DANKE AP!

  • Will ICH Hightech im Uhrenbau???


    Ein ganz klares NEIN !!!! :gut:


    Danke Dirk-Otto :G


    Danke Hans fürs Update! Das letzte was ich wollte wäre gewesen hier irgendjemand den Spaß an seiner Uhr zu nehmen. Fand dieses Modell auch immer rattenscharf insbesondere die Rose Version. Irgendwie bin ich mittlerweile aber von AP abgekommen. Als Stamm-Rolex-Träger machte AP für mich immer den Kick aus. Deshalb bin ich froh, dass ich mir 2012 noch meine ewige Traum-AP (Rubber) sichern konnte. Das Problem mit geklebten Pushern habe ich dort nicht. Die 26400 wäre eigentlich meine nächste Vision gewesen. Aufgrund der jüngsten Preiserhöhungen bin ich aber nicht mehr gewillt weiter diese Vision aufrecht zu halten. Auch wenn ihr es mit Hightech versucht schönzureden. Geklebte Pusher, die dann bei einem Stößchen abfliegen oder Carbon, dass sich mit dem Fingernagel abkratzen läßt, gehen bei Uhren dieser Preisklasse (30k) überhaupt nicht. Wer das mitmachen will ok. Ich nicht. Dann doch lieber für gleiches Geld eine WG Daytona, da kann ich lange warten bis ein Pusher abspringt...

  • Danke Dirk-Otto :G


    Danke Hans fürs Update! Das letzte was ich wollte wäre gewesen hier irgendjemand den Spaß an seiner Uhr zu nehmen. Fand dieses Modell auch immer rattenscharf insbesondere die Rose Version. Irgendwie bin ich mittlerweile aber von AP abgekommen. Als Stamm-Rolex-Träger machte AP für mich immer den Kick aus. Deshalb bin ich froh, dass ich mir 2012 noch meine ewige Traum-AP (Rubber) sichern konnte. Das Problem mit geklebten Pushern habe ich dort nicht. Die 26400 wäre eigentlich meine nächste Vision gewesen. Aufgrund der jüngsten Preiserhöhungen bin ich aber nicht mehr gewillt weiter diese Vision aufrecht zu halten. Auch wenn ihr es mit Hightech versucht schönzureden. Geklebte Pusher, die dann bei einem Stößchen abfliegen oder Carbon, dass sich mit dem Fingernagel abkratzen läßt, gehen bei Uhren dieser Preisklasse (30k) überhaupt nicht. Wer das mitmachen will ok. Ich nicht. Dann doch lieber für gleiches Geld eine WG Daytona, da kann ich lange warten bis ein Pusher abspringt...


    Lieber Wulfman, genau dasselbe wollten auch ich damit ausdrücken.

  • wulfman und Dirk-Otto:


    Will ich High-Tech im Uhrenbau: Solange es um Mechanik und Materialien geht, bei mechanischen Uhren ein ganz klares JA! ;)


    Natürlich muss es so gemacht sein, dass es auch seinen Zweck erfüllt. Abfliegende Teile und Carbon, was sich abkratzen lässt, oder Gummierungen von Lünetten - das ist einfach Mist und schlecht gemacht! Eher Modegags, als Innovationen. Und zu den Preisen sage ich gar nichts mehr, die haben sich bei manchen Marken und Modellen in den letzten 5 Jahren verdoppelt.

  • Danke Dirk-Otto :G


    Danke Hans fürs Update! Das letzte was ich wollte wäre gewesen hier irgendjemand den Spaß an seiner Uhr zu nehmen. Fand dieses Modell auch immer rattenscharf insbesondere die Rose Version. Irgendwie bin ich mittlerweile aber von AP abgekommen. Als Stamm-Rolex-Träger machte AP für mich immer den Kick aus. Deshalb bin ich froh, dass ich mir 2012 noch meine ewige Traum-AP (Rubber) sichern konnte. Das Problem mit geklebten Pushern habe ich dort nicht. Die 26400 wäre eigentlich meine nächste Vision gewesen. Aufgrund der jüngsten Preiserhöhungen bin ich aber nicht mehr gewillt weiter diese Vision aufrecht zu halten. Auch wenn ihr es mit Hightech versucht schönzureden. Geklebte Pusher, die dann bei einem Stößchen abfliegen oder Carbon, dass sich mit dem Fingernagel abkratzen läßt, gehen bei Uhren dieser Preisklasse (30k) überhaupt nicht. Wer das mitmachen will ok. Ich nicht. Dann doch lieber für gleiches Geld eine WG Daytona, da kann ich lange warten bis ein Pusher abspringt...


    Hallo Wulfman,


    Rolex experimentiert nicht viel (abgesehen von ein wenig Keramik bei Lünetten). Da geht dann auch nichts schief, aber weiterentwickeln tut sich die Marke damit auch nicht. Rolex ruht sich auf seiner übermäßigen Markenstärke aus und produziert Masse, die man an jedem zweiten oder dritten Hangelenk sieht.


    Andere sind da exklusiver, innovativer und vor allem mutiger. Sämtliche Innovationen solange zu testen, bis garantiert nichts mehr schief geht, ist einfach unbezahlbar. Und ja - der Kunde wird damit ein Stück weit zum Tester. Das aber sollte eigentlich jeder wissen, der solche Produkte kauft. Selbstverständlich erwartet man von einer Marke wie AP und den Preisen Perfektion. Aber da kommt dann eben auch noch der Faktor Mensch hinzu. Während bei Rolex die rund 1.000.000 Uhren im Jahr schon sehr hoch-automatisiert gefertigt werden, ist bei AP noch der Uhmacher deutlich stärker gefragt. Und Menschen machen nunmal ab und an Fehler.


    To cut a long story short: Klar ist das nicht schön, wenn bei einer solchen Uhr ein Drücker abfliegt. Aber ein Drama ist das auch nicht und viel wichtiger aus meiner Sicht ist es dann, wie die Marke mit so einem Problem umgeht. Und wenn ich mir dazu den Bericht von Hans durchlese, komme ich zum Schluss: das Verhalten von AP war absolut perfekt und dem Preis der Uhr angemessen. Und für mich zählt das.


  • Ich bin allerdings mal gespannt, wie entspannt Du dann bist und wie "perfekt" Du den ganzen Service siehst, wenn Dir der Drücker nach der Garantiezeit abfliegt, Du ihn auch nicht mehr findest und Du dann von AP neben dem teueren Highttech-Drücker auch noch eine komplette Revision ablatzen kannst. Jetzt kommst Du... ;):G


    Aber Hauptsache man hat Hightech und was Innovatives, Exklusives und zahlt dann für jeden abgesprungenen Pusher mal locker 2.000 Euro aufwärts inkl. einer kompletten Revision, WEIL: wir haben ja offiziell von AP gelesen, dass die dann auch notwendig sei... :bash:


    Glaubt Ihr echt es, heisst dann noch: "DANKE AP" :G


    Ich weiss, das ist jetzt etwas arg ketzerisch geschrieben. Seht es mir nach... :troest: Ich liebe meine Rubber trotzdem noch... :verneig:

  • Hallo,
    ich weiß ja nicht, ich denke dass ist schlicht Unfug darüber zu spekulieren, dass bei der 26400 die Pusher abfliegen, genauso abwegig zu behaupten dass bei dem 911er die Reifen abfliegen bei über 300 km/h.


    Auch dass sich beim das Carbon mit dem Fingernagel abkratzen lässt höre ich zum ersten mal.


    Und das von jemand der wahrscheinlich noch nie eine AP in der Hand gehabt hat. Diejenigen die eine 26400 hier haben sind zufriedene AP Besitzer, soweit ich weiß. Bei AP ist zwar sicher auch nicht alles Ideal, aber hier einfach was zu behaupten und dabei keine Ahnung zu haben, das finde ich haben diese Uhren nicht verdient.


    Grüsse


    Henry


  • Wulfman,


    Ketzerisch zu schreiben, ist manchmal ein Stilelement und hilfreich.
    Hier hingegen wird es lediglich verwendet, um deine festgefahrene Meinung nochmals zu wiederholen.


    Just as a matter of interest:


    - wo steht, dass ein Drücker 2000€ aufwärts kostet?
    - wo finde ich das offizielle Statement von AP, dass auch eine komplette Revision notwendig ist?

  • Warum muss man immer alles schriftlich haben? Reichen Erfahrungswerte, die man weitergibt nicht aus? Oder redet ihr euch die ganze Zeit das Leben schön?


    Macht doch selber die Erfahrungen, dann wisst ihr, wovon wir hier sprechen.


    Wenn man Luxusgüter kauft, dann hat der Preis nichts mit Wert zu tuen. Dann wird der Preis nur noch zur Abgrenzung zu anderen Marken genommen. Solange es dann noch Leute gibt, die jeden Preis zahlen, ist die Welt der Uhrenindustie noch voll in Ordnung.


    Wem das nicht passt, der soll zu anderen Marken wechseln. Punkt um.


    Ich gehöre auf jeden Fall zu den Letztgenannten.


  • Lieber Henry,


    glaub mir, ich lese viel in sämtlichen Uhrenforen kreuz und quer. Ich habe sehr lange und immer wieder in Sachen 26400 und Offshores generell recherchiert, weil ich selbst immer eine weitere neben meiner Rubber haben wollte. Dass sich das Carbon mit dem Fingernagel abkratzen läßt, dazu existiert ein einschlägiger Erfahrungbericht im amerikanischen AP Forum genau so wie von Bumblebees, bei denen sich die Schwarzfärbung auf dem Gehäusedeckel einfach verabschiedet und ablöst. Genau so wie ich schon vor Hans durch einen dortigen Thread belegen konnte, dass die Pusher der 26400 geklebt sind. Soviel zum Thema "einfach mal etwas behaupten und keine Ahnung haben". Dass ich selber eine Rubber habe, solltest Du bei genauem Lesen dieses Threads auch schon bemerkt haben, obwohl Du mir einfach mal Gegenteiliges unterstellst.


    @FLOPI
    Lies bitte das Statement von AP: Sie sagen, wenn so ein Drücker sich verabschiedet, dann wird davon ausgegangen, dass sonst auch noch Schaden an der Uhr entstanden sein könnte, daher haben Sie ja der 26400 von Hans eine komplette Revision spendiert, obwohl die Uhr ja erst 21 Monate alt war, was bei mir anfänglich Erstaunen auslöste. Was eine Revision bei AP kostet, solltest Du also annähernd wissen. Die Reparatur des Pushers und der Pusher selbst, wenn er weg ist, addiert sich kostenmäßig dazu. 2000 Euro war lediglich eine Anfangsschätzung. Frag mal Hans, ob seiner 26400 hingefallen ist oder er einen größeren Schlag verzeichnen konnte aufgrunddessen sich sein Pusher verabschiedete. Ich wüßte nichts davon.


    So, jetzt seid ihr wieder dran...


    P.S. Dirk-Otto: +1

    • Offizieller Beitrag

    ...Uhr ist nicht hingefallen oder sonst unsachgemäß behandelt worden. Hatte aber schon länger bemerkt, dass der obere Drücker mehr Spiel hatte.
    Dann ist er mir beim Armbandwechsel abgesprungen.


    Und die Lust ist mir weder an der Uhr noch an AP vergangen.
    Nothing is perfect - habe auch bei Rolex schon seltsame Sachen gesehen (wie jüngst der Zifferblattdreher bei der Submariner eines Freundes)...
    Verdrehtes Blatt an 114060


    Gruß
    Hans


    P.S. Bitte streitet doch nicht. Geht doch hier nur um einen Erfahrungs- und Meinungsaustausch :blume: