Glashütte Original -Sixties-

    • Offizieller Beitrag

    ... Klasse-Uhren - sowohl der Chrono als auch die einfache Dreizeiger-Sixties :gut:


    Diese ganz schlichten Varianten mit dem Neo-Vintage Ziffern und ohne Datum oder anderen Schnick-Schnack gefallen mir am besten aus der Serie. Ich habe noch irgendwo in den Tiefen meiner Boxen eine alte GUB mit einem ähnlichen Blatt - die muss ich mal wieder hervorkramen :lupe: . Wobei die alten natürlich beim Werk und der sonstigen Qualitätsanmutung doch schon dramatisch abfallen (dafür kosten die auch fast nichts - zumindest verglichen mit aktuellen Glashütter Uhren).


    Viel Freude mit der Sixties!
    Christian

  • Bin ja eingefleischter Paneristi, aber über das Modell habe ich auch nachgedacht.
    Hätte sie die Größe der Panorama Date wäre es meine.
    Trotzdem hat Glashütte da eine Uhr im Retro Design gebaut, die wunderschön ist.


    :wink: Peer

  • Retro-Design ist nicht so mein's, die Vorstellung ist aber wieder absolut gelungen :gut: Große Klasse sind auch die Bilder :gut:


    Viel Freude mit der GO :blume: ... sie passt perfekt in Dein "Dresser-Portfolio", soweit ich da noch den Überblick habe ;):lol:


    Viele Grüße
    Ulli :hut:

  • Gratuliere.
    Die Sixties-Serie halte ich für das gelungenste Design der aktuellen GO-Modelle. Die Seventies finde ich hingegen schrecklich.


    Vor langer Zeit habe ich mal dieses Modell besessen. Ich würde wieder schwach werden, wenn es mir über den Weg laufen würde. Aber auch die einfache 3-Zeiger-Variante hat extrem viel Charme. Old school!



    Mir gefällt die Seventies sehr gut, allerdings als Chronograph Panoramadatum mit anthrazitfarbenem Zifferblatt und Metallband. Die von Dir hier gepostete Sixties als Chrono ist aber auch ganz großes Kino; die des Threadstarters selbstverständlich auch.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein