Tip geben zu Panerai-Kauf!

  • Liebe Paneristi,


    Nachdem der Virus der Uhren mich schon einige Zeit erwischt hat bräuchte ich mal eure Hilfe.


    Bis jetzt hab ich lediglich 2 uhren gekauft, und zwar hier eine im Forum und eine von Juwelier Meertz in München, beide zwar gebraucht aber neuwertig.


    Da das neue Objekt der Begierde so nicht zu bekommen ist werd ich wohl eine neue kaufen müssen.


    Vorstellig war ich bis jetzt beim Juwelier Wempe in Mannheim, jedoch waren die dortigen Offerten nicht zufriedenstellend.


    Was wäre denn der beste anlaufpunkt für einen Suchenden, der ein paar Euro sparen möchte?
    Ich habe Angebote bei ebay und chrono24 gesehen, die durchaus ansprechend sind, jedoch im Ausland, was mich etwas verunsichert.
    Allerdings bietet der ebayer paypal an und Kauferschutz wird auch angeboten.


    Habt Ihr evtl. Ein paar Tipps für mich?


    Achja, schwanke zwischen 423 und 557.


    Danke im vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen, Robert



    Si tacuisses, philosophus mansisses


    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer!

  • Ich glaub ich hab was gefunden, danke.


    Die 557 wär auch meine Wahl gewesen, hat aber Plexiglas, oder?
    Ich hab grad ne zerkratzte panerai mit Plexiglas am Arm, ist wohl eher nix für mich.

    Mit freundlichen Grüßen, Robert



    Si tacuisses, philosophus mansisses


    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer!

  • Plexi ist Sexy!!!


    Und vor allem ist es sehr leicht aufpolierbar.


    Da kann man nichts falsch machen. Im Ersatz ist auch günstiger als Saphir.


    Ich liebe meine 372, die ich selbst auf 557 umgebaut habe, bevor es sie gab...


    Geile Uhr!



    Gruß,


    Oliver

  • Hi Robert,wenns unbedingt Saphirglas sein muss,versuch'doch mal mit der 422.Ist authentischer als die 423 und einfach ne schönere Pam.Gruss Niko


    Hi niko,
    422 hab ich gestern geschossen, hast recht.
    557 steht trotz plexi auf der Wunschliste, das dauert aber noch ein bischen.

    Mit freundlichen Grüßen, Robert



    Si tacuisses, philosophus mansisses


    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer!