Glashütte Original - Offizieller Partner der 65. Berlinale

    • Offizieller Beitrag

    Seit nunmehr 5 Jahren ist Glashütte Original Partner der Internationalen Filmfestspiele Berlin.
    Sie ist Deutschlands größtes kulturelles Event und eines der führenden Filmfestivals weltweit.


    Zusammen mit der Berlinale-Sektion „Perspektive Deutsches Kino“ vergibt der sächsische Uhrenhersteller seit 2011 jährlich den „Made in Germany-Förderpreis Perspektive“ zur Unterstützung junger deutscher Regietalente.


    Das Aufgebot an Stars aus dem Filmbussines ist jedes Jahr enorm, Filmemacher, Regisseure, Schauspieler....
    und viele waren schon in der Lounge zu Gast.


    Hier mal ein paar links.


    -> Berlinale Landing-Page


    ->Facebook


    -> Twitter


    ->Instagram


    #GOBerlinale



    Und zum Schluss noch ein kleines Filmchen zu einem Spezial-Projekt ...5 Perspectives...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liebe Lounger,


    Volker hat es ja schon geschrieben - wir wollen trotz allem nochmals auf diese besondere Aktion eingehen.
    Glashütte Original war dieses Jahr wieder offizieller Partner der Berlinale. Um das Filmfest nicht einfach nur "zu begleiten" hat sich GO eine eigene Aktion überlegt, die seines gleichen sucht.


    5 Perspektiven - 5 Filme.
    Unter diesem Motto durften Uhren-Liebhaber Ihren persönlichen Film über die Leidenschaft Glashütte Original drehen. Die Filmemacher setzten diese mit Bravour um, wurden natürlich von Glashütte unterstützt aber ganz wichtig in kleinster Weise eingeschränkt. Im Gegenteil, es galt der Kreativität freien Lauf zu lassen und die eigenen Perspektiven einzufangen.


    Hier die fünf realisierten Videos:


    zEBlVyECl0Q


    0ooNekeSMeo


    MRmWK6Tajoc


    w3NcJkCAbYc


    KFyvA7nSUFA


    Glashütte Original glänzt hier nicht mit Stars und Sternchen sondern lässt die Kunden und Liebhaber der Marke sprechen. Das ist zum einen sehr mutig, zum anderen auch klassisches, gelungenes Storytelling.


    We appreciate.


    Was denkt Ihr darüber? Wie habt Ihr die Aktion wahrgenommen, und vor allem was sagt Ihr zu den Videos?


    Herzlich
    Felix

    • Offizieller Beitrag

    Felix :gut:


    Du hast mir die Arbeit abgenommen, wollte ich auch gerade noch ergänzen.


    Ich habe noch nicht alle Filme angeschaut, aber um das so richtig wirken zu lassen und zu verstehen was die Uhrenliebhaber und Hobbyfilmemacher da
    zeigen und uns näher bringen wollen, muss man die Filmchen unter umständen mehrmals angucken.


    Ich jedenfalls bin von dem Projekt und der Umsetzung begeistert.
    Auch die fertigen Filme sprechen für die Marke und ihre Fans.

    • Offizieller Beitrag

    ...ich finde die Idee und die Filme dazu sehr gut. Warum ? Weil mal eben nicht irgendwelche Promis zu sehen sind, sondern Menschen wie Du und ich, die ihre Leidenschaft zur Marke so zum Ausdruck bringen, denn in meinen Augen sind das die wahren Marken-Botschafter.

  • Finde ich auch...die Filme sind sehr emotional und kommen sehr authentisch rüber. Mir persönlich gefällt Time Traveller am besten. Aber auch beim ersten Film gehts um die beiden Kollegen aus Schweden, die bei den PuristS sehr aktiv sind und dort liest man die Begeisterung aus jedem Post von ihnen mit raus.


    Sehr angenehm und sympathisch diese Aktion!


    stere