Breitling Navitimer 01 46 mm - Stahlband vs Kalbslederband? Lohnt der Aufpreis von 940 Euro?

  • Ich möchte mir gerne eine Breitling Navitimer 01 mit 46 mm kaufen. Nun schwanke ich beim Band zwischen dem klassischen Stahlband und dem Kalbslederband mit Dornschließe? Der Preisunterschied beim Listenpreis beträgt 1.180 Euro bzw. bei meinem angebotenen Preis 940 Euro.


    Kann mir jemand sagen, ob sich dieser "Aufpreis" von 940 Euro lohnt? Was würde jeweils ein einzelnes Band (Stahlband bzw. Kalbslederband) kosten? Ist da das Stahlband die 940 Euro teurer?

  • Also die Stahlbänder von Breitling sind super verarbeitet und sehr angenehm zu tragen. Wenn ich mich nicht irre liegt der Listenpreis des Stahlbands auch bei mehr als 940€ (habe 1100€ im Kopf). Die Preisliste im Forum vom Vorjahr sollte da schonmal einen Anhaltspunkt bieten, günstiger ist es sicher nicht geworden. Wenn du also mit dem Gedanken spielst, das Stahlband nachzukaufen, kauf es direkt. Ich persönlich würde den Navitimer allerdings nur am Kalbsleder tragen. Für mich persönlich harmonischer.



    /edit: 2013 war das Stahlband schon bei 1220€.

  • Ich finde ebenso, dass ein Lederband die bessere Wahl ist und auch besser zu dieser Uhr passt. Später kann man noch immer ein Stahlband oder Meshband von einem Drittanbieter holen. Ich finde die Preise bzw. Preisunterschiede zwischen Leder- und Stahlband immer ziemlich "fraglich", nicht nur bei Breitling.

    • Offizieller Beitrag

    Letztlich ist es Typ-und Präferenzabhängig, welchem Band man den Vorzug gibt. Beim NT ist es fast bissl Religion wofür man sich entscheidet.Stahl und Lederfraktion, beides hat je was für sich. :eek:;)


    Aber: Ne Zwiebel mit 46mm PLUS Stahlarmband....das muss man tragen können, sonst wirkt es imho dezent überfrachtet bis hin zu :prust:

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Servus A-K :wink:


    ich hatte damals das gleiche Problem. Ich legte mir zunächst auch das Stahlband zu und gleichzeitig ein dunkelbraunes Kalbslederband mit Faltschließe.
    Was hatte ich meistens an??? Das Lederband :bgdev: Mit Stahlband fand ich zu protzig :eek:


    Ich verkaufte das Stahlband sogar wieder. Mit dem Lederband passt die gesamte Uhr auch besser zur Kleidung.
    Du kannst natürlich auch ein schwarzes Lederband oder ein Krokoband wählen.


    Keine Dornschließe nur Faltschließe!


    Entscheide dich aber bald. Die Preise steigen in Kürze um etwa 10%.


    joker :wink: