Apple iOS 8.0 + IPhone 6

  • das Glück ist mit dem, der warten kann.


    Ich verstehe diesen run auf die ersten Geräte überhaupt nicht. Man sollte doch nach Markteinführung etwas warten und lesen und dann, wenn sich alles normalisiert hat (und das wird es, darauf könnt ihr einen lassen - Microsoft ist nicht viel besser ;) )zuschlagen. Ähnlich verhält es sich mit der Software. Ich warte immer ein bisserl ;)


    Und mit Apple habe ich bisher keine bedeutenden Probleme gehabt. Klar könnte man etwas finden und nörgeln, für mich ist das Leben aber zu kurz, um schlechten Wein zu trinken ;)

  • das Glück ist mit dem, der warten kann.


    Ich verstehe diesen run auf die ersten Geräte überhaupt nicht. Man sollte doch nach Markteinführung etwas warten und lesen und dann, wenn sich alles normalisiert hat (und das wird es, darauf könnt ihr einen lassen - Microsoft ist nicht viel besser ;) )zuschlagen. Ähnlich verhält es sich mit der Software. Ich warte immer ein bisserl ;)


    Und mit Apple habe ich bisher keine bedeutenden Probleme gehabt. Klar könnte man etwas finden und nörgeln, für mich ist das Leben aber zu kurz, um schlechten Wein zu trinken ;)



    :gut::gut::gut:

  • also das stört mich beim neuen 6er doch a bisserl :lupe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg thomas :wink:

  • das lässt mich kalt. Mach den Test mal mit `nem Samsung, dann hast Du zwei Teile in der Hand


    Man muss halt wissen, wie man mit seinem Handy umgeht und es gibt zurzeit für jeden ein passendes Handy, wetten das ?!


    Außerdem finde ich es total super, dass ja niemand gezwungen wird, dieses Phone zu kaufen, gelle?

  • Vielen Dank, Gerd :gut:

  • das lässt mich kalt. Mach den Test mal mit `nem Samsung, dann hast Du zwei Teile in der Hand


    Man muss halt wissen, wie man mit seinem Handy umgeht und es gibt zurzeit für jeden ein passendes Handy, wetten das ?!


    Außerdem finde ich es total super, dass ja niemand gezwungen wird, dieses Phone zu kaufen, gelle?


    keine ahnung, wie die teile von samsung sind ... bin ein apple-jünger ... aber das finde ich schon ein bisserl merkwürdig, da ich eigentlich von apple nur sehr gute qualität und haptik gewohnt bin ... aber ich schau mir das 6er dennoch an ... eventuell ist das nur ein bug vom 6+ und das ist mir wahrscheinlich eh zu groß ...


    lg thomas

  • hab mir donnerstag die 6+ 128gb version im münchner apple store geholt & die letzten tage ausgiebig getestet.


    ergebnis: ich mag mein 5er nicht mehr & das, obwohl ich mir derart große handys nie vorstellen konnte.
    es passt ohne probleme in meine hosentaschen. cam & display ein traum!

  • Die Kritik an der Haptik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Das schlechteste ist doch mit Abstand das iPhone 3G und 3GS mit dieser überbilligen Plastikrückseite, die nach 3 Wochen Benutzung aussah wie Harry.


    Ich bin von der Haptik mit dem neuen mehr als zufrieden (und auch hier ein iPhone-User allererster Stunde). Lediglich ein Kritikpunkt habe ich: Wenn man es in dem Ledercase von Apple hat, sieht's von vorne nicht übermäßig hochwertig aus, keine Ahnung woran's liegt. Das war beim 5er mE besser.
    Ohne Cover ist es mMn ein absoluter Handschmeichler - schöne runde Ecken wie das erste iPhone, der abgerundete Bildschirm, das kalte Alu, die glänzenden gefrästen Stellen bei den Knöpfen :verneig:
    Und trotz des Alus ist es wahnsinnig leicht. Dazu dünner als der Vorgänger, weswegen sich die gewachsenen Ausmaße in der Hosentasche nicht negativ ausschlagen, wie ich es dachte :gut:


    Und Probleme hatte ich bis jetzt bei über 7 Jahren iPhone-Nutzung erst ein einziges Mal: ein etwas müder On/Off-Button, was allerdings direkt im Apple Store behoben wurde. Solange diese Smartphones so wahnsinnig zuverlässig sind - auch mit der Software hatte ich trotz exzessiver Nutzung nie Probleme - , werde ich sicher nicht wechseln.