Uhr zur Taufe verschenken?

  • "Als Alternative sind wir jetzt am Überlegen, ob er dann nicht zum 18. einfach eine Uhr vom Papa "erbt", wenn ihm bis dahin Uhren so gut gefallen sollten, wie uns. Dann geben wir ihm trotzdem etwas Wertvolles (nicht nur finanziell, sondern vor allem vom emotionalen Wert, denn darum geht es uns eigentlich), ohne, dass wir nun die Verwandschaft gegen uns aufhetzen. Denkt ihr, dass ist ein guter Mittelweg? Ich will einfach niemanden vor den Kopf stoßen, aber auf jedem Fall meinem Sohn eine schöne Erinnerung mitgeben. Schwierig schwierig..."

    Vernünftiger Kompromiss, sehr vernünftig. So würde ich es machen.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Sollte sich der Junge wirklich zum Romantiker entwickeln, wird ihm eine Uhr die er von Mama oder Papa von alten Bildern und seiner Kindheit her kennt mehr bedeuten, als irgendein Wecker der 18 Jahre lange in irgendeinem Fach gelegen hat.
    Von daher würde ich jetzt keine Uhr "für" den Sohn kaufen.
    Sollte er sich zum Uhrenfan entwickeln, bekommt man die jetzt aktuellen Modelle auch in 15 Jahren oder so noch sehr gut auf dem Markt.
    Wer weiß was in 20 Jahren in ist. Evtl will keiner mehr mechanische Uhren tragen, weil die Väter total versessen sind auf die Dinger, so als Protest gegen die alten?
    Seit Jahren sind Armbänder bei Männern in. In 20 Jahren wird das so altmodisch sein, wie heute ein Honecker-Hut und eine Herrenhandtasche.


    Von daher abwarten.


    Gruß
    Alex

  • Sollte sich der Junge wirklich zum Romantiker entwickeln, wird ihm eine Uhr die er von Mama oder Papa von alten Bildern und seiner Kindheit her kennt mehr bedeuten, als irgendein Wecker der 18 Jahre lange in irgendeinem Fach gelegen hat.

    Stimmt auch wieder! Sehr guter Punkt.


    Ich glaube auch, mit diesem Kompromiss fahren wir gut. :)


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich bin echt erleichtert, dass jetzt eine Entscheidung gefallen ist.


    LG, Katja