Rolex GMT Tiffany

  • Grüßt euch,


    meine erster Post in der Vintage Ecke. Ich entschuldige mich vorab schonmal für mögliche Anfängerfragen. :G


    Es geht um eine im Bekanntenkreis erworbene GMT Master 1675 mit Tiffany-Dial. Google spuckt zwar ein paar Sachen aus, jedoch nichts konkretes.


    Hat jemand Infos in welchem Umfang die Uhr ausgeliefert wurde? Wurden die Uhren in Rolex Boxen verkauft oder Tiffany? Im Lieferumfang ist so ziemlich alles dabei inkl. Rolex Garantieschein, Booklet, Box etc.


    Auf Chrono konnte ich einen Händler ausmachen der eine vergleichbare Uhr ohne Papiere für 15.000 € verkauft (Italien) Ist das realistisch? Wie lässt sich prüfen ob das Dial bei Auslieferung montiert war und nicht nachträglich verbaut wurde?

  • Ok.....das Blatt sieht schon mal gut aus. Die Uhr dürfte um die 3-3,5 Mio Serial sein. Der Tiffany Aufdruck sieht ok aus, da bracuht man für eine weitergehende Beurteilung bessere Bilder. Wenn eine echte Tiffany, dann steht Tiffany in dem Zerti als ausliefernder Händler und NUR dafür würde ich ein deutliches Premium zahlen. Auslieferung mit normalem Rolex Zubehör aber Tiffany Händlerstempel.


    Ob das dial "born in the watch" ist, kann Dir nur das Stammhaus in Genf sagen bei Vorlage der Uhr, meistens in Verbindung mit ner Revi.


    15K sind Wunschdenken ohne Papiere, mit Papers für ne korrekte Uhr zahl ich das immer.

  • Sodela,


    weiter gehts.


    Erstmal ein genaueres Foto vom Blatt.


    (Foto entfernt)


    Seriennummer?


    (Foto entfernt)


    sowie


    (Foto entfernt)



    Und hier das ganze Set:


    (Foto entfernt)


    Für mich ist leider nirgends zu erkennen ob die Uhr bei Tiffany gekauft wurde oder nicht. Die gleichmäßige Patina des Dials und Zeiger spricht sicherlich dafür, aber hat man eine Garantie? Die Uhr wurde vor kurzem bei Rolex auf Dichtigkeit geprüft. Das originale Plexi ist aber noch vorhanden.



    Danke für deine Einschätzung!

    • Offizieller Beitrag

    So wie sich das auf den Fotos darstellt, ist die Uhr echt. Tiffany hatte wohl mehrere Uhren so geordert und verkauft.


    Warum der Preis für so eine Uhr höher ist erschließt sich mir nicht. Eher reiner Sammlerwert. Rolex bleibt Rolex, egal welcher Auslieferer da auf dem Zifferblatt steht. Das ist aber nur meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Die Uhr ist echt, keine Frage. Die Frage ist: War das Blatt von ANfang an in DIESER Uhr?

    Zu dieser Frage gibt es 2 Möglichkeiten.
    1. Direkte Anfrage bei Rolex.
    2. Es sollte/müsste ein Stempel von Tiffany in den Papieren zu finden sein.


    Alternative.....es ist völlig egal ob dieses Blatt schon immer zur Uhr gehört oder nicht, weil diese Rolex echt ist.

  • Erstmal vielen Dank für die rege und konstruktiven Beiträge.


    Dass die Uhr insofern echt ist dass es eine Rolex GMT ist steht außer Frage ;)


    Für den Wert, Vintage/historisch etc. spielt es aber eine ausschlagebende Rolle ob das Dial schon immer verbaut war oder nicht. Auf der anderen Seite faellt mir aber auch kein schlüssiger Grund ein das Blatt überhaupt in eine andere Uhr einzubauen bzw. demnach aus einer anderen auszubauen....


    Ach, Vintage ist wohl auch Detektivarbeit :D

  • Ich habe eine nackte runtergeranzte GMT 1675 mit Tiffany dial und eine schöne normale 1675 im Komplettset- was machen da manche bösen Buben?


    Wenn nur der normale Preis aufgerufen wird wie für ne komplette 1675 wärs mir wurscht.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, es kein schon sein, das das Zifferblatt von einer geschrotteten Rolex stammt. Alles möglich.
    Es soll auch Menschen geben, die ihre Vintage-Rolex zerlegen und die Teile einzeln verkaufen, denn so bekommt man mehr Geld für eine Uhr, aus dem einfachen Grund, weil Rolex manche Teile einfach auswechselt, ohne den Eigentümer zu fragen. Und schon hat eine Vintage-Rolex ein anderes Zifferblatt.


    Das Zifferblatt ist echt, die Uhr ist echt...... :gut:
    Und mal ehrlich, Tiffany ist ein Nobeljuwelier, aber auch nicht mehr.

  • Sodela,


    nach kurzem Telefonat mit Köln hab ich die Bilder weitergeleitet. Mal schauen ob man in Genf einen guten Tag erwischt und mir Auskunft gibt :gut:

  • vielleicht wusste er es nicht und hat noch nicht nachgeschaut, dann müsste er nicht bei Rolex nachfragen


    und warum wäre dann der Thread hinfällig?


    ich fand ihn so oder so sehr informativ

  • Ich habe nicht nochmal speziell nach einem Stempel Ausschau gehalten. Aber ich behaupte mal dass mir sowas beim ersten Durchsehen aufgefallen wäre :G


    Sobald es Neuigkeiten gibt sag ich Bescheid :wink:

  • Na ja, er schreibt ja dass es nirgends einen Hinweis auf Tiffany gibt...


    Im übrigen gefällt mir der Thread auch sehr gut, ich bin mal gespannt auf die Antwort.

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Evtl. noch interessant: Die Uhr war bereits vor 2 Wochen bei Rolex zum Drucktest und Austausch des Glas. Heute am Telefon meinte der Herr ich soll die Uhr am besten samt Blatt einschicken. Das hab ich natürlich verneint :G Er meinte jedoch dass Rolex NIEMALS ungefragt irgendwelche Teile austauschen würde...Ja ne is klar :lol: