage legen.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Ich hab in Wien die 7te von 6 bestellt :(
    Leider nur noch Warteliste. Ich hoffe auch auf nen Rücktritt (Corpuls du brauchst die ned ;-))
    Mir gefällt sie und die passt ideal zur ersten Snoopy.


    Bezüglich Preis / Leistung : ich hab noch keine Details gesehen. Gibt es schon Infos über die box oder das Zubehör? Vorher find ich kann man noch nix sagen. Omega packt ja immer ne Menge Gimmicks in die Kiste bei ner LE

  • Da muss ich dir leider widersprechen, zumindest die letzte Apollo 11 45th limited hatte gar kein Zubehör oder dergleichen dabei, nur die Uhr plus Zertifikat.
    Bei der Snoopy wird es neben der Uhr auch nur einen silbernen Snoopypin geben. Der Preis wird 5800 Euro sein.
    Auf fratellowatches ist ein kleiner Bericht fratellowatches

  • @ SoniK
    Ich glaub ich behalt die Position 6 und werde im September zuschlagen. Aber es ist eh interessant, dass die Zahl der verfügbaren wirklich stimmt, sonst hättest du dann Position 7 von 7 erhalten ,usw..


    Freu mich auf jeden Fall schon.
    Hast eigentlich schon beim Wagner oder anderen Konzis gefragt ob sie Snoopys erhalten? ;)

  • YES!


    Gerade die einzige Snoopy bestellt/reserviert, die mein allerbester Konzi bekommen soll... !!!
    *Laut Zusage die er von OMEGA direkt auf der Basel bekommen hat*


    Perfekt! Ich bin gespannt :D


    Beste Grüße
    Hans

  • Eigentlich sollte mein erster Post ja im IWC-Forum bei "welche Uhr tragt ihr gerade" stehen, aber ich oute mich jetzt auch einmal:


    Die Omega ist vorbestellt . Da ich bei meinenm Konzi der erste war, vermute ich mal, dass es da noch "freie" Slots gibt (er bekommt maximal eine pro Filiale).

  • Ich hab auf Anraten corpolus auch mal diverse Konzis angeschrieben.
    Ich habe verschiedene Aussagen bekommen:
    Von Reservierung mit 50% Anzahlung.
    Reservierung mit ner symbolischen Anzahlung. (100,--EUR)
    Bis zur kostenlosen Reservierung.


    Selbst die Lieferzeit schwankt von Mitte Juli bis Spätherbst.
    Also in Österreich sind zwar schon viele Reservierungen draußen ( ob die auch alle gekauft werden?)
    Aber auch noch einige Uhren zu haben.

  • ...heute in einer Boutique mal konkret nachgefragt....also, die Warte-/Bestellliste ist ziiiiiiiemlich lang für die "New-Snoopy"...da werden definitiv nicht alle, die eine wollen auch eine bekommen...;) ..."O-Ton:...so viele Anfragen hatten wir noch nie"....


    Auch die Stückzahl, die Omega für D vorgesehen ist sehr überschaubar....;)...nur wenige Konzis bekommen überhaupt eine...


    Zu den "Zugaben" noch eine Ergänzung: ....neben dem Silver-Snoopy-Pin, der speziellen LE-Box wird es eine spezielle Art News-Paper geben...wie diese genau aussieht, weiß ich auch noch nicht ...ist ein Hinweis im sehr detaillierten Omega Neuheiten-Katalog 2015...;)


    Weiterhin ist nicht nur die Vorderseite der Uhr mit einem Saphirglas (Spiegelschutz beidseitig) versehen, sondern auch der Snoopy auf der Rückseite ist unter Saphirglas...ebenfalls doppelseitig entspiegelt...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Meine Speedy Professional (mittlerweile 35 Jahre in meinem Besitz) ist meine persönliche EXIT WATCH... Dürfte / könnte ich nur EINE einzige Uhr besitzen... Es müssten alle anderen gehen!!! Zudem ist es die Uhr in meinem Inventar mit der definitiv meisten "Cockpit - Zeit" ;) ... So gesehen muss mir niemand eine SP verkaufen... Sie ist für mich - gemäss dem VW Slogan - schlicht DIE UHR!!!


