Seid ihr bereit für einen gnadenlosen Enthüllungsfred?


  • Wenn Steinhart nur noch Stein des Anstosses sein soll, dann möge man
    sie aus der WL verbannen!
    Aber solche Kommentare sind einfach ................


    Merci Norbert,


    bin auf die Ironie extra nicht eingegangen!
    Ist aber kein Thema. Wie mein Profilname erahnen läßt habe ich auch Uhren anderer Hersteller.
    Deswegen reagiere ich auf diese Aussagen nicht. Ich freue mich über das Preis Leistungsverhältniss!


    Zu mal so eine Marke ja bestimmt auch den ein oder anderen Frischling in die Automatikuhrenwelt führt.
    Bevor jeder mit der Smartwatch rumläuft!


    Noch ein Wort zum Schluß.
    Dachte zu Beginn es würde im Steinhart Unterforum nicht ein ganz so rauer Ton herrschen wie bei anderen Marken :rolleyes:


    So jetzt aber....das gute Stück angezogen und Kaffee gekocht.
    Schönen Sonntag an die Forumsgemeinde :kaffee:

    • Offizieller Beitrag

    Lass Dich nicht runtermachen, Thorsten.


    Steinhart-Uhren sind o.k., und haben ihre Berechtigung. Fertig.


    Ich bin mit meinen 2 GMTs von Steinhart sehr zufrieden. Die Gangwerte sind gut, die Verarbeitung in Ordnung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis geht voll in Ordnung.


    Und, beim Stammtisch in Hannover wollten 4 Leute mir die Vintage-GMT sofort abkaufen.


  • Hi Bernd,


    Danke für die aufmunternden Worte :blume:
    Aber so schlimm ist es nicht. Und man kennt ja die Gemeinde ein bißchen ;)
    Ja ich denke auch das wird nicht die letzte sein.


    Ich muß mir doch noch die Mutter aller Taucheruhren....wie hieß sie doch gleich Sub...Sob? Sab? Nein Ocean 1 kaufen.


    Die wird so oft nachgebaut. Die sieht man ja überall. Ironiemodus AUS.


  • Ich muß mir doch noch die Mutter aller Taucheruhren....wie hieß sie doch gleich Sub...Sob? Sab? Nein Ocean 1 kaufen.


    Es soll sogar Menschen geben, die können ("Fett auf der Kette" ;) ), aber wollen so ein Ding gar nicht haben.


    Und wenn das "Wollen" und das "Können" vorhanden ist, ist es sicherlich keine große Kunst und persönliche Leistung loszuziehen, Geld auf den Tisch zu legen und mit der Uhr am Arm wieder abzudackeln.


    Sich darauf etwas einzubilden finde ich völlig abwegig.


    Auch finde ich Ironie und sogar Sarkasmus völlig in Ordnung.


    Warum aber einige Beiträge mit einer solchen Überheblichkeit abgesondert werden ist mir ein Rätsel.

  • Wieso ? Was gefällt dir daran nicht ?


    Ich habe einige Bänder mit dieser Schliesse und alle funktionieren tadellos; eine hat etwas zu stramm gehakt;
    das hab eich etwas geweitet und danach war es perfekt.

  • Glückwunsch zur Steini und hab ganz viel Spass mit deiner Neuen. Ich überlege
    mir auch die blaue Ocean als erste Steinhart zu kaufen. Würde sehr gut zu meiner Dipsi passen. Greetz Chris

  • Fakt ist, das die meisten Steinhart oder auch Marcello C Modelle Null-Komma-Null Eigenständigkeit beim Design haben und hier nur aufgrund des Namenschriftzuges im Zifferblatt nicht als Fake aus der WL verbannt werden. Das ist dem Käufer auch bewusst, und deshalb muss er es auch aushalten, wenn über die Uhren, deren Design und dem Umgang mit dem Thema in der WL - auch wiederholt - Witze gemacht werden.


    Unbestreitbar ist aber auch, dass Steinhart und zum Teil auch Marcello C ein wirklich ausserordentlich gutes Preis-Leistung-Verhältnis haben. Aus dem Grund hatte ich auch schon eine Steinhart bzw. habe ich jetzt eine Marcello C. Die trage ich z.B. gerne bei der Arbeit. Falls ich nämlich im Technikum mal was selber mache, kommt es schon mal vor, dass ich mit meinen beiden linken Händen irgendwo anecke. Und dabei muss ich wirklich keine Panerai, Rolex oder sonstwas tragen.


    Aber: ich habe mich sowohl bei Steinhart (Marine Officier Bronze) als auch bei der Marcello C (Tridente Chrono) bewusst für Modelle entschieden, die von der Allgemeinheit, also z.B von meinen Arbeitskollegen, eben nicht gleich als vermeintliche Rolex wahrgenommen werden. (Ich gehe auch davon aus, dass keiner meiner Kollegen schon mal etwas von einer Mare Nostrum gehört hat.)


    So schön die hier vorgestellte Steini - Glückwunsch und viel Spass dem TS - auch sein mag, mein Fall wäre sie nicht, weil sie eben aufgrund ihres Designs etwas von "gewollt aber nicht gekonnt" hat.


    Viele Grüsse,
    Schimi

    • Offizieller Beitrag

    @Schimi,
    das Rolex gerne kopiert wird, das ist hinlänglich bekannt. Ob das nun gut ist oder nicht, das lasse ich mal so dahingestellt.


    Nicht fair finde ich, das die Vorstellung eines Users mit Witze über Steinhart, und somit auch über die neue Uhr des Users, torpediert wird.
    Der User gibt sich Mühe uns, seine Uhr samt Freude darüber, zu zeigen, und dafür bekommt er Witze.....


    Wie gesagt, finde ich nicht fair.

  • Wieso ? Was gefällt dir daran nicht ?


    Ich habe einige Bänder mit dieser Schliesse und alle funktionieren tadellos; eine hat etwas zu stramm gehakt;
    das hab eich etwas geweitet und danach war es perfekt.


    Hi Gerd,
    ich meine damit das die Verbindung zwischen den Gliedern zwar massiv ist,
    der "Deckel" und der Bügel aber einen blechernen Eindruck machen.
    Ja das inlay......da muß ich noch dran.

  • Steinhart ist nicht "meine Marke" aber ich finde es mehr als unhöflich diese Vorstellung schlecht zu machen.
    Niemand wird gezwungen hier herein zu schauen.


    Meinen Glückwunsch lieber TS zur Steinhart und einen guten Lünettenwechsel ;)

  • Nochmal zur Klarstellung. Ich hab absolut nichts gegen die Marke :blume:
    Ich hätte selbst sogar eher Angst mir ein Modell zu holen um dann festzustellen dass mir 42mm wahrscheinlich besser gefallen als 40mm bei Rolex. :G


    Nur sollten dann bitte ALLE Hommagen hier frei diskutiert werden dürfen. Steinhart genießt hier wundersamerweise eine Sonderstellung.

  • Nach einigem hin und her mit mehreren Modellen (meine OII hat immernoch ein Stahlband, dass aufgrund Fertigungstoleranzen nicht montiert werden kann) und ich jede Steinhart mehrfach einschicken musste bis die Fehler, die nachträglich eingebaut wurden ebenfalls behoben waren bin ich mit den Teilen auch durch. Die Verarbeitung - gerade der O1 bzw ihren Anstößen und dem Stahlband sehe ich ehrlich gesagt auch eher als miserabel an.


    Herr Steinhart selbst ist durchaus auch Serviceorientiert, wie man beim bestellen meiner Lünetteneinlage sah, dennoch ist es lästig wenn man mehr Probleme nach dem Einschicken hat als vorher.


    Dennoch, wem sie gefallen soll sie tragen, die eigenständigen Modelle machen ja durchaus was her.


    Zum Lünettenwechsel:


    Lünetteneinlagenwechsel leicht gemacht! :)