Eure Erfahrungen mit Tourbillon Company London

  • Hallo Uhrenfreunde
    Hat jemand schon Erfahrung mit der Firma "Tourbilloncompany" in London? Schon mal was gekauft? Auf Chrono24 bieten die diverse Marken zu Superpreisen an.
    Die Website ist jedoch "under construction" und wenn man da drauf geht steht was in russischer Sprache geschrieben.
    Für alle Informationen danke ich Euch im Voraus.
    Grüsse Christoph

  • Was denkst du warum ich zuerst hier nachfrage und nicht schon gekauft habe? Ja richtig, weil die Alarmglocken klingeln! Mein Geist ist gierig an (weiterführende) Informationen und Erfahrungen ran zu kommen.
    Nebenbei, der Anbieter wird auf Chrono24 als "Trusted Seller" geführt.
    Na, klingelts?


    Grüsse euch
    Christoph

  • Ich glaube,auf die zugegebenermaßen verlockenden preise kommt noch die MwSt drauf!
    Und dann ist der Laden nicht mehr "so" interessant!!!war auch zuerst überrascht über den super Preis der portugieser pure Classic,aber plus 19 % ist dann doch nicht mehr so preiswert

    • Offizieller Beitrag

    ... bei diesen Angeboten gibt es mindestens ein Problem mit der Umsatzsteuer - die Preise sind offenbar netto, wie oben schon angemerkt.


    Auch im englischen Forum wurde diese Firma diskutiert:


    http://forum.tz-uk.com/showthr…don-SW19-5DQ-Any-dealings


    Meine persönliche Meinung:


    Ich wäre immer sehr vorsichtig, wenn Angebote von Händlern erscheinen, die z.B.
    - eine unfassbare Bandbreite an Referenzen offerieren
    - nie eigene Fotos, sondern immer nur generische PR-Bilder verwenden
    - so tun, als ob sie in der EU ansässig sind, das aber offenbar nicht der Fall ist
    - keine nachweisbare physische Präsenz haben
    - keine glaubwürdige Online-Präsenz haben


    Es gibt immer wieder zum Teil extrem professionell aufgezogene Betrüger-Shops für Uhren, gerne mit Angeboten zu allen Marken und allen Referenzen. Und die Tricks sind da vielfältig, das sind lange nicht mehr nur irgendwelche Western Union Deppen.


    Ich kann Dir nicht sagen, ob das in diesem Fall Betrüger sind oder man am Ende doch eine Uhr bekommt. Aber selbst bei einem Ausfallrisiko von 5 oder 10% lohnt sich das ganz gewiss nicht.


    Leider sind diese ganzen Güte-Siegel etc. alle für die Tonne - ähnlich wie bei Paypal gibt es doch immer einen Trick, mit dem Geld abzuhauen (und sei es nur 200 Euro Anzahlung, weil man die Uhr erst besorgen muss etc. pp.).


    Entscheidend ist der Verkäufer - wenn der nicht 100% vertrauenswürdig ist - Finger weg :opa:


    Gruß,
    Christian

  • Hallo Christian


    Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Ich werde das Ganze aus der "Ferne" beobachten. Die Kommentare im englischen Forum habe ich schon gekannt. Es ist aber immer gut mehrere Meinungen zu haben.


    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.


    Grüsse
    Christoph

  • Hallo wm2014


    Danke für den Hinweis. Ende März werden sie an eine neuen Adresse umziehen. Ich lass es für den Moment auch. Wäre einfach interessant zu wissen, ob schon mal jemand positive Erfahrungen gemacht hat.


    Gruss Christoph

  • Ich kann euch beruhigen, ist absolut nicht so. Tut mir leid, wenn ich diesen Eindruck erweckt habe. Das war definitiv nicht die Absicht.
    Ich werde wohl in Zukunft stärker nachdenken müssen, bevor ich spontan meine Gedanken und Fragen hier niederschreibe.


    Peace, love and happiness


    Christoph