Rolex GMT Tiffany

  • Warum solltest Du die Uhr einschicken?


    Sie würden aber auch nichts ungefragt tauschen.


    Bei IWC kann man einen Stammbuch für die Uhr bekommen, allerdings kostet das etwas und es wird auch nichts getauscht. Die Uhr muss aber dafür eingeschickt werden

  • So langsam wird die Sache zum Krimi.



    Bevor ich nun alle schockelig mache: Hat Rolex identische Seriennummern bei anderen Modellen verwendet? Sprich: Kann die Seriennummer der GMT auch auf einer Date erscheinen?

  • Folgende Situation. Klingt wahrscheinlich etwas hanebüchen, aber ich kann es mit Fotos belegen.



    Ich habe vorhin die Serienummer + Rolex gegoogelt und bin auf folgende Seite gestoßen:


    http://luxurywatchbuyer.com/mo…h-detail.php?watch_id=231


    Die Seite befindet sich wohl noch im Google Cache und ist für Mobilgeräte optimiert. Um die Fotos ordentlich darzustellen einfach Rechtsklick und in neuem Fenster öffnen.


    Die Serienummer auf dem Zertifikat und Gehäuse dieser Date ist identisch mit der auf meines Freundes GMT & Zertifikat.....


    Unmöglich, oder?

  • Update: Ich habe mit dem Verkäufer in Scottsdale gerade telefoniert. Der ist ungefähr genauso geschockt wie ich. Die vermeintliche Date wurde nach Fernost verkauft und an ein ShippingService in Kalifornien geliefert.


    Was man bei einer Vintage Uhr doch alles für spannenden Sachen dazubekommt. Unbezahlbar :G

  • Update:


    Die Rolex Date wurde im Februar verkauft. Zeitlich also durchaus möglich dass das Zertifikat seinen Weg nach D gefunden hat. Bleibt die Frage wieso weshalb warum :G


    Ebenso bin ich der Meinung dass bei den alten Stahlmodellen "Stainless Steel" über der Seriennummer graviert war. Das ist bei der Date jedoch nicht der Fall. Alles schwer mysteriös.

  • Wo ist das Problem??
    Doppelte Seriennummern sind erst dann eines, wenn diese auch den gleichen Referenzen [ja ebenfalls als Schlagzahlen im Case] zugeordnet wären, was bei der Date (1501) und der GMT (1675) ja nicht der Fall ist.


    Unspektakuläre Grüße
    Det


  • Weiter gehts. Hier ein Foto der GMT:


    (entfernt)


    Sieht für mich stimmiger aus wie bei der USA Date. Ebenso gleicht sich das Zertifikat 1:1 auf den Fotos. Leider ist die Nummer welche unten rechts auf dem Zerti steht beim Ami abgeschnitten. Er versucht aber den Käufer zu kontaktieren.


    Sollte die Nummer identisch sein: Entweder gleiches Zerti oder perfekter Fake (bei 2500 Dollar??)
    Im anderen Fall: Wahnsinn :G

  • Der Amerikaner meinte indes dass das Gehäuse der GMT neu graviert wurde... Ich vertraue aber eher auf eure Expertise




    "The certificate is a copy as well. According to a few professionals who sell vintage Rolex watches your numbers do not look original, especially the 6 and "STAINLESS STEEL"
    100% re-engraved.


    Make sense to re-engrave a case with missing / corroded steel & 100% normal , unfortunately they used a serial number that has already been in use. "

  • Verstehe ich das jetzt richtig, das Case wurde neu gestempelt und dabei eine Seriennummer verwendet die es schon gibt :eek: Bin ich der Einzige der das etwas komisch findet?? Und doppelte Seriennummern im Allgemeinen??!


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Moin Moin,
    tolle Geschichte - eigentlich ein Wunder das es so lange gedauert hat bis sowas mal auffliegt/auftaucht.


    Ich überleg mal so vor mich hin:
    Ich habe eine alte Uhr - verschliffenes/verdengeltes Gehäuse oder aus zwielichter Quelle ohne B&P - was tun ?


    Also: Man nehme eine passende günstige verranzte Rolex im gewünschten SR.Bereich.
    Die Uhr: Zustand egal, Hauptsache günstig und -Wichtig- original Papiere.


    Weiter...
    Man besorge sich bei den bekannten Aftermarket Spezis ein passendes "Reparatur" Gehäuse für wenige hundert $.
    Passende SR. einhämmern lassen unter Angabe der nun vorhandenen "Papiere"


    Aus den vorhandenen und zugekauften Teilen bastele man nun ne tolle gesuchte Uhr - Red, DR, Tiffany, Comex oder was halt gerade so in ist und in die vorhandene SR Range passt. Box, Booklets, Hangtang und restliche Zeug = Größtes Versandhaus der Welt.
    Zack - das Fullset ist wieder auferstanden.


    Die alte zugekaufte verranzte Uhr wird wieder, zur Gewinnoptimierung ohne Papiere (die brauchte man ja für was besseres), ebenso wie die übrigen Teile verkauft oder fürs nächste Projekt gelagert.


    Ich bin ja nur Laie in diesem kriminellen Gedankenspiel......
    ich befürchte aber, das geht mit den entsprechenden Kontakten sogar noch einfacher.
    UND - Warten wir mal ab bis in jedem Chinesischem Dorf eine brauchbare Kopier Fräs/Drehbank/Druckerpresse/Farblaser steht,
    ....wir werden noch viel Spaß haben :bash:


    nur so meine 2 Cent
    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Uiuiui, ja die Serienummer wurde ganz klar neu graviert.


    Ob die GMT auf das vorhandene Date Paper umgraviert wurde, oder ob das Papier tatsächlich ein Fake ist, halte ich für etwas schwierig zu sagen. Das Papier sieht m.E. nicht falsch aus, höchstens etwas zu neu.


    Zum Blatt: mhm, ja sieht aus wie ein gutes MK II. Wobei das Krönchen auf dem 1. Bild fast etwas zu schmal ausschaut und auf dem 2. ja gar nicht zu sehen ist. Trotdem würde ich auch sagen: eher ein echtes MK II. Der Tiffany Schriftzug sieht ja auch nicht schlecht aus aber für meinen Begriff ist das "&" etwas zu flach...könnte echt sein, würde mich aber nicht überraschen, wenn er nachträglich aufgebracht wurde.