911er im PZ Dortmund kaufen?! Besser nicht!!

  • Bei mir in der Region hat Porsche einem Händler die Vertretung entzogen- bei dem Service, den die abgeliefert haben auch kein Wunder...
    Und ich kenne eine Mercedes Niederlassung, von denen ich mittlerweile nicht mal ein Auto geschenkt haben möchte :maul:

  • Mein Beileid, der muss sich doch ärgern ohne Ende. Und das bei so nem Auto.


    Es gab übrigens mal ne ähnliche Seite wegen einem 530dA DPF von BMW, der permanent Ärger machte...die Überschrift hieß: Aus Freude am Stehen oder so.


    Leider is die komplett verschwunden, war aber ein halbes Jahr mind. online und juristisch mit Sicherheit nicht angreifbar, denke, der hat sich mit BMW geeinigt.

  • Na ja, ob der das so letztendlich geregelt bekommt, nur weil er dies ins Netz stellt.....ich weiß nicht....


    Der Schwager meines Bruders, hatte mal mit einem Audi Cabrio aus dem Fuhrpark von Herrn P., der seinerzeit dem Unternehmen vorstand.


    Im A - Zentrum Essen, waren sie nicht in der Lage, bei der normalen Inspektion, das Cabriodach zu justieren.


    Nach dem 2. Versuch und einem pampigien Werkstattleiter, hat der Schwager Herrn P. direkt aus dem Zentrum in seinem Büro angerufen und ihm den Vorfall kurz geschildert.


    Fazit:


    Das Herr P. ließ sich den Werkstattleiter geben, der rote Bäckchen bekam und der Wagen wurde per Abschlepper zu Güterbahnhof gebracht, per Zug nach Ingoldstadt ins VIP Zentrum, wo das Auto sowas komplett gemacht wurde, das der Schwager es sich nicht nehmen lies, sich das Auto ein 2. mal dort persönlich abzuholen, denn für die Dauer der Wartungsarbeiten, gab es vom A-Zentrum auch ein Leihwagen...

    Der Wagen wurde mit knapp 12 000 Km gekauft und ist heute noch im Besitz der Familie....und in einem Top Zustand....


    Ähnlich erging es auch meinem Nachbarn mit seinem T5....immer über den Vorstand seine Unzufriedenheit regeln.....der hat jetzt so einen durchsanierten T5, der besser ist als die ab Werk... :G


    Anders geht es leider heutzutage nicht mehr....Gruß Andreas

  • @ Andreas: immer kann man sowas aber auch nicht machen - der Vorstand hätte viel zu tun...


    Thema Serienprobleme: ich will gar nicht wissen, was von den Medien sonst noch vorgefiltert wird.


    Mein damaliger Boss fuhr Ende der 90er einen Audi TT, bei dem er immer über ein relativ unvorhergesehenes Ausbrechen klagte, das kaum abzufangen war. Wir haben den Wagen dann mal in Mugello ausprobiert, worauf ich in der Materassi fast rausgeflogen wäre... :motz:


    Kurze Zeit darauf kamen dann die ersten Meldungen über schwere Unfälle mit dem Bock...


    Nebenbei: vorletzte Woche gab es in Turin ein schweres Unglück im dortigen Thyssen-Krupp-Werk, bei dem mehrere Menschen starben - in Italien stellte man fest, dass in D gar nicht darüber berichtet wurde. Aber ich schweife ab...





  • Du hast recht, man oder wir dürfen nicht pauschalisieren......


    Interessant fand ich nur bei der T5 Geschichte, das die Empfehlung sich beim Vorstand zu beschwehren vom Verkaufsleiter selber kam, da die im Vorstand meist garnicht wissen, was unten in den Verkaufsniederlassungen so abgeht, denn die würden nur den Kundenservice erweitert bieten, wenn das Werk die Kosten auch trägt und nicht die Niederlassung....und das geht nur über den Vorstand...


    Ich bin ja der Überzeugung, das wenn man sich ein Auto kauft, sofern das Modell schon 1-2 Jahre auf den Markt ist, das man sich vorab mit einem KFZ-Sachverständigen unterhält....von werkseitigen Mängeln sind die meist immer Top informiert...


    Gruß Andreas

  • Zitat

    da die im Vorstand meist garnicht wissen, was unten in den Verkaufsniederlassungen so abgeht,


    Das ist das Problem.
    Ich kannte mal einen Chef einer (etwas größeren Augenoptikerkette), der es sich nicht nehmen ließ, persönlich als Kunde in seinen Filialen aufzutreten.
    Und da die Kette etwas größer ist, kannte ihn nicht jeder und mit anderen Klamotten und 3-Tage-Bart, war er auch kaum wiederzuerkennen.


    Was meint ihr, wie das in diversen Filialen gerappelt hat, wenn er gemerkt hat, dass es nicht so läuft, wie er es für richtig hielt?
    Er war noch Dienstleister der alten Schule.


    Ich fand die internen Anweisungen später immer Recht amüsant :G