Kaufberatung Navitimer Montbrillant Olympus mit Mondphase

  • Moin Moin Breitlinger,


    eine Bekannte interessiert sich für den Navitimer MOntbrillant Olympus mit Mondphase.
    Da sie keine Ahnung von Uhren hat, hat sie mich gefragt (der auch nur bedingt Ahnung hat)
    Ich hatte schon Breitling Uhren in der Sammlung, aber noch nie mit komplexeren Komplikationen.
    Weiss jemand a) von wann bis wann gebaut b) wie kann ich das BJ erkennen c)ist die Uhr als Robust und
    wenig anfällig bekannt oder eher das Gegenteil ? d) was muss ich noch wissen über die Uhr ?
    Ich habe die Interessentin eigentlich in das Thema Luxusuhren reingelabert und hatte mehr an Rolex gedacht, aber
    nun ist es grade diese Uhr mit weissen ZB geworden und da brauche ich mal Eure Hilfe, damit Sie am Ende eine
    tolle Uhr hat und ich mich nicht blamiere :rolleyes::wink:


    Diese hie habe ich bei meiner ersten Recherche gefunden... Metallband müsste noch dran...ist bei Ihr Grundvoraussetzung...



    guckt mal hier

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,
    die Montbrillant Olympus wurde zwischen 2006 und 2010 unter den Ref.-Nummern A19350und H19350 gefertig.
    In ihr tickt das Kaliber B19, basierend auf dem ETA 2892-A2.
    Dieses war/ist schon vorher in etlichen anderen Breitling-Modellen wie z.B. dem Astromat (1992, Design gwöhnungsbedürftig) oder dem Navitimer 1461 (1997, IMHO eine der schönsten Breitlings mit B19) und im heutigen Navitimer 1461 mit 46mm Durchmesser :rolleyes: verwendet.


    Das Kaliber ist also durchaus bewährt und meine Olympus, Bj 2006 habe ich über längere Zeit als Alltagsuhr getragen, was sie unter den Navitimer-typischen Vorbehalten (Wasser!!! Tauchen und Schwimmen geht halt gar nicht ;) ) problemlos mitgemacht hat. Ganggenauigkeit etc. absolut top!


    Fazit: Mit der Montbrillant Olympus sprichst du keine schlechte Empfehlung aus.


    Die Uhr in Chrono24 sieht gut aus, kein Schnäppchen (gegenüber Phantasie-Angeboten in der Bucht schon) aber preislich durchaus im Rahmen.


    Hier mal meine (die ich mal wieder ans Licht holen sollte)



    Viele Grüße
    Klaus

  • Sehr schöne Uhr, schönste Zifferblattvariante mit dem weiß-schwarz-weißen Blatt.


    Ich würde die Uhr unbedingt Probetragen da ich finde das die Krone sehr weit unten im Gehäuse angebracht ist und mir immer auf den Handrücken gedrückt hat - gewöhnungsbedürftig.


    Preis finde ich bei der Uhr eigentlich ok.

  • Hallo Klaus und Thorsten,


    sorry für die verspätete Antwort, war etwas im Stress....


    Klaus: vielen Dank, das ist ein valider und hilfreicher Erfahrungsbericht :gut::gut::gut:


    Thorsten: guter Hinweis, danke! :gut:


    Ist die Krone denn bei dieser Uhr anders positioniert als bei den übrigen Navitimern ?
    Ich hatte mal den NTW, der ja deutlich größer im Durchmesser ist und mir ist da nichts besonderes aufgefallen hinsichtlich der Krone...



    LG / Michael