NOS Speedmaster gefunden / echt oder fake?

  • Hey liebes Forum


    Nach längerer Pause bin ich nun wieder zurück :)


    Habe auf ricardo.ch ein echtes Omega Schnäppchen gefunden:


    http://www.ricardo.ch/kaufen/u…68/?#QuestionsAndAnswers1


    Gemäss Omega Vintage Seite passt aber das Kaliber nicht zur Referenz Nummer der Uhr.


    Kann mir einer der Omega Spezis hier weiterhelfen? Evtl. habe ich ja etwas übersehen. Habe die Absicht die Uhr zu kaufen.


    Besten Dank für eure Mithilfe!


    Liebe Grüsse


    wydi

  • Ich weiss jetzt nicht, was Deine Omega-Referenz schreibt, aber


    - er schreibt 1164
    - das 1164 ist im realen Leben ein 7750
    - auf der ersten Blick sollte das in der Uhr ein 7750 sein


    Was soll da nicht passen?

  • Erstmal danke für deine Antwort!


    Dass das 1164 in Wirklichkeit ein 7750 ist, ist mir bewusst. Komisch ist nur das er auf der Omega Seite, wenn ich die von ihm angegebene Ref. Nr. eingebe, nur Seamasters bekomme.

  • Da weiss ich nicht, wo Du suchst - ich krieg nur Speedmaster...


    - wenn ich die Nummer tumb bei Startpage eingebe, kriege ich nur Speedmaster
    - wenn ich die Nummer bei speedmaster-mission eingebe, kriege ich sogar exakt diese Uhr beschrieben


    Resüme: nicht die Uhr ist das Problem, sondern Deine Suche.


    Ok, bei Speedmaster sprechen sie beim Kaliber vom 1155, das 1164 ist dort unbekannt - da würde ich mich aber jetzt nicht dran aufhängen. Beide sind 7750er, und den Boden hat der bestimmt nicht aufgemacht, um es nachzulesen...


    Auf den Karten würde es stehen - aber die sind ja nicht bei...


    Sorum verstehe ich aber Deine Frage auch wieder...

  • Habe die Verkäuferin darauf angesprochen. Sie meinte ihr sei bei der Erstellung des Inserates ein Fehler unterlaufen.


    Referenz Nummer ist 175.0063 mit dem Werk 1164


    Ich finde auf der von dir angegebenen Seite leider gar nichts, könntest du das für mich bitte checken?


    Besten Dank!


    Am Freitag sollte ich die Uhr geliefert kriegen, dann werde ich, falls gewünscht, gerne ein paar Fotos posten :lupe:

  • Ok, werde im Verlaufe des Freitags ein paar Fotos schiessen und dann hier bereitstellen :)


    175.0063 mit dem Werk 1164 macht mich einfach ein wenig stutzig. Weil dann müsste auf dem Dial doch Chronometer stehen?


  • Das sind beides von der Basis her identische Uhren - die 43 ist aus 1991, die 63 aus 1992... und es ist immer noch ein 1155er Werk drin, welches genauso wie das 1164 ein 7750 ist... hoffentlich liest das kein Außenstehder, die ganzen Zahlen machen einen wirr... die neue Referenz dürtfe aber eher passen.


    Das mit dem 1164 hat die Gott weiß wo gelesen - wahrscheinlich genauso wie die Referenz.


    Nebenbei: was soll das eigentlich für eine ZB-Farbe sein? Die einzige, die für mich passt, wäre dunkelblau, die gab es nicht in schwarz...

  • Hmm, kann ich dir erst am Freitag sagen. Auf dem Foto kann man das nicht wirklich erkennen ob's dunkelblau oder schwarz ist.


    Werde wohl nicht drum herum kommen die Uhr anschliessend mal zu einem Omega Laden zu bringen und durchchecken zu lassen

  • Auf jeden Fall kein Fake! Ich an Deiner Stelle würde zu einem guten Uhrmacher gehen und nach dem Werk schauen lassen. Es könnte ja sein, dass die Verkäuferin, die Dir die Speedmaster verkauft hat, gar nicht wusste, welches Werk darin werkelt. Es dürfte, wie Peter bereits erwähnt hat, das 1155. Oder das 1152.

  • Das werde ich machen. Erstmal danke für deine Infos!


    Mich macht einfach das Ziffernblatt noch etwas stutzig. Laut Ref. Nummer sollte dieses dunkelblau sein. Es ist aber schwarz.


    Gab's eine Stahl / Gelb-Gold Variante mit schwarzem Ziffernblatt?