    Was mir aber - schon seit Jahren - tierisch auf den Zahn geht - ist die inflationäre Masse an sogenannten "Jubiläumsuhren" oder "Comemmoratives" - wie das die Amis gerne nennen! Es gibt doch mittlerweile fast keinen Event (Wir Schweizer sagen dazu "Hundsverlochete") in der langen Historie der Raumfahrt - welche nicht bereits schon mit einer entsprechenden "Jubi - Zwirbel" breitgetreten wurde.


    Dabei muss man sich mal vor Augen halten, dass die Speedmaster Professional damals (lediglich) - EIN - Ausrüstungsteil von vielen war welches die Jungs auf den Raumflügen mit dabei hatten. So gesehen ist es schon wahnsinnig zu sehen wie es OMEGA - auch nach bald 50 Jahren - noch immer schafft dieses Thema in einer umsatzkräftigen Weise für sich auszuschlachten.


    Mir persönlich haben die "Mission - Watches" damals irgendwie noch gefallen... Waren sie doch mit den dezent applizierten "Mission - Patches" gefällig aussehende Uhren... Nun aber finde ich, dass Omega mit der Snoopy jegliches "Augenmass" verloren hat... Die hier lancierte Snoopy erinnert mich ganz stark an das Protz- und Prolo- Gedöns von IWC (Laureus - St. Exupery - Miramar) welches ich genau so bescheuert empfinde...


    Aber - eben... Es wird hier ja Niemand gezwungen eine der entsprechenden Zwirbeln käuflich zu erwerben ;) ...


    A propos "Snoopy"... Der Name Snoopy hat im Apollo Programm eine weitaus wichtigere Rolle gespielt... Die Herren: Tom Stafford, John Young und Eugene Cernan haben damals die Apollo 10 Raumfähre CSM "Charlie Brown" und das LEM "Snoopy" genannt! So gesehen ist der Name "Snoopy" - wenn wir vom Apollo Programm sprechen - eigentlich schon eindeutig anderweitig besetzt!


    Und das gilt für mich ganz besonders und insbesonders dann - wenn wir auf die "ominösen 14 Sekunden" ansprechen und dies dann auf dem Zifferblatt auch noch entsprechend vermerken... Denn - das 14 Sekunden Zeitfenster welches für das weitere Leben der Herren: Jim Lovell, Fred Haise und Jack Swigert von so eminennter Wichtigkeit war - ist für mich unauslöschlich mit dem LEM Raumfahrzeug - welches ihre Rückkehr zur Erde erst möglich gemacht hat - verbunden... Und dieses Raumfahrzeug hiess nun ganz einfach - "Aquarius"...


    So gesehen wird schnell klar wie "billig" die Geschichten - mit welchen Omega die "Milchkuh" Speedy Professional immer weiter vermarktet - mittlerweile geworden sind... Aber eben... Die Zeitzeugen welche das ganze Geschehen damals "live" mitbekommen haben und sich noch genau an die einzelnen Fakten erinnern können - schwindet... Und damit sinken halt auch die Anforderungen an die Authenzität... Eigentlich schade...


    Schliessen möchte ich mit dem Aufruf an alle "Affiniciados" dieser grandiosen Uhr: Diese Uhren waren damals ein - wie sich justament in den 14 Sekunden in der Aquarius gezeigt hat - verdammt wichtiges Teil der gesammten Mondflugausrüstung... Nicht mehr - Nicht weniger!!! Und aus diesem Grund gilt auch hier: ES KANN NUR EINE GEBEN - Nämlich die Originale Speedmaster Professional!!!


    In diesem Sinne - Nix für ungut hier...


    Roger (Pellaton)

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • @ Pellaton: "Und aus diesem Grund gilt auch hier: ES KANN NUR EINE GEBEN - Nämlich die Originale Speedmaster Professional!!!"


    Genau auch meine Meinung.

    Die neue Snoopy finde ich, sagen wir mal, extrem überzogen.
    Ich kann beim besten Willen nicht den Mehrwert gegenüber der "normalen" Speedy ausmachen. Wenn, ich weiß, ich wiederhole mich, wenigstens noch ein Metallarmband als Standard montiert wäre und das, nehme mal an, Nylon Leder Armband mit Faltschließe als Goody dabei wäre.....


    Aber was solls, ich muss sie ja nicht kaufen.


    P.S. Du schreibst bald 50 Jahre, am 3. Oktober 1962 ist die Uhr mit dem Astronauten Walter Schirra an Bord von Mercury 8 zum ersten Mal ins All gereist, das sind nun schon über 52 Jahre dass die Speedy zur Weltraumuhr der NASA wurde. Und immer noch wird es vermarktet, schon interessant (oder ist es schon peinlich?).


    Es ändert nichts daran dass für mich die Speedy die geilste Uhr ever und auch meine Exit Watch ist, aber die Kirche muss im Dorf bleiben.


    (Wann kommt eigentlich die neuen "Kanal Schwimmer", "Red Adair" und "Qomolangma" :gut: Uhr von Rolex?)

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • @ Dave - Mit dem Raumflug der Sigma7 von Wally Shirra hast Du natürlich recht... Das war der erste Trip der Speedy... iich habe mich - bei den 50 Jahren - aber auf die offizielle Nomination der Speedy bei der Nasa welche ich wenn ich nicht auf dem Holzweg bin in '65 war - referenziert ;) ... Aber ich sehe - Wir verstehen uns :gut::gut: ...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Ich weiß, DIE Moonwatch.


    Hier aus Wikipedia: Am 1. März 1965 entschied die NASA nach umfangreichen Tests, dass die
    Omega Speedmaster Professional als einzige Uhr für das bemannte
    Raumflugprogramm geeignet ist.


    Und dann, Apollo XI, 20.Juli 1969, Columbia und Eagle hießen die Raumschiffe. Ich war damals gerade 10 Jahre alt, und ich werde es niemals vergessen..... :jump:


    Berufswunsch damals? Natürlich Astronaut! :wink:

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Ihr macht mich ganz wuschisch, habe gerade mal meinen Dealer angeschrieben, mal schauen was er meint........


    Geil ist sie ja, die neue Snoopy!

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • ..jepp Dave, mir gefällt sie auch immer besser je mehr pics ich sehe...;)...bin halt aber auch Snoopy Fan...;)


    ...und nochmal ein Wort zu den (wirklich) vielfältigen LEs von Omega: klar ist die Moonwatch diiiiiiiiie Speedy und sie wird auch immer der Klassiker schlechthin bleiben...legendär, eine Ikone und das Preisleistungsverhältnis im Vergleich zu einer LE ist natürlich auch viel besser...uuuuund, wenn ich nur eine (einzige) Speedy kaufe, dann die Moonwatch ...logo...;)


    Aber die LEs sind für Sammler oder Speedmasterfans, die einfach mal eine mehr oder weniger schöne Abwechslung zum "Standard" suchen.. Beispiele für gelungene LEs imho....Alaska, old Snnopy, Panda (aka weiße Göttin), Apollo 15 bicolor, blaue Gemini 4, Seepferdchenpatch 50th Anni., Titan 45th Anni. und natürlich die super seltenen Mission-Speedies...alle glänzen darüber hinaus mit besonderer Ausstattung, die die normale Moonie nicht hat oder nicht braucht. Die LEs gehören eben auch zur Omega Markenwelt und Philosophie...schon seit langem.


    Im Preis sind und waren alle LEs immer irgendwie ambitioniert gepreist, aber ich wage zu bezweifeln, dass 1970 new Snoopies einen nennenswerten Beitrag in der G+V von Omega leisten...;)...Besonderheiten gibts bei der new Snoopy jedenfalls zu hauf...geringe Anzahl, doppelt Saphir, Keramik-Lünette, handmodellierter Boden, Zeiger, Blatt, Band, Boden, Package...;)


    Im Enddefekt muss jeder für sich entscheiden, ob er sie mag und ob er den Mehrpreis für gerechtfertigt findet...generell auf die LEs von Omega zu schimpfen oder sie komplett zu ignorieren finde ich jedenfalls nicht "gerechtfertigt"...;). Ich freue mich auf jedenfall auf neue LEs ...und wenn sie so hässlich ausfallen wie diese merkwürdige LE, deren Ziffernblatt aussieht wie eine reingebeamte Dollarmünze, dann wird sie von mir eben vollkommen ignoriert... :bgdev: ...no problem,denn jemand anderes findet sie bestimmt mega... ;)


    LG und ich bin wirklich schon mal gespannt, wie nun die new Snoopy live wirklich ausschaut, wenn sie dem mal beim Konzi zu bewundern ist...der Nightshot zur Uhr ist zumindest schon mal grandios :jump:


    :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: