Kann mich einfach nicht entscheiden.

  • Hi,


    wie der Titel schon sagt.... würde ich mir gerne dieses Jahr noch meine 2. Rolex zulegen, aber bin mir einfach nicht sicher genug welche es sein wird.


    Hoffe ihr könnt mir vielleicht bei der Entscheidung ein bisschen helfen, aus eigener Erfahrung oder ähnliches. (bin für alles dankbar).


    Da sie natürlich auch eine Wertanlage sein soll, wäre auch Interessant zu wissen, ob die Yachti für jetzt knapp 3 Mille mehr später auch rentabler ist. (falls man das ungefähr schätzen kann aus der Vergangenheit)


    Zur Auswahl steht eine Yachtmaster blaues ZB oder die standard GMT 2


    die GMT 2 BLNR (wäre eigentlich meine Wahl, ABER leider ewig lange Wartezeit bei meinem Konzi)


    Danke euch schonmal :)

  • Eigentlich halte ich diese " Was soll ich kaufen" Threads für etwas...na ja unsinnig. 10 Antworten, 10 Meinungen und die Quintessenz wird dann sein...Kaufe das was Dir besser gefällt. Wäre vielleicht auch gut zu wissen was Du schon hast. Zu Thema `Werterhalt`sage ich eh nix mehr.


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Von Vorteil ist hier der relativ gute Werterhalt bei den Roletten. Kauf Dir einfach eine, und wenn Du sie dann satt haben solltest, hol' Dir die andere - like for like :G

  • Welche ist denn Deine 1. Rolex? Habe mich Anfang des Jahres auch für die 2. entschieden. Hatte die Ex II, GMT BLNR und Sub No Date auf dem Zettel. Ist die Sub geworden und ich habe es noch keinen Tag bereut. Die Ex II war für mich zu groß, und bei der GMT fand ich den 4. Zeiger überflüssig, weil ich beruflich und privat nur in Europa unterwegs bin. Also war die Entscheidung eindeutig. Allerdings gefällt mir die blau/schwarze Lünette der GMT sehr gut.
    Das andere Modell Deiner Begierde, die Yachtmaster finde ich auch sehr schön, allerdings fast besser mit dem Platinblatt. Ich habe mich mit dem Modell auch etwas beschäftigt, und glaube Wiederverkauf wird schwieriger als bei den beliebteren Sportmodellen. Zumal der Aufpreis für die Platinlünette schon echt heftig ist.


    Weiterhin viel Spaß am überlegen und entscheiden und nichts überstürzen, solange keine Preiserhöhung am Horizont ist.

  • danke schonmal für die Kommentare

    Welche ist denn Deine 1. Rolex?

    aktuell besitzte ich noch eine Explorer 2 mit schwarzem ZB



    das mit der Yachtmaster hatte ich irgendwie auch im Hinterkopf, dann
    bleibt jetzt nur noch entweder die GMT 2 beim Konzi, oder mir die GMT 2
    BLNR extern zu besorgen.. hmmm :rolleyes:

  • Wenns Dir Werterhaltung so wichtig ist und Du vorhast keine gebrauchte Uhr zu kaufen dann nimm die GMT.
    Die 116622 mit blauen Blatt ist eine schöne Uhr, wenn Du da eine gebrauchte zum fairen Preis findest machst Du da eigentlich auch keinen Verlust

  • Eine Submariner sagt mir persönlich überhaupt nicht zu.. die einzige, für die ich mich breitschlagen lassen würde, wäre die LV.

    "Wertanlage" und Kauf beim Konzessionär widersprechen sich krass.

    kommt immer aufs Angebot drauf an... oder etwa nicht? Klar könnte ich mir auch eine LC EU GMT kaufen, aber ich finde es gemütlicher eine neue Rolex beim Konzi zu kaufen.


    UND mit "Wertanlage" meinte ich nur, dass die Uhr später noch rentabel weitergegeben werden kann... und das eine GMT eine hohe Nachfrage hat, weiß ich.. aber bei einer Yachtmaster war ich mir nicht ganz so sicher, darum die Frage :)

  • Schreib doch Arne (watchexpress-hamburg) einfach an, der auch hier gepostet hat. Er ist absolut vertrauenswürdig und kann Dir die Uhr bestimmt zeitnah zu einem guten Kurs besorgen. Er hat hier im Forum dutzende gute Referenzen. Dort kannst Du mit ruhigem Gewissen kaufen... :gut: