Vorteil beim Kauf von zwei Uhren?

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren wie eure Erfahrung beim Kauf von zwei Uhren ist, lässt sich da noch etwas sparen gegenüber einem Einzelkauf bzw. bringt einem das einen gewissen Verhandlungsvorteil ein?


    Meine Frau wollte eigentlich schon seit längerem eine Uhr, letzte Woche haben wir dann bei einem Einkaufsbummel mal die Schaufenster verschiedener Juweliere inspiziert und sind tatsächlich fündig geworden. Und zwar soll es eine Lady DateJust 178271 mit Jubilee Band in Rosegold werden.


    Bei der Gelegenheit habe ich dann auch mal die 116710BLNR in Natura gesehen, die ich bisher nur von Bildern kannte.
    Was soll ich sagen, ich wäre am liebsten gleich reingegangen um sie mitzunehmen. Allerdings hat die Uhr für meine Frau die höhere Priorität, da ich schon mehrere Uhren besitze und ihr schon länger eine Uhr versprochen habe.


    Nun läßt mich die BLNR aber auch nicht los :bgdev:


    Ich wollte erst bis nächstes Jahr warten und mich dann Anfang des Jahres mal nach einer guten gebrauchten umschauen, aber dann kam mir die Idee mich quasi gleich mit zu beschenken ;)


    Klar das die Verhandlungsmöglichkeiten natürlich auch stark von den gewünschten Modellen und sicher auch von der Gesamtbetrag abhängen. Trotzdem würde mich mal interessieren wie eure Erfahrungen/Einschätzungen diesbezüglich sind.


    Korrigiert mich falls ich da falsch liege, aber meiner Einschätzung nach sind die Gold bzw. zweifarbigen nicht so gefragt, wie die Stahlmodelle. Was die BLNR angeht habe ich allerdings den Eindruck, das hier eine größere Nachfrage herrscht, wenn ich die Preise bei Chrono24 mal mit denen der normalen GMT vergleiche.

  • Hallo,Rabatt Diskussionen werden hier nicht so gerne gesehen,das ist ´ne Sache zwischen Konzi und dem potenziellen Käufer....Außerdem sie bringen nichts,wurde schon hier mehrmals bewiesen...
    P.S Bei einer goldenen Zwiebel ist mit Sicherheit einiges drin,bei der BLNR dagegen eher weniger...

  • Das sollte hier auch keine konkrete Diskussion über erzielbare Preise bei einem bestimmten Konzi werden. Klar das der Preis letztlich in einem vertraulichen Gespräch zwischen dem potiellem Käufer und Verkäufer ausgehandelt wird und sicherlich auch persönliche Faktoren eine Rolle spielen. Trotzdem wird ja vielleicht eine grundsätzliche Aussage möglich sein oder entsprechende Erfahrung vorhanden sein.


    Falls das Thema die "rote Linie" überschreitet bitte ich um Löschung.

  • Ich sehe in so einer Frage kein Problem.


    Aus meiner Sicht:


    Aktuell bekommen meist nur Stammkunden auf eine BLNR merkliche Abschläge, während Dir der Konzi beim Kauf einer goldenen Lady wahrscheinlich noch eine seiner Fachverkäuferinnen als Dreingabe drauflegt. Insofern hast Du bei einer derartigen Kombi aus meiner Erfahrung bessere Chancen auf einen korrekten Komplettpreis als beim Einzelkauf.


    Außerdem fällt so die GMT gar nicht mehr ins Gewicht...


    ;)

  • Dürfte bei Uhren doch nicht anders sein als bei anderen Dingen, wer mehr kauft hat mehr Argumente bei der Verhandlung :G:G Und wenn da ne goldene Lady dabei ist sowieso :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Und zwar soll es eine Lady DateJust 178271 mit Jubilee Band in Rosegold werden.

    ah ja :grb: ist Deine Frau 70?


    BTW: ich frage mich immerwieder von wem eigentlich Rabattdiskussionen nicht gern gesehen werden. Die müssen sich ja nicht daran beteiligen. Ob's was bringt oder nicht - was soll's? Man muss doch erwachsenen Leuten nicht vorschreiben, worüber sie diskutieren wollen, solange es im Rahmen von Recht und Anstand ist. Just my two Rappen...

  • +1 :gut:


    Mann sollte in einem Forum über alles Reden dürfen !!!!


    Und wenn einer eine Info hat bei welchem Konzi man z.b. 10 % +- bekommt warum nicht :maul:


    Gruß Michael

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • BTW: ich frage mich immerwieder von wem eigentlich Rabattdiskussionen nicht gern gesehen werden. Die müssen sich ja nicht daran beteiligen. Ob's was bringt oder nicht - was soll's? Man muss doch erwachsenen Leuten nicht vorschreiben, worüber sie diskutieren wollen, solange es im Rahmen von Recht und Anstand ist. Just my two Rappen...


    1+++. :gut:


    Das sehe ich ebenso. Solange das ganze in konstruktiver Form diskutiert wird.
    Früher gab es hier mal einen, der der Industrie sehr nahe war. Er wollte mit dem Forum Geld verdienen und die Industrie sieht natürlich solchen Diskussionen nicht gerne.


    Aber die Zeiten ändern sich: Frauen dürfen wählen,Homesexuelle werden nicht mehr eingesperrt und bestimmte Menschen "Kehrblechen" heute woanders. Und das ist gut so.
    Und hier wird jetzt auch über Preise und Rabatte diskutiert und das ist auch gut so.
    Im übrigen hat der Themenstarter mit seinem 2. Post in diesem Thread genau die richtige Intention für seine Frage genannt :gut:

  • ..weil sowieso nur dummes Geschwafel kommt. Wenn du schon mal ne Uhr im SC hattest, dass bekommst du reichlich PN von Typen die grundsätzlich mal 20 % brauchen… meist von solchen, die im wahren Leben nicht mal in den Laden reingelassen werden und an der Sprechanlage abgefertigt werden.


    Derartige Großtöner wecken einfach falsche Erwartungen. Zudem ist ein ggf. gewährter Rabatt immer vom pers. Kaufverhalten beim Konzi abhängig. Stammkunden bekommen sicher mal Rabatt. Wie viel und wie oft…hängt wohl vom Kaufverhalten und Verhandlungsgeschick des STAMM Kunde ab.


    Denn warum sollte ein Konzi ´nem unbekannten "Strassenkunden" 5, 10, 15% Nachlass auf ne Uhr geben die er ohnehin zum LP verkauft?



    Aktuell bekommen meist nur Stammkunden auf eine BLNR merkliche Abschläge, während Dir der Konzi beim Kauf einer goldenen Lady wahrscheinlich noch eine seiner Fachverkäuferinnen als Dreingabe drauflegt. Insofern hast Du bei einer derartigen Kombi aus meiner Erfahrung bessere Chancen auf einen korrekten Komplettpreis als beim Einzelkauf.


    +1 :gut: Sehe ich auch so.


    Zudem schön das eine BLNR verfügbar ist. In Wü gibt's seit Monaten keine zu kaufen. Seit März warte ich …. :bash:

  • Hm, ich finde Preisdiskussionen eigentlich immer recht interessant... Klar, sind diese nicht immer sachlich und realistisch, aber jeder kann ja für sich entscheiden, was er daraus für sich mitnimmt, ob er sich dran beteiligt, oder es eben einfach lässt...


    Aber es zeigt sich immer reges Interesse... :bgdev:

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Zurück zum eigentlich Thema, zur der Frage des TE kann ich was beisteuern.


    Ich war in derselben Situation letzten Herbst, ging allerdings um zwei "standard" Stahlmodelle/Sporties.


    Zuerst habe ich einiges telefoniert, bis ich einen Konzi gefunden habe der beide da hatte, war dann so 200km entfernt von mir.
    Zweitens habe ich auch drei "Grauen", die hier im Forum einen guten Ruf geniessen, eine Anfrage geschickt.
    Von den drei Grauen hatten zwei beide Uhren da, einer hat mir einen kleinen Nachlass als "Paketpreis" gegeben, dass fand ich sehr anständig und habe ich nicht erwartet, da seine Preise ohnehin schon gut waren.


    Kurzum, das Angebot des Grauen war so gut und die anschliessenden Telefonate auch vertrauenserweckend, dass ich mir den Weg zum Konzi gespart habe. Konzi wäre mir zwar einen gewissen Aufpreis wert gewesen, aber auch nur annähernd hätten wir uns dahin wohl kaum bewegt, und dann noch nen halben Tag Autobahn etc...nö!. Und am Telefon nach einem Paketpreis zu fragen kam nicht in Frage für mich.


    Ich würds wieder so machen. Überelege Dir, was Du für beide Uhren zusammen ausgeben magst, was Dir der Konzi mehr wert ist, und dann schlag wo auch immer zu. :maul:


    LG

  • Telefoniere doch einfach mal einige Konzis ab ;)
    Du wirst erstaunt sein wenn die Konzis plötzlich günstiger als die Grauen sind. ;) Auch als Neukunde!!


    Neulich hat noch ein Freund eine BLNR gesucht und Konzis abgeklappert. Offen und direkt, warum auch nicht? :grb:
    Prompt fand er sogar die begehrte BLNR einige Hunderter günstiger als unsere Graue hier ;)


    Stichwort heißt, offen, direkt und ehrlich fragen!! Graue kaufen doch auch nur bei Konzis :wink:

  • Danke erstmal für die vielen Rückmeldungen.



    Genau so eine Einschätzung hatt mich mal interessiert, was letztendlich konkret dabei raus kommt muss man abwarten bzw hat man ja selber in der Hand.



    Zudem schön das eine BLNR verfügbar ist. In Wü gibt's seit Monaten keine zu kaufen. Seit März warte ich …. :bash:


    In Frankfurt beim Rüschenbeck war sie letztes We zu haben, allerdings könnte ich mir gut vorstellen das sie inzwischen weg ist. Immerhin kommen in Frankfurt Scharen von zahlungskräftigen asiatischen Touristen vorbei. ;) Was sich nebenbei bemerkt den sicher nicht positiv auf den Verhandlungsspielraum auswirkt.



    Ich werde mich einfach mal umsehen wo die gewünschten Uhren überhaupt zu haben sind. Ich denke ich werde den Kauf der BLNR dann auch vom verlauf des Verkaufsgesprächs abhängig machen. Wenn die BLNR sich momentan tatsächlich wie von selbst verkauft und da nichts zu machen ist bleibt es eben bei der DJ (und vielleicht der Fachverkäuferin als Dreingabe). Wobei ich glaube das meine Frau da nicht so begeistert von wäre :lol:


    Am Ende ist der Verkäufer ob Konzi oder nicht auch ein Geschäftsmann, der sich überlegt ob er den Umsatz machen will und sich das gane für ihn lohnt. Von daher werde ich natürlich mal mein Interesse an der BLNR bekunden und schauen ob da ein Endgegenkommen festzustellen ist. Grundsätzlich bin ich da allerdings auch ein Freund der offenen Kommuninkation, solange gute Umgangsformen gewahrt bleiben und man nicht mit der Tür ins Haus fällt.

  • Ich sags mal so: Nur wer spricht dem kann geholfen werden! Also ran ans Telefon!


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Telefoniere doch einfach mal einige Konzis ab ;)
    Du wirst erstaunt sein wenn die Konzis plötzlich günstiger als die Grauen sind. ;) Auch als Neukunde!!


    Neulich hat noch ein Freund eine BLNR gesucht und Konzis abgeklappert. Offen und direkt, warum auch nicht? :grb:
    Prompt fand er sogar die begehrte BLNR einige Hunderter günstiger als unsere Graue hier ;)


    Stichwort heißt, offen, direkt und ehrlich fragen!! Graue kaufen doch auch nur bei Konzis :wink:

    :gut:
    Gut geschrieben. Es lohnt in jedem Fall, zu einem Konzi zu gehen - Du wirst einen guten Paketpreis erhalten.

  • Die Frage muß lauten: Was kosten 2 Dutzend Rolex Uhren im Paket?


    2 Uhren ist nett und für manchen viel Geld, aber für Preisverhandlungen nur wenig hilfreich.


    Die GMT BLNR wird es für relativ wenig Abschlag geben. Die BiColor Datejust gibt es mit erheblichem Abschlag. Ein paar Grauhändler angerufen und man hat den Preis (-abschlag).


    LG


    Michael



  • +1 Genau so ist es :gut:


    Wenn man sich all die Lallbacken anschaut, die von 20 Punkten und mehr quatschen aber nie auch nur 1 Rolex vorher in Händen gehalten haben, dann kann man nur :( .


    Ich finde gut, dass hier keine Rabattdiskussionen zugelassen werden. Das endet dann nämlich wie in diversen Auto- Portalen. Was Du zahlst den Kaufpreis mit nur 10 Punkten off, ich krieg 25 - 30 Punkte auf alles.


    Wer was wissen will kann das die Member über PN fragen, öffentlich gibt das nur Diskussionen, weil sich meist über 90 % in solche Threads einmischen, die nicht 1 mal beim Konzi ne Rolex gekauft haben. Bernhard würde sagen, es fehlt meist das Fett auf der Kette :G


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -


  • Mit Verlaub und nichts für ungut, aber bei so einem abgehobenen Kommentar musste ich ganz einfach in die Diskussion eingreifen.


    "Mein" Konzessionär, beispielsweise, gewährt mir auf jede Krone, die ich bei ihm kaufe, einen Rabatt von 15 bis 20%. Hier von "Kleingeld" zu sprechen und auf "2 Dutzend Rolex Uhren im Paket" hinzuweisen, damit sich eine Preisverhandlung rentieren würde, zeigt doch nur, dass manch ein User jedweden Bezug zur Realität und/oder dem Geld verloren hat. Oder alternativ, dieser User ist ein Mitglied der Familie Rockefeller und kann, ohne mit den Wimpern zu zucken, auf 2, 3 oder gar 4 Tausend Euro verzichten. Schließlich sind das Peanuts und für "manchen wenig Geld".:rolleyes:

  • Genau das habe ich gemeint. Seht Ihr es geht bereits los. Und aus DIESEM Grund wollen wir solche Diskussionen hier nicht.


    Ich krieg auf alles x Punkte. Das ist lästig. Soll doch jeder handeln wie er will. Ich gönne jedem seine Punkte. Aber das geht hier niemanden etwas an.


    :bash:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -