16613 Submariner - meinungen erbeten

  • Hallo Rolex-freunde,


    also das neulich mit der daytona war ein schuss ins knie ...



    da wurde ich leider verarsxxt ...



    aber mein motto ist: bei den Uhren ist es genauso wie bei den maedels - man muss viele steine aufheben bis man einen diamanten findet ...


    also drum bin ich mal wieder dran mit fotos...






    .... diesmal eine naturblonde mit blauen augen ...












    Sollte meines erachtens:


    - 1991 Submariner
    - N-Serie
    - 16613 model sein,



    was sagt ihr -


    a.) echt/unecht?
    b.) unbefrankensteint?
    c.) sonst noch irgendeine Bemerkung?
    d.) worauf besonders aufpassen bei evtl. besichtigung?
    e.) preisrang?



    wie immer danke fuer euren input!


    gruesse
    Al

  • Sieht nach full pack aus ! :gut:


    .........allerdings sehr verranzt, und das Band hat reichlich Stretch. :rolleyes::rolleyes:


    Ohne das Ding in der Hand gehabt zu haben und ohne Revihistory, ist eine Preiseinschätzung schwierig...........


    Gruss


    Terminator

  • Fotos sind jetzt garnicht gut !


    Set ist aber passend , also Box und Zubehör sind stimmig . Das ist dann mal eine der uhren wo auch ich für eine Überarbeitung wäre :G


    In dem Zustand 4,2k

  • Ich wäre irgendwie wegen des Armbands nicht unbedingt begeistert.Das sieht auf den Fotos zumindest schonmal ziemlich ausgeleiert aus.
    Und das nachzurüsten ist im Hinblick auf den Gesamtwert der Uhr naja...
    Fordere doch mal Fotos vom Band an wo man den Stretch gut beurteilen kann und auch sehen kann ob da manche Goldglieder ausgeschlagen sind

  • Band müsste mal aufgefrischt werden, für fast 25 Jahre ist Stretch natürlich normal. Kann man, wenns unbedingt sein muss auch machen lassen. An den Hörnern, so man das bei den Fotos überhaupt sehen kann, wurde schonmal Hand angelegt.
    Ich hatte letztes Jahr auch mal nach einer geschaut, da lagen die `älteren`so zwischen 4,5 und 5.


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wenn ich mir auf Bild 3 bei dieser hier! im Vergleich das Band ansehe - gut - liegen locker 8 Jahre dazwischen - dann sind das aber dennoch Welten....


    Das ist zu 100% aufbereitet. Wobei, steht ja auch im Text.



    Grüße Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


    • Offizieller Beitrag

    Das Band ist ziemlich hin... und das Datum schaut auch komisch aus (im Datumsfenster nicht zentriert). Kann aber am Winkel des Bildes liegen.


    Die Rolex ist aber echt, da besteht keine Zweifel..


    Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich nach einer neueren (wie Terminator schrieb) suchen...............

  • Die ist natürlich ne andere Liga :gut: Ich würde eher zu sowas greifen, aber wo liegt beim TS die Schmerzgrenze?


    Grüsse jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • verdammt!


    Scheint wieder so eine beschiss-geschichte zu sein ... hab mittlerweile rausgefunden dass der angebliche verkaeufer die fotos von einer anderen website aus 2011 gezogen hat ... hab in mal leicht diesbezueglich angeschossen...
    :pistolero:




    ... und er ist jetzt auf tauchstation ...


    ZEITVERSCHWENDUNG ... eure leider auch ...



    greets,
    Al

  • Wie heisst es...Man muss viele Swatch küssen, um eine Rolex zu finden...oder so ähnlich :G Egal, das Suchen macht doch genau soviel Spass wie das tragen :gut:


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "