STEINHART Nav B-Uhr Handaufzug 44 oder 47mm?

  • Mal ernsthaft - @ Rhorix:
    vom Bild her passt die Uhr. Ich trage meine allerdings gern enger, da könnte es dann wieder anders aussehen.
    Grenzfall, musst Du aber wissen, ob Du Dich daran gewöhnen kannst.

  • Ich weiß noch nicht wie sich das ganze im Alltag auswirkt. Ich glaube mein Trageverhalten ist eine eigene Wissenschaft für sich :G , denn ich trage meine Uhren je nach Tagesform, Jahreszeit, Armband und Uhr selbst, anders. Im Winter trage ich sie oft recht eng, da ich tagsüber doch einige Temperaturveränderungen mitmache und mein Arm ordentlich darauf reagiert. Gerade im Sommer trage ich die Uhr allerdings "locker" sprich sie darf dann auch den angeschnallten Platz verlassen und am Arm etwas "wandern". Natürlich immer nur so viel, dass sich die Uhr nicht auf die Unterseite drehen kann. In der Regel habe ich einen Finger Platz. Weiß ich, dass ich sehr aktiv bin, sprich mich an dem Tag viel bewege, trage ich die Uhr auch tendenziell enger, damit sich die Uhr meinen Bewegungen anpasst und kein Eigenleben entwickelt. Allerdings glaube ich nicht, dass ich für solche Tage die Steinhart auswählen würde. Ist die Uhr äußerst leicht, darf sie auch grundsätzlich lockerer an den Arm, weil die Bewegungen der Uhr und des Armbands einen geringeren Einfluss auf das subjektive Tragegefühl haben. Metallbänder mag ich wiederum gar nicht gerne eng, weil mich das Druckgefühl nervt, wenn sich der Arm bei Hitze ausdeht und das Band nicht nachgibt (Ausnahme Tauchverlängerung).


    Ihr seht, alles etwas komplizierter :grb:.
    Bsp.:
    Breitling SO 42: am Metall "mittel", am Kautschuk mit Dornschließe "mittel", am Kautschuk mit Faltschließe recht eng (da Feinjustierung über den Tag)
    Seiko Fieldmaster Chrono: an allen Bändern eng, da kopflastig, wenn auch nicht so schwer
    Maranez Layan: am Leder recht eng, da recht schwer, Kautschuk und Nato hat die Uhr bisher nicht gesehen


    Die Steinhart ist mit ihrem Gewicht irgendwo zwischen Breitling und Maranez. Müsste ich also mal "Probetragen". Im Moment habe ich das Gefühl, das die was lockerer darf.

  • Au weia, bist Du kompliziert. :eek: :lol:
    Spass! Hast das ja gut beschrieben, also mache mal Dein "Probetragen", hilft bestimmt. :gut:


    Edit:
    Dein Avatar ist absolut scharf! :verneig: :verneig: :verneig:
    Bist du ein Fireman? :lupe:

  • Ich sag ja ich bin da wirklich "bekloppt". Vermutlich hab ich irgendwann mal ne Überdosis Uhren-Östrogen gespritzt bekommen. Man munkelt ja Frauen sind bei Schuhen ähnlich wie ich bei Uhren :dance: Ich hatte da erst kürzlich eine "interessante" Debatte über den Sinn/Unsinn von "Sitz-Schuhen" und "Lauf-Schuhen" :wech:




    @off-topic: Nein, hab mit der Feuerwehr wenig am Hut. Ich besuche sie nur einmal alle zwei Jahre (viel Spaß bei den Spekulationen :lol: ). Ich habe als Kind aber die Serie (Grisu, der kleine Drache) gerne geschaut und fand das irgendwie witzig und vor allem ausgefallen. Allerdings gibt es im Forum noch ein Grisu Avatar (hab ich kürzlich herausgefunden) :motz:

  • Es wäre andersrum so einfach, wenn es nur Uhren und Schuhe wären. Als ich gehört hab, dass es Schuhe gibt, die "hübsch" sind, sich allerdings nur bedingt zum Laufen eignen und daher erfordern, dass man lediglich eine kurze Strecke vom Auto bis zum Restaurant und Sitzplatz läuft, war ich kurz am überlegen, ob die Amis damals vom Mond doch ein paar Aliens mitgebracht haben :verdacht:


    Was ein Glück eignen sich Uhren bis aufs Holzhacken und Extremsport immer :bgdev:

  • Jungs, das ist doch völlig normal, wir haben als Männer doch auch "Sitz" - und "Steh" Hosen. Und mit ein paar von meinen feinen Schuhen wollte ich auch nicht den ganzen Tag herumlaufen wollen, lol...


    Wer schön sein will, muss leiden! Basta...


    Wenn die Uhr allerdings zu unbequem ist, dann trägt man sie nicht und das ist auch nicht gut, dann lieber weitersuchen.


    Auf dem Bild sieht es aber sehr gut aus. Und es ist ja eh Gewöhnung.


    Wenn ich von einer 47er Fliegeruhr auf eine 44er Ocean wechsel, fühlt die sich erstmal an, als wäre das eine Kinderuhr, lol...


    Gruss Tim

  • Sitz- und Stehhosen? What? Ich kaufe in der Regel meine Hosen so, dass sie immer so bequem sind, dass ich alle Aufgaben des täglichen Lebens damit "überlebe". Klar, eine Cargo-Hose ist im Vergleich zu den meisten Jeans "saubequem" aber jede Jeans, Anzughose, Chino und whatever in meinem Schrank rumgeistert kann ich einen Tag lang tragen. Das gilt auch für meine Schuhe. Wenn ich also das ein oder andere ausziehe, dann weil ich nicht will, dass Schäden entstehen :G.


    Aber ich weiß schon, was du meinst, Tim. ;) Warum ich diese Diskussion wirklich so amüsant fand waren die Gegebenheiten des Abends. Wir waren unterwegs und wollten einen Happen essen und etwas trinken (ein befreundetes Pärchen und meine Holde und ich). Wir hatten nicht reserviert (sollte man jedoch Samstagsabend tun) und bekamen im Wunschrestaurant keinen Platz. Also ging die Suche nach einer Alternative los. Restaurant zwei war auch voll, wir waren dennoch noch keine 1000m gelaufen, da meinte das andere weibliche Wesen: "Hätte ich das gewusst, hätte ich meine "Laufschuhe" angezogen, meine Füße tun weh." :lol:


    Was die Uhr angeht, der Thread folgt in Kürze :gut:

  • Die Frau von Welt hat doch immer Laufschuhe in der Tasche, oder zumindest im Auto, lol...


    Spass bei Seite, meine Hosen sind normalerweise auch alle voll tagestauglich, aber der eine oder andere Anzug, besonders die Italienischen, sind nicht wirklich für langes Sitzen, oder womöglich noch Essen und Trinken gemacht.


    Der Glückwunsch dann drüben im Vorstellungsthread...


    Grus Tim