Fly me to the moon... Einmal hin und zurück in der "Sammlerbox" ;-) | 311.30.42.30.01.005

  • Wie lauten denn die Listenpreis für die Standard mit Leder oder Metalarmband, sowie dito Saphir Sandwich?

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • So sieht sie am Nato-Band aus, welches durch eine sehr weiche, fast samtige Haptik auffällt:







    Und das ist die Referenznummer des Bandes für all diejenigen, die sich es später möglicherweise einzeln bestellen möchten (das Band allein soll um die 150 Euro +/- ein paar Zerquetschte kosten!):




    Grüße:wink:

  • Meine kostete 1981, 100 Mark. Kein Witz. Neu aus dem Laden. ;)


    Ciao!


    Falls du so 10-20x Stueck von den originalen 1981 Speedies mit Box und Papieren rumliegen hast, dann zahle ich dir gerne 100 EUR pro Uhr.


    Na, Interesse? Ich wuerde dir den Wert verdoppeln, auf einen Schlag. ;)

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Wenn ich die Bilder sehe kriege ich iwie Lust das Band zu bestellen und meine wieder aus dem Karton zu holen, eigentlich sollte sie ja weichen... :rolleyes:

    Zico, bestell einfach das Band und behalte die Speedy... ;) Ich habe mir damals die neue Referenz lediglich aufgrund der neuen Box und des Nato-Bandes gekauft, obgleich die alte Referenz schon im Schrank lag. :rolleyes:


    Hier sind die Bilder nochmal in einem kurzen Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werde mit der Uhr nicht richtig warm, wenngleich ich sie traumhaft schön finde. Komisch oder? Ich werde es mir überlegen mit dem Band. Wenn sie nicht weggehen sollte, werde ich mir das Band besorgen und sie noch ne Saison halten.

  • Tag zusammen,


    bin mit der Neuanschaffung jetzt auch im "Speedy Club". Vielen Dank erstmal an das ganze Forum für die zahlreichen Tips und Hinweise.


    Aufgrund der aktuellen Situation habe ich mich ebenfalls für die Box entschieden und kann die bereits erwähnten Punkte bestätigen.


    Der offizielle Preis für die Hesalit Version hätte mit Box bei 3900 Euro gelegen. In der alten, regulären Verpackung wären es 3300 Euro gewesen (alles noch vor der gerade angekündigten Preiserhöhung). Allerdings war der Box-Preis durchaus verhandelbar :)


    Die Kiste ist wirklich toll gemacht und bietet gerade im Vergleich mit der doch recht einfachen, regulären Schachtel eine deutlich bessere und würdige Repräsentation für die Speedy.


    Einschränkend muss man allerdings sagen, daß der Nutzwert in der Praxis durch die schiere Größe ein Stück weit limitiert ist. Besonders die äußere Umverpackung ist derart monströs, daß man sie kaum irgendwo sinnvoll deponieren kann.


    Die innere Hauptverpackung ist immer noch riesig und verlangt nach einem Plätzchen, in dem ansonsten locker 6 andere Uhrenboxen Ihr Zuhause finden könnten.
    Sie bietet Platz für die Uhr selber, die Zusatzbänder, Werkzeug, Lupe und andere Kleinteile. Die Ingredienzen sind mehr als großzügig angeordnet - gleichzeitig könnte man also kritisieren, es sei Platzverschwendung. Trotz des Platzangebotes gibt es keine wirklich sinnvolle Möglichkeit, die Anleitungen & Bröschüren oder die Garantiekarten sinnvoll abzulegen. Dafür sind Aussparungen in der großen Umverpackung vorgesehen. Wenn man die beiden Boxen separat lagert, also immer daran denken, daß die Nachweise womöglich nicht verloren gegangen sind, sondern noch in der zweiten Monsterbox schlafen...


    So, jetzt aber genug gemeckert, im Prinzip ist die Box trotzdem klasse.
    Zu der Uhr muss man nichts mehr sagen, schlichtweg zu Recht ein zeitloser Klassiker.




    cheers



    timus

  • Hallo Timus,


    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Moonwatch und willkommen im "Speedy Club"! :blume:

    Einschränkend muss man allerdings sagen, daß der Nutzwert in der Praxis durch die schiere Größe ein Stück weit limitiert ist. Besonders die äußere Umverpackung ist derart monströs, daß man sie kaum irgendwo sinnvoll deponieren kann.


    Ja, der Nutzwert dieser Box ist meiner Meinung nach nicht nur "ein Stück weit limitiert", sondern gleich Null. ;) Trotzdem ist es ein schönes Gefühl, sie zu (hand)haben - jedes Mal ein Ritual, wenn man sie öffnet und dann wieder "streichelnd" zumacht. :G

  • Ganz genau.
    Hätte man bei halbierter Größe bestimmt auch noch sinnvoller arrangieren können.


    Aber sieht trotzdem klasse aus, von daher egal.



    Werde demnächst schauen, ob´s bei dem Metall-Band bleibt oder ob ich testweise eins der schwarzen Bänder montiere.
    Hab nur die Befürchtung, daß die einen sehr langen Überstand haben und das Bandende zu weit "abstippt". Kürzer schneiden wäre natürlich eine Option, aber es sieht so aus, als ob das Nato Band seitlich bis ans Ende vernäht ist. Nach einer Schnipp Schnapp Aktion bestimmt nicht die feine englische Art. Mal den Konzi fragen, was er dazu meint....

  • Werde demnächst schauen, ob´s bei dem Metall-Band bleibt oder ob ich testweise eins der schwarzen Bänder montiere.
    Hab nur die Befürchtung, daß die einen sehr langen Überstand haben und das Bandende zu weit "abstippt". Kürzer schneiden wäre natürlich eine Option, aber es sieht so aus, als ob das Nato Band seitlich bis ans Ende vernäht ist. Nach einer Schnipp Schnapp Aktion bestimmt nicht die feine englische Art. Mal den Konzi fragen, was er dazu meint....

    Das Nato-Band, das sich im Übrigen hervorragend tragen lässt, dürfte bei einem normalen Handgelenkumfang nicht zu weit abstippen. Nimm doch das Werkzeug aus der Box und wechsle das Band! ;) Eine Sache von ganz wenigen Minuten. :lupe:

  • Hab mich gerade an das Stahlband gewöhnt, das sich sehr angenehm trägt.


    Aber wenn mal auf das Nato Band dran kommt, geb ich bescheid. Vom Material her fühlt es sich erstaunlich weich an und macht auch sonst einen guten Eindruck.



    Bzgl. der Monsterkiste hab ich nun aus der Not eine Tugend gemacht : Die Umverpackung dient jetzt als "Garage" für andere Uhrenboxen, die herumstanden :gut:

  • @ArsAmandi: Wie ist das Tragegefühl mit dem NATO-Band?

    Sehr angenehmen, fast seidig weich. Bis jetzt das beste NATO-Band, das ich in die Finger bekommen habe. ;)


    Aber wenn mal auf das Nato Band dran kommt, geb ich bescheid.

    Mach das! :gut:


    Bzgl. der Monsterkiste hab ich nun aus der Not eine Tugend gemacht : Die Umverpackung dient jetzt als "Garage" für andere Uhrenboxen, die herumstanden

    Hmm... :grb: Kannst Du ein Foto von der "Garage" samt Inhalt posten